heut morgen gespuckt....weiter nichts - Frage hab ;-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nitro - 01.02.12 - 14:10 Uhr

Hallo,

meine Große (5 Jahre) hat heute morgen (5.15 Uhr) gespuckt. Es kam nur Wasser. Sie hatte keine Bauchschmerzen, kein Fieber, einfach nichts.

Sie ging dann auch normal in Kindergarten. Dort hat sie dann auch ein Knäckebrot gegessen und das blieb drin.

Jetzt liegt sie schlafend auf der Couch. Sie ist völlig normal. Hat nur wenig Appetit. Hat aber Fencheltee getrunken und Salzbrezeln gegessen.

Was kann das gewesen sein????

Gruß
Nitro

Beitrag von sannimausi - 01.02.12 - 14:11 Uhr

Es kann (muß nicht!) der Auftakt zu einer Krankheit sein. Bei meiner Großen war das mal so, kurz bevor sie Fieber bekam.

Beitrag von melmystical - 01.02.12 - 14:11 Uhr

Tja, hellsehen können wir wohl alle nicht. ;-)

Aber ehrlich gesagt, hätte ich mein Kind nicht in den Kindergarten gegeben, wenn es sich morgens übergibt. In eurem Fall ist es wohl noch mal gut gegangen, aber wer weiß wie der Tag wird.

Beitrag von jessica.g1 - 01.02.12 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich sag jetzt mal wie ich mir das denken würde. Wenns im Bauch zwicken und zwacken würde, wegen dem Abendessen zum Beispiel, dann würde das denke ich mal schon früher hochkommen als zu der Uhrzeit.

Unsere Tochter hat beim letzten Magen Darm Infekt ( wir alle 4 hatten es gleichzeitig) keine Temperatur gehabt, und ihr gings kurze Zeit später sowieso gut, und ich musste sie fast vorm zuviel Essen abhalten. Ich dagegen fühlte mich noch Tage danach schlecht.

Ich kanns verstehen das du evtl. arbeitet musstest, aber ich hätte mein Kind ebenfalls zu Hause behalten, weil wie schon hier erwähnt, du hättest nicht wissen können wie es sich auswirken hätte können.

LG

Beitrag von baerbelino - 01.02.12 - 14:37 Uhr

ich denke, es ist ein kleiner Margen-Darm-Infekt (muss aber natürlich nicht)

Mein Sohn hat da nie Fieber und nach ein paar Mal spucken gehts ihm wieder besser.

Schön, wenns bei deiner Kleinen auch so ist.

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass du sie heut morgen in den Kindergarten gebracht hast. Selbst wenn sie halbwegs wieder fit war ist sie evtl ansteckend. Sowas macht mich immer voll wütend weil sich so`n Virus ratzfatz ausbreitet!#aerger

Ich weiß ja nicht, ob du arbeiten mußt. Ich bin auch arbeitende Mutter aber wenn mein Kind krank meld ich mich auch krank!

Gute Besserung für die Kleine!

Beitrag von sannimausi - 01.02.12 - 14:46 Uhr

Na aber seien wir mal ehrlich: Woher haben wir denn die Magen-Darm-Infekte? Aus der Kita. Ich hatte 20 Jahre lang keinen, seit ich Kita-Kinder habe waren es schon 3...

Beitrag von jessica.g1 - 01.02.12 - 14:49 Uhr

Ja, geht uns genauso. Seitdem gibts das bei uns immer mal :(

Beitrag von baerbelino - 01.02.12 - 15:21 Uhr

ja klar aus der Kita oder dem Kindergarten! Aber die Viren halten sich dort so hartnäckig weil die Kinder nicht auskuriert werden. Das Kind kotzt abends oder nachts, morgens isses wieder fit also ab in den Kindergarten! Dort steckt es das nächste an usw...meistens sagen die Eltern nicht mal was sondern die Kinder erzählen es. sowas macht mich so wütend:-[

Beitrag von angietoao - 02.02.12 - 09:27 Uhr

Aber warum kommt es denn azs der Kita? Weil Eltern ihre Kranken Kinder hinschicken und sich das natürlich verbreitet, wie ein Lauffeuer. Kinder schnullen ja alles an.

