Hallo zusammen...
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe von Euch gute Tipps zu bekommen.
Mein wahrhaftig dickes Problem ist meine Kollegin.
1. Sie hat es überhaupt nicht mit Körperhygiene - sie duscht vielleicht 2x in der Woche und so oft wechselt sie auch ihre Klamotten. Sie transpiriert jeden Tag aufs Neue und ein Mal war es so extrem, dass ich mich wegen ihr übergeben musste - Ihr könnt Euch den Gestank nicht vorstellen!! Ich weiß auch nicht, wie ich ihr sagen soll, dass sie sich mal waschen und frische Klamotten anziehen soll.
2. Sie ist das unkollegialste Wesen, mit dem ich je zusammen arbeiten musste. Sie versucht immer als die Beste da zu stehen. Ihre Fehler sieht sie nicht ein, auch wenn andere dafür eine auf den Deckel bekommen. Sie steckt ihre Nase überall rein, mischt sich bei allem ein und ist die "Checkerin" im Büro, obwohl sie auch einige Fehler macht, aber diese überspielt sie. Sie jammert allen die Ohren voll, dass sie so viel Arbeit hat und blöderweise findet sich immer ein Depp, der ihr glaubt. Meine andere Kollegin und ich jammern nicht, machen unsere Arbeit und gut ist es. Wenn wir andere vertreten müssen macht sie gerne Cherry-Picking und lässt uns die Drecksarbeit liegen oder sieht es gleich gar nicht ein vertreten zu müssen..
3. Sie beschwert sich wenn meine andere Kollegin und ich auf Schulungen geschickt werden. Der Hammer kam heute, da hat sie einer anderen erzählt, dass das bei uns sowieso nichts bringt. Nett !!
4. Sie macht gerne Urlaub mit dem gelben Urlaubszettel und spart sich so kostbare Urlaubstage. Mir hat sie Vorwürfe gemacht als ich letzten Sommer am Knie operiert werden musste und 6 Wochen daheim war. Ihr Mann hätte nach ner Knie-OP nach 2 Wochen wieder zum Arbeiten angefangen.
5. Urlaub: Ich versuche ihr klar zu machen, dass ich Urlaub nehmen muss wenn der KiGa meiner Tochter zu hat. Versteht sie nicht. Sie sagt, dass sie ja auch ein Kind hat. Ich bin aber der Meinung, dass ihr 19-jähriger Sohn es so langsam auf die Reihe bekommen sollte, sich um sich selber zu kümmern.
Sie hat meine Vorgängerin schon vergrault und ist auch so total unbeliebt im Haus. Das Blöde ist, dass ich sie nicht mobben möchte aber normal reden kann man mit ihr nicht. Unsere Gruppenleiterin sieht, dass das Problem alleine in ihr liegt aber die kann da auch nichts machen.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich es anstellen kann sie los zu werden? Schmeißt jetzt bitte nicht mit Steinen nach mir, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Grüße und sorry für den Roman, aber ich könnte noch Seiten darüber schreiben, was sie alles abzieht....
KollegenSCHWEIN...was soll ich noch tun?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lirki - 01.02.12 - 12:33 Uhr
Beitrag von ayshe - 01.02.12 - 12:45 Uhr
Die muß man mal Kiel holen.
Beitrag von lirki - 01.02.12 - 12:51 Uhr
Sorry ayshe, aber ich versteh Deine Antwort grad nicht...
Beitrag von ayshe - 01.02.12 - 13:06 Uhr
Aus dem Norden kommst nicht nech? 
http://de.wikipedia.org/wiki/Kielholen
Beitrag von lirki - 01.02.12 - 13:21 Uhr
Hahaha... Nein, aus dem Süden.
Beitrag von sassi31 - 01.02.12 - 14:17 Uhr
Beitrag von woodgo - 01.02.12 - 12:53 Uhr
Hallo,
zum Körpergeruch...Raumspray kaufen und aller paar min. sprühen. Wenn das wirklich nicht zum Aushalten ist, hätte ich da kein Proflem, mir ein Brise one touch oder ein riesengroßes Raumspray auf den Platz zu stellen und das würde ich auch ständig nutzen. Sollte Deine nette Kollegin fragen, sagst Du Ihr, daß sie derart abartig riecht, daß Du es nicht mehr aushälst.
Hast Du denn mal mit dem Chef gesprochen? Der muß das doch auch riechen?
Und wenn sie ständig krank macht, kann Ihm das doch auch nicht zusagen 
LG
Beitrag von lirki - 01.02.12 - 13:02 Uhr
Hallo...
