hallo ihr lieben!!!
Weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll,
ich bin mama von 2 mädels im Alter von 8 j.und 2 j.sie stammen beide von meinem exmann,der mich aber während der 2 ss mehrmals betrogen hatte und sich dann auch von mir getrennt hatte(da war unser 2.kind 2 wochen alt) und mit meiner ehemalst besten freundinn zusammen kam.
Ich habe seit einanhalb jahren einen neuen partner bin auch glücklich mit ihm und er behandelt meine kinder so als wären es seine,also total lieb und alles.
Jetzt bin ich aber schwanger(ca.7 woche) und er kommt damit garnicht klar,er meinte das ich es entweder abtreiben soll oder er ist weg,ich will das kind aber behalten,was ich auch zu ihm mehrmals gesagt habe,ich hab ihm auch gesagt das wenn ich es abtreibe nur weil er es will das unsere bez.dann dadurch mit sicherheit auch dran kaputt gehen kann,aber ihm scheint das alles egal zu sein

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll,wnn ich es behalte ,trennt er sich von mir und ich sitz mit 3 kindern alleine da und wenn ich es abtreibe ,weiß ich auch nicht genau wie das mit der beziehung weiter geht,ob die dann dadurch in die brüche geht.
Mein kopf der qualmt ndie letzten paar tage und nächte das glaubt mir keiner

Er macht sich auch über das finanzielle gedanken,das wir das nicht schaffen,wobei ich ja sagen muss das er da recht hat,denn er hat grad seine ausbildung fertig ist jz auf arbeitssuche ,naja und ich bekomme seit 2 jahren von der arge geld und den unterhalt von den kindern,kindergeld.
Darüber mache ich mir halt auch meine gedanken wie das finanziell gehen soll,dann mit 3 kindern,ich möchte ja nicht ewig geld von der arge bekommen.Sondern wieder arbeiten gehen
((
Naja und seine eltern sind auch etwas streng,denn sie arbeiten beide und selbst als ihr sohn und ihre tochter auf die welt kam haben die trotzdem gearbeitet,da hatte die oma immer darauf aufgepasst,und sie wollen jetzt auch noch nicht oma und opa werden,sie meinen halt ihr sohn sollte erstmal was auf die beine stellen und genug geld verdienen un ich sollte arbeiten gehen und 2 kinder würden auch langen.
Naja und mit meiner mama kann ich darüber nicht reden da sie sonst ausrasten würde weil mein freund so etwas verlangt 
Also hab ich in diesem sinne nur das Forum hier 
Achman ,ich weiß einfach nicht was ich machen soll,ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen oder wart auch mal in so einer situation.
ich weiß,ist ein ziemlich langer text,aber das beschäftigt mich halt alles,ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
was soll ich nur tun :-(kann mich einfach nicht entscheiden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von raverin2011 - 01.02.12 - 15:18 Uhr
Beitrag von loewin6985 - 01.02.12 - 15:28 Uhr
Hallo!
Lass dich erst mal
!
Du schreibst ja selbst, dass du das Baby behalten willst. Hör auf deinen Bauch und dein Herz!
Kein Mann der Welt ist es Wert einem Baby die Chance auf ein Leben zu nehmen.. erst recht dann nicht wenn die Mama das Baby möchte!!!
Du hast dich damals mit einem 2 Wochen alten Baby von deinem Exmann getrennt und es geschafft. Warum solltest du die Rest-SS und die Zeit danach mit den drei Kids dann nicht auch schaffen?
Und höre nicht auf das Gerede von außen. Das ist dein Körper und du musst mit den Konsequenzen (egal für was du dich letzendlich entscheidest) leben.. nicht die anderen!!!!
Falls du dich für dein Baby entscheidest und dein Freund sich wirklich von dir trennt war er es nicht wert!