Und auch, wenn eine Krankheit bei dem Kind nicht richtig aufgetreten ist, kann dieses Kind überträger sein und andre Kinder anstecken.

Beitrag von woodgo - 01.02.12 - 15:04 Uhr

Tja, Glückwunsch, wegen Müttern, wie Dir, halten sich diese Magen-Darm-Geschichten jetzt schon ca. 3 Monate in unserem Kiga/ Hort. Die Kinder haben kurz gespuckt, macht ja nix, mal sehen, erst mal schön in den Kiga...#klatsch
Wenn mein Kind früh spuckt, lasse ich es zu Hause.

Beitrag von miau2 - 01.02.12 - 16:10 Uhr

super, dann noch in den Kindergarten....

wir hatten schon sehr oft Magen-Darm-Infekte, die sich in einmaligem Spucken geäußert haben. Hochansteckend war es trotzdem (mich hats dann richtig erwischt), und selbstverständlich haben wir die Kinder zu hause gelassen - 48 Stunden müssen sie symptomfrei sein, bevor sie wieder hin dürfen.

Kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen, dieses Verhalten.

Natürlich kann es ein magen-Darm-Infekt sein. Genau wie unzählige andere Dinge, die dir hier niemand weissagen kann.

ziemlich verständnislose Grüße,
Miau2

Beitrag von juju277 - 01.02.12 - 16:12 Uhr

Hi,

ich find's unmöglich, dass du sie in den Kiga gebracht hast. Wenn das Kind nachts spuckt bleibt es zu Hause. Und ja, ich arbeite auch und bleibe dann eben notfalls selbst auch daheim.

Lg juju

Beitrag von nitro - 01.02.12 - 16:22 Uhr

So, jetzt beruhigt Euch alle erst mal.
Waren beim Kinderarzt, und der hat keinerlei Magen-Darm-Infekt feststellen können.

Das Spucken kan lediglich nur von einem verschleimten Hals, den sie nicht abhusten konnte und somit gewürgt hat. Sowas hatten wir bisher auch noch nicht. Aber gibts anscheinend.

Ich glaube ich kenne mein Kind ganz gut, und weiß, wann ich es in Kindergarten schicken kann und wann nicht.

Gruß

Beitrag von kikpower - 01.02.12 - 16:45 Uhr

Laß dich nicht fertig machen.Davon kann ich ein Lied singen,meine Tochter erbricht immer mal wieder wegen zu viel Schleim im Hals oder auch nur weil sie groß muss und Angst hat auf Toilette zu gehen,weil es weg tun könnte.(hat sie manchmal)Dann bekommt sie Bauchschmerzen und meint sie müsse brechen ,würgt aber solange bis dann auch was kommt.Wenn ich sie jedesmal dafür zu Hause lassen würde,dann wäre ich meinen Job los.

Beitrag von waldschnecke - 01.02.12 - 16:52 Uhr

Wenn Du dein Kind so gut kennst wieso fragst du dann hier was es gewesen sein könnte??
Und wieso bist Du dann zum Arzt gegangen.??
Gruß
waldschnecke

Beitrag von nitro - 01.02.12 - 17:54 Uhr

...weil ich solche Symptome (Erbrechen ohne weiter Anzeichen) nicht kannte. Sie hatte auch noch nie gebrochen wg. Schleim im Hals.
Magen-Darm hatten wir allerdings schon öfter und da ging es ihr auch nicht gut nach dem Erbrechen. Ach ja, und da habe ich sie übrigens NICHT in Kindergarten getan!!!!

...wenn man hier nicht einmal was fragen darf, ohne gleich angemacht zu werden, ist schon schade. Da wird man gleich als Rabenmutter hingestellt.

Ach ja, und ich war beim Arzt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Magen-Darm-Infekt sich so äußert. Wollte ne zweite Meinung, dass es kein Magen-Darm ist.

so.

Beitrag von angietoao - 02.02.12 - 09:34 Uhr

Anscheinend bist du aber erst nach dem Kiga zum Arzt gegangen, da du geschrieben hast, das sie normal dort war.

