Schon wieder Blasenentzündung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabrinchen22 - 01.02.12 - 14:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich plage mich mal wieder mit einer Blasen- und Nierenbeckenentzündung. Diesmal ist es echt heftig. Habe nun wieder Antibiotika.
Ich hatte letztes Jahr schon 6 mal eine Blasenentzündung. Warum bin ich auf einmal so anfällig dafür? Kann ich mich irgendwie schützen?
Ich brauch ja keinem zu erzählen, wie weh das tut. Bin vorletzte Nacht sogar zum Notdienst gefahren, weil ich es nicht mehr aushalten konnte und jedesmal wenn ich zur Toilette ging kam Blut.

Irgendetwas muss ich doch tun können, früher war es doch nicht so.
Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!

LG Sabrinchen

Beitrag von yanktonai - 01.02.12 - 15:11 Uhr

ich kenne das nur zu gut. Ich bin sogar mal in der Notaufnahme zusammengebrochen, weil mein Kreislauf versagt hat.

Bei mir hat eine radikale Kur geholfen: Täglich Cranberry-Tabletten aus der Apotheke, mind. 2 l Kräutertee täglich (schaffe ich nicht immer) und immer darauf achten, dass die Nieren gut bedeckt sind wenn es kühler ist. Wegen den Antibiotikas habe ich auch mal eine Darmkur mit Laktobazillen gemacht.

Evtl. kann auch eine Scheideninfektion Blasenentzündungen hervorrufen.

Beitrag von coonurba - 01.02.12 - 18:04 Uhr

Vor der Schwangerschaft hatte ich jeden Monat eine Blasenentzündung und jedes mal musste Antibiotika her. Als ich Schwanger wurde war alles super, nach der Geburt auch. Bis Dezember letzten Jahres. Da hatte ich es wieder #zitter
Es hat so weh getan #heul
Ich kann dich total verstehen! Das sind schmerzen mensch...#zitter

Ich brauche mich nur auf eine kalte Bank zu setzen schon habe ich die Entzündung.

Auch der Sex spielt eine große Rolle. Sehr oft bekomme ich es paar Tage nach dem Sex.
Bin auch auf die Antworten gespannt da ich auch Angst habe das die Häufigkeit der Entzündungen wieder zunimmt.

Beitrag von 98honolulu - 01.02.12 - 18:21 Uhr

Warst du beim Urologen? Wenn nein, geh da hin, denn das ist der Fachmann!
Wurde eine Urinkultur angelegt? Denn nur dann findet man wirklich das passende AB!

Ansonsten gibt es einiges, was man probieren kann:
Immunisierung, Impfung, Langzeitantibiose, Cranberry,... und trinken, trinken, trinken!!!

LG

Beitrag von cazie71 - 01.02.12 - 21:46 Uhr

Hallo.

Such dir nen guten Homöopathen, da gibts super Globuli (weiß jetzt den Namen nicht und kommt auch immer auf den Einzelfall an) - und du kannst das ganze AB vergessen!

Alles Gute!

Beitrag von coonurba - 02.02.12 - 10:10 Uhr

So ein Mist. Gestern habe ich dir noch geantwortet und heute bin ich mit einer Blasenentzündung aufgewacht #heul

Beitrag von sinimini1990 - 02.02.12 - 16:40 Uhr

ich liege auch mit einer blasenentzüdnung bad tee´s wärme nix hilft einfach nur hoffen das es aufhört werde nachher wenn es mirbesser geht in die apotheke und mir was besorgen