System mit mehreren Benutzern - Drucker "antwortet nicht "

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von thomma - 01.02.12 - 12:23 Uhr

Hallo,

Wir haben einen normalen Computer, jeder hat sein Benutzerkonto mit eigenem Passwort. Wir haben eine Fritzbox installiert, jetzt kann ich nicht mehr drucken, nur wenn mein Mann als Administrator angemeldet ist. Der Drucker reagiert einfach nicht bei Druckeingabe. Woran könnte das liegen? Habe auch Admin-Rechte, aber es geht trotzdem einfach nicht. Kann nicht mal einen Brief drucken !!!!!!

Gleiches Problem Home-Banking, Wir benutzen eine TAN-Generator, der nur bei meinem Mann funktioniert, der Barcode beim Homebanking funktioniert nur bei ihm , ich muss immer manuelle Eingabe machen. Woran könnte das liegen ??????

Bin dankbar für jeden Tip!

lg thomma

Beitrag von lady_chainsaw - 01.02.12 - 15:08 Uhr

Hallo Thomma,

es kann sein, dass der Drucker erst für alle Nutzer freigegeben werden muss (müsste irgendwo bei den Einstellungen sein).

Mit dem TAN-Generator kenne ich mich nicht aus, aber vlt. gibt es auch da eine Freigabemöglichkeit?

Gruß

Karen

Beitrag von thomma - 02.02.12 - 13:23 Uhr

Hallo Karen,

der Drucker ist für alle user freigeschaltet, funktioniert trotzdem nicht. Keiner weiß woran das liegt.

Muss man für jeden einen eigenen Druckertreiber installieren?

Gruss Thomma