Das heißt, du konntest garnich wissen, ob dein Kind nicht doch Magen-Darm hatte.
Und dein Arzt hat dir ja gesagt, was es gewesen sein könnte. Ist also relativ sinnlos hier nochmal nachzufragen, da wir Nicht-Ärzte erwartungsgemäß Magen-Darm annehmen.

Alex

Beitrag von rina13 - 02.02.12 - 10:07 Uhr

Und was wäre denn, wenn der Arzt Magen-Darm bestätigt hätte.

Sorry liebe Mädels, meine Tochter hat doch Magen-Darm????

Und ein Paar Kids wären angesteckt.

Danke an alle Eltern die sich so benehmen!!!

#winke#winke#winke

Beitrag von suameztak - 01.02.12 - 21:19 Uhr

Hallo,

bei uns darf man das Kind nicht in den Kindergarten bringen, wenn es gespuckt hatte oder Durchfall hatte. Es muss mindestens 48 Stunden symptomfrei sein. Auch wenn man selbst ganz genau weiß, dass es nur zu viel durcheinander gegessen hat. Bringt man es trotzdem in den Kindergarten und das Kind verplappert sich, kann das bei uns richtig Ärger geben, bis hin zum Verlust vom Kindergartenplatz.

LG

Beitrag von sandra7.12.75 - 01.02.12 - 19:39 Uhr

Hallo

Meine Große hat am Samstag Brötchen geholt und auf dem Rückweg war es ihr so schlecht das sie brechen mußte.Direkt im Anschluss hatte sie Schüttelfrost und Kopfweh.Das ging 3 Stunden da war sie wieder fit.Im Anschluss hat unser Baby plötzlich von jetzt auf gleich 40 Fieber gehabt.Am Montag lag meine 2.Tochter mit Schüttelfrost und Kopfweh im Bett.
Gestern war das Baby wiedere fit und mein Sohn war nach dem EEG so müde.Hab ich mir nichts bei gedacht da es ein Schlaf-EEG war und er ein Schlafmittel bekommen hat.Auf dem Parkplatz hat er mir dann ins Auto gespuckt.Zurück daheim hat er dann 3 Stunden geschlafen,ich war immer noch der Meinung das das vom EEG kam,nein er hatte auf einmal 40 Fieber#schock.Heute morgen wieder die Große#schwitz,der Bubi auch noch.

Fehlt nur noch die 8 Jährige,wir waren schon Anfang Januar dran.

Ich denke das die Maus was ausbrütet.

Hatte ich schon erwähnt das 4 von 5 Kindern Ringelröteln hatten???#schock

Alles Gute

lg

Beitrag von romy1311 - 02.02.12 - 08:11 Uhr

ohne dich persönlich angreifen zu wollen aber sowas von verantwortungslos anderen gegenüber.

erstmal weißt du ja nicht ob da noch was kommt oder was es genau ist und dann gibts normalerweise hygiene verordnungen im kiga, wo die kinder dann zuhause bleiben müssen und 48 stunden symotomfrei sein.

duch so aktionen bricht doch dieser blöde virus vermehrt aus.

für mich und denke viele andere ein echtes no go!!

trotzdem gute besserung

Beitrag von antjes27 - 03.02.12 - 15:30 Uhr

Allso mich ärgert sowas auch dermaßen,wenn mein Kind spuckt dann würde ich es auch zu Hause lassen#nanana

Kein wunder das sich solche Viren so schnell verbreiten und vorallen das Argument von einer Schreiberin..... Hast du richtig gemacht,wenn ich mein Kind bei jedem bischen zu hause lassen würde,wäre ich meinen Job bald los...??????????????

Na Supi wenn das alle so machen bräuchten wir überhaupt nicht mehr zu Arbeit weil es wäre nämlich ein Fass ohne Boden und die Kinder würden sich immer wieder neu anstecken .

Mein Gott bei Fieber,Erbrechen oder Durchfall hat kein Kind was im Kindergarten zu suchen so einfach ist das,schon allein wegen das Kind würde ich sowas nie tun,da schreibe ich mich mit krank und wenns vorbei ist geh ich wieder zur Arbeit.Ausserdem wenn man sein Kind krank in den Kiga schickt kommt sowieso ein Anruf ...BITTE ABHOLEN... normaler weise müssten solche Mütter gleich noch 10€ strafe zahlen#winke

Grüsse#winke