Ich habe schon ein Sagrotan-Spray in meiner Schublade, was ich jedes Mal benutze wenn sie irgendwas von meinen Sachen angefasst hab. Ich sag´s Dir, die ist so eklig!!!
Ich lüfte andauernd und sie beschwert sich über die kalte Luft und schließt die Zwischentüre (sie ist ein Büro weiter), was mir ja ganz recht ist aber blöderweise ist in meinem Büro das Fax und da kommt sie ständig rein. Ich sprüh ja schon mit sämtlichen Duft-Dingern im Büro rum aber das bringt nichts. Blöderweise kann man sie nicht direkt darauf ansprechen, denn zum Einen braucht sie generell 3 Tage um zu checken was man ihr gesagt hat und zum Anderen nimmt sie alles sehr persönlich und dann bin ich am Ar... wenn sie von Büro zu Büro zieht und sich über mich beschwert..
Tja, was sollen die machen - gelber Zettel und unbefristeter Arbeitsvertrag.
LG
Beitrag von woodgo - 01.02.12 - 13:46 Uhr
Aber die Anderen müssten das doch auch riechen, ich glaube kaum, daß Du Ihr das nicht mal sagen kannst. Ich könnte mich da nicht beherrschen, vorallem, wenn ich mich deswegen schon hätte übergeben müssen...
Dann kannst Du ja nur hoffen, daß sie bald mal wieder krank ist
Beitrag von lirki - 01.02.12 - 13:55 Uhr
Die riechen das ja auch und runzeln die Nase wenn sie in ihr Büro kommen aber keiner traut sich was direkt zu sagen.
Hahaha.... Der ist gut. Aber ich mach mir da keine Sorgen - sie hat schon angekündigt, dass sie dieses Jahr paar Wochen auf Reha geht. Sie ist ja immer so nett und kündigt es 3 Tage vorher an, dass sie krank sein wird.
Beitrag von woodgo - 01.02.12 - 14:03 Uhr
Na immerhin
Beitrag von sassi31 - 01.02.12 - 14:18 Uhr
Hallo,
nimms mir nicht übel, aber ich würde nicht einen kompletten Arbeitstag in den Duftwolken von Raumspray verbringen wollen.
LG
Sassi
Beitrag von woodgo - 01.02.12 - 14:48 Uhr
... aber besser, als üble Körpergerüche...
Beitrag von sassi31 - 03.02.12 - 15:14 Uhr
Na ich weiß nicht. Ich bekomme von diesen Sprays immer Kopfschmerzen.
Beitrag von thea21 - 01.02.12 - 12:57 Uhr
<<<sie duscht vielleicht 2x in der Woche und so oft wechselt sie auch ihre Klamotten. Sie transpiriert jeden Tag aufs Neue und ein Mal war es so extrem, dass ich mich wegen ihr übergeben musste - Ihr könnt Euch den Gestank nicht vorstellen!!>>>
Wenn ihr nicht auf ner Baustelle arbeitet, wo der Lastenaufzug kaputt ist und ihr ergo alle Schiefersteine selbst in den 12 Stock wuchten müsst, halte ich deine Aussage für weitg "over the top".
Keiner stinkt wie ein Puma, wenn er nur 2 Mal die Woche duscht, es sei denn er hat ne Scheidenflora jenseits von Gut und Böse.
<<<Meine andere Kollegin und ich jammern nicht, machen unsere Arbeit und gut ist es. >>>
Als erstes: Karma ist ne Bitch. Soll heißen, jeder bekommt was er (sich) verdient.
Wenn du´s ändern willst: Mach was dagegen, was genau kannst erstmal nur du eruieren.
<<<Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich es anstellen kann sie los zu werden? Schmeißt jetzt bitte nicht mit Steinen nach mir, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter.>>>
Siehe oben: Tätig werden in adäquater Art und Weise. Dem Chef die Leviten lesen und ihm um angemessenen Umgang mit dem St(ä)(i)nkerfritzen bitten. Als AG hat er ne Fürsorgepflicht.
Geht das alles gar nicht und du kannst ihr nicht angemessen die Stirn bieten, dann such dir, über kurz oder lang, etwas anderes.
Merke: Arschkrampen gibts überall im Leben. Lerne damit zu leben und ändere was.
Beitrag von vanisa - 01.02.12 - 13:11 Uhr
"Keiner stinkt wie ein Puma, wenn er nur 2 Mal die Woche duscht, es sei denn er hat ne Scheidenflora jenseits von Gut und Böse."