Höre auf deinen Bauch... der sagt dir was "richtig" ist und mit welcher Lösung du auf Dauer leben kannst.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Beitrag von meandco - 01.02.12 - 15:41 Uhr
erst mal: glückwunsch zu ss! 
dann: tolle mama hast du
für mich heißt das, dass sie hinter dir steht egal was passiert ... das ist schon mal gut.
dein partner ... nu ... das mit der fertigen ausbildung ist doch toll! blöd wär, wenn er noch mitten drin stecken würde ... oder keine hätte. arbeit wird sich schon finden. und guck dich hier bei urbia um - da siehst du die geschichten die das leben so schreibt ... frauen mit ner ganzen schar kinder die es mit weit jenseits der 30 noch schaffen eine ausbildung (hast du ja wenn ich das richtig versteh) fertig zu machen und in der arbeitswelt durchzustarten
helden des alltags (mamas halt
)
weißt du, klar ist die situation nicht optimal mit beiden arbeitslos. aber das könnte euch später auch mal passieren. stell dir vor alles wär prima. er hat nen tollen job, du auch, die kinder sind gut in der schule, ihr plant ein kind, das kommt und alles ist perfekt. und dann ... 2 jahre später die kündigung ... auch nicht prickelnder - aber realität. das kann jeden tägl erwischen
wir werden nie wissen was morgen ist. aber wir können uns mühe geben unser leben zu gestalten so lange es in unserer hand ist.
womit wir beim thema wären: du hast es jetzt in der hand eine wichtige entscheidung für die zukunft zu treffen - für dich und noch wichtiger ist die entscheidung für das kleine leben in dir ...
was deinen partner angeht: es ist auch sein kind. und dass er dich verlässt ... sorry, aber entweder schafft er es mit allen konsequenzen bei dir zu bleiben (ein drittes kind macht das kraut auch nicht mehr fett ...) oder sowieso nicht. er ist mit dir zusammen wegen und trotz all der eigenschaften die dich ausmachen ... und da gehört nun mal auch daszu dass du diese kleine wesen magst und es behalten möchtest - weil du ein großes herz hast
seine eltern ... geht das alles schlicht und einfach GAR NICHTS AN! er wird immer ihr sohn bleiben, aber in erster linie ist er jetzt dein partner (oder sollte es sein) und somit macht ihr die sache miteinander aus und nicht mit denen 
mach einen termin bei der beratungsstelle - die können dir auskunft über finanzielle möglichkeiten geben.
was die zeit nach der geburt angeht: es ist nichts unehrenhaftes dran sich erst mal selber um seine kinder zu kümmern. das ist harte arbeit und wird in unserer gesellschaft viel zu wenig honoriert 
danach bieten sich mittlerweile viele einrichtungen an, die sich um die kinder kümmern, damit du dich ausbildung und job widmen kannst.
alles kann und wird gut werden ...
lass dich zu nichts zwingen was du nicht willst!
alles gute
me
Beitrag von solrhyce - 01.02.12 - 16:32 Uhr
Bist du ein Fake oder ernst gemeint, denn du bist 22, hast du denn mit 14 dein erstes kind gehabt
Beitrag von raverin2011 - 01.02.12 - 17:03 Uhr
hey ,ja ich war 14 als ich mein erstes kind bekam.
Beitrag von stefannette - 01.02.12 - 18:19 Uhr
DAnn hast Du ja echt schon einiges gemeistert und wirst auch ein drittes Kind schaffen!!!
Laß Dich nicht zu etwas überreden was Du nicht willst. So zu drohen find ich echt gemein,er ist schließlich auch nicht unschuldig
Bitte sei stark für Dich und das Baby!
LG Annette
Beitrag von theskaman - 01.02.12 - 16:57 Uhr
Hallo raverin,
An deiner Stelle würde ich mich nicht nach meinem Freund richten, wenn es darum geht, ob ich mein Kind behalte oder nicht. (und das sage ich als Mann)
Denn im Endeffekt musst DU mit deiner Entscheidung leben können.
Wenn du dich nur wegen deinem Freund dazu entscheidest, das Baby nicht zu behalten,
wie groß ist dann das Risiko, dass eure Beziehung in die Brüche geht, weil du ihn dafür verantwortlich machst, dass du nicht noch ein geliebtes Kind hast.
Abgesehen davon finde ich es von deinem Freund nicht fair, mit dem Ende der Beziehung zu drohen. Denn mit Drohungen ist im Endeffekt niemand Glücklich. Wenn es ihm wirklich so wichtig ist, sollte er versuchen vernünftig mit dir zu reden und dir nicht drohen.
Im Übrigen ist es heutzutage nicht unmöglich auch ohne einen Festen Job bzw. eine Ausbildung das Kind, oder auch mehrere Kinder, zu ernähren/ gute Eltern zu sein.
Meine Jetzige Cheffin hat auch erst Zwei Kinder bekommen und dann mit 27 Ihre Ausbildung abgeschlossen (und immerhin ist sie jetzt meine Cheffin
).
In diesem Sinne,
Alles Gute
Beitrag von Lass ihn gehen - 01.02.12 - 19:03 Uhr
Lass ihn gehen. Er war genau so dafür verantwortlich. Wenn er keine Kinder haben möchte, dann soll er sich sterilisieren lassen.
Ich habe auf ein 2tes Kind verzichtet weil mein Partner mehr keins möchte. Ich hasse ihn teilweise dafür und die Beziehung ging von da an Berg ab....
Du möchtest das Kind, also behalte es!!!!
Entweder ist dein Freund noch unter Schock und muss das verarbeiten, oder er ist nicht der richtige für dich.
Du liebst das Kind jetzt schon. Wenn du abtreiben würdest, könntest du dir das nie verzeihen.
Schaue deine Kinder an. Ja, sie sind anstrengend, aber sie geben auch so viel.
Lass dich nicht unter Druck setzen.
Sag er soll ein paar Tage woanders hingehen und in Ruhe darüber nachdenken. Wenn er das wirklich ernst meint, dann lass ihn gehen.
Ich würde mich immer für ein Baby und gegen den Mann entscheiden, egal mit wieviel Kindern ich hier sitzen würde.
Die Beziehung wäre danach auch kaputt, denn so wie du schreibst würdest du es ihm nie verzeihen!
Dir alles Gute
Beitrag von stephie-2 - 01.02.12 - 20:05 Uhr
Hallo Raverin.
Also erstmal muss ich sagen das ich es von deinem jetzigen Freund unter aller Sau finde dich so vor die Wahl zu stellen, das geht gar nicht - nicht er entscheidet sondern du selber.
Sicherlich hat er recht was die finanzielle Lage angeht. Was ich dir nur empfehlen kann ist das du dir eine Schwangerschaftsberatung aufsuchst und dich dort mal beraten lässt und ihnen deinen Sorgen mitteilst.
Ob du das Kind nun behälst oder nicht liegt an dir selber, das kann dir leider hier niemand abnehmen :(.
Du solltest dir auch im klaren sein, das eine Abtreibung auch an deine Psyche geht, ob das alles verkraftest oder nicht, sicherlich gibt es Hilfeleistung in dem Falle aber eine Abtreibung sollte man nicht unterschätzen, es gibt viele Mütte die sich aus Schuldgefühlen das Leben genommen haben weil, sie damit nicht fertig geworden sind - das soll jetzt nicht heißen das ich zu dir sage das du es behalten solltest..., ich möchte dir nur die Auswirkung einer Abtreibung nahe legen.
Ich steck grad selbst in der Phase - ich bin in der 9 Ssw, möchte es aber abtreiben weil, auch bei mir die finanziellen Grundlagen für ein 2tes Kind nicht gegeben sind, sicherlich gibt es Wege und Mittel aber, ich möchte auch wieder arbeiten gehen, dennoch merk ich wie es grade jetzt wo es kurz vorm Abbruch steht, mir es auf die Psyche schlägt.
Mein Freund möchte gerne das kleine Würmchen behalten, versteht aber meine Gründe wieso ich es abtreiben lassen möchte, ich bin 22 Jahre und wir haben einen Sohn im zarten Alter von 17 Monaten, ich muss ehrlich sagen das ich mit einem 2ten Kind überfordert wäre, was jetzt nicht heißen soll das ich es mit unserem Sohn bin ;) ... aber ein 2tes Kind ist doch dann schon etwas anders, klar man wächst an den Aufgaben das ist alles richtig aber für mich selber muss ich sagen das ich dafür noch nicht bereit bin.
Deswegen lege ich dir nahe dir eine Beratung zu suchen und dort nochmal über deine Ängste zu sprechen. Vielleicht bekommst du dort "Rückenstärkung" und wirst in einer Art etwas sicherer. :)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen auf einer Art.