Hallo,
wir wollen dieses Jahr nach Schweden. Meine Kinder sind begeistert von Michel und co. Ich habe diese Seite gefunden
http://www.katthult.se/Sidor/De/Rundtur_de.htm
und Pippis Welt
http://efraimstochter.de/Ausflugstipps_Astrid_Lindgrens_Welt_____Freizeitpark_in_Vimmerby__Schweden_.shtml
Wir würden nun gerne eine Woche in der Ecke Mariannelund Urlaub machen und danach noch eine Woche an der Küste (Malmö? oder so).
War jemand schon mal dort?
Könnt ihr ein Ferienhaus und weitere Ausflüge empfehlen?
Sonst noch Tips?
Wer war schon mal in Schweden/Mariannelund/Vimmerby?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rotelocke - 01.02.12 - 12:08 Uhr
Beitrag von daviecooper - 01.02.12 - 16:26 Uhr
Hallo!
Wir sind jedes Jahr in Loftahammar, ca. 1 Autostunde von Vimmerby entfernt. Dort ist wunderschöne Schärenküste mit vielen kleinen Felseninseln, so in etwa wie bei Saltkrokan.
Astrid Lindgrens Värld ist super, waren schon 3x da.
In und um Vimmerby gibt es viele Schauplätze der Lindgren-Geschichten, in Sevedstorp ist z.B. Bullerbü.
Wenn ihr mehr nach Sandstränden sucht, würde ich eher an Schwedens Westküste fahren.
Ferienhäuser gibt es dort reichlich. Wir sind immer mit dem Wohnwagen dort.
LG
d.
Beitrag von bettenau - 02.02.12 - 10:01 Uhr
Hallo
Waren auf Katthult, da ist süss, aber in 30min gesehen. Es kostet glaub ich 20 Kr. pro Erwachsener und man kann durch den Drehort schlendern. Das Haus ist aber bewohnt und tabu. Das Schnitzhäuschen ist süss für Fotos.
Vimmerby ist gut für Infos für die Umgebung. D.h. im grossen Infozenter kriegt man viele Tips.
Mir gefällt die Gegend von Bohuslän (näher an Götebort) besser als die Umgebung von Malmö, aber das ist Geschmacksache. Bohuslän ist ein Küstenabschnitt, der viele Künstler inspiriert und so schöne runde grosse Felsen hat an den Stränden.
Wir haben mal über Novasol ein Haus gebucht, das ist aber eher teuer. Und die guten sind schon 1 Jahr im Voraus weg...
Schau mal www.schwedenprivat.com ich habe da noch nie gebucht, aber die haben auch eine tolle Auwahl. oder sonst halt novasol.com
Tschüss und viel Spass, wir liiiieben Schweden und gehen auch diesen Sommer wieder hin!! Aber mit Jeep und Dachzelt wie immer.
Tschüss Nelly