...es gibt leider wirklich eine spezies mensch, die beim kleinsten bisschen anstrengung stinkt wie ein wallach, wenn sie nicht JEDEN tag duscht. ich hab einen sehr guten freund, der sehr schnell schwitzt und das riecht ganz unangenehm nach katze. er duscht manchmal mehrmals am tag, kreigt das aber einfach nicht los. und wenn die besagte kollegin vllt. noch übergewichtig ist kann ich das voll nachvollziehen.
lg v.
Beitrag von lirki - 01.02.12 - 13:24 Uhr
Die ist übergewichtig... Wenn die 1x über den Flur geht transpiriert sie gleich. Ich hab ihr ja mal mein Deo angeboten aber das verträgt sie angeblich nicht auf der Haut. Blablabla... Sie hat dann ihr Blümchenparfum aus der Schublade geholt und das über ihre Klamotten gesprüht. Jetzt kannst Dir vorstellen wie DAS gestunken hat!!! Ende des Lieds - ich auf´m Klo beim Übergeben..... Muss das sein, dass ich mich wegen einer Person die sich nicht waschen kann übergeben muss?!
Beitrag von lirki - 01.02.12 - 13:12 Uhr
Du kannst es Dir nicht vorstellen wie sie stinken kann!! Nein, wir arbeiten im öffentlichen Dienst und ich finde dass es sich gehört, dass man seine Klamotten jeden Tag wechselt (zumindest die Oberteile) und etwas mehr auf die Körperhygiene achtet. Stell Dir mal vor Du würdest joggen gehen und dann mit den verschwitzten Sachen am nächsten Tag in die Arbeit kommen - geht ja auch nicht. Wenn man fettige Haare hat kann man nichts dafür, aber man kann sie öfter waschen. Oder?!
Dann sollte ich vielleicht auch mal damit anfangen jedem die Ohren voll zu jammern wie viel ich tatsächlich arbeite. Es ist nicht mein Stil andauernd zu jammern und mich als Beste hin zu stellen. Hab ich nicht nötig...
Ich sollte dann vielleicht mal zu unserem Oberchef gehen, vielleicht hat der ne Lösung. Ich finde aber, dass es genug war dass schon jemand wegen ihr gegangen ist...
Ich kann ihr die Stirn bieten, so ist das nicht. Aber ich will nicht mobben, weil sonst bin ich weg. Und ein normales Gespräch bringt mit ihr NICHTS!
Tja, ich hab gedacht dass jemand von Euch nen Tipp hat, denn durch meine Wut ihr gegenüber bin ich grad vernebelt was das taktische Denken angeht. Ich bin nur noch sauer..
Beitrag von thea21 - 01.02.12 - 13:18 Uhr
Aber Tipps hast du doch bekommen?
Im Normalfall ist es ja so, und da nehme ich mich nciht raus, dass alles was an einer Person stört/ unangenehm ist, noch viel viel unangenehmer ist, wenn man sie nicht mag.
Aber weg vom dem Stinkethema... Mobben ist mobben. Stirn bieten ist Stirn bieten.
Ein klärendes Gespräch ist notwendig.
Beim Rest, ignorier sie, wenn es dich zB. nicht interessiert, wie labil sie durch eventuelle Mehrarbeit doch ist.
Beitrag von lirki - 01.02.12 - 13:35 Uhr
Naja, das hab ich ja eigentlich auch schon alles gewusst...
Das geb ich Dir Recht. Ich versuche immer wieder dass es mir sch...egal ist und ignoriere sie, aber dann kommt sie mit neuem Zeugs was mit auf die Palme bringt.
Ich habe mehrmals versucht mit ihr zu reden aber sie verdreht alles und ich steh am Ende als Depp da, nur weil sie zu blöd ist um zu verstehen was ich ihr sage...
Beitrag von selmi22 - 01.02.12 - 13:24 Uhr
Jemand der sich nur 2x die Woche duscht stinkt!!
Beitrag von thea21 - 01.02.12 - 13:25 Uhr
Das dies nicht der Fall ist hab ich nicht behauptet.
Beitrag von arkti - 01.02.12 - 14:39 Uhr
Das ist doch Blödsinn.
Man kann sich auch vernünftig waschen.
Beitrag von mansojo - 01.02.12 - 19:35 Uhr
Das halte ich für ein Gerücht
Beitrag von leonie133 - 02.02.12 - 10:43 Uhr
"Keiner stinkt wie ein Puma, wenn er nur 2 Mal die Woche duscht, es sei denn er hat ne Scheidenflora jenseits von Gut und Böse."
Jetzt war fast das Müsli wieder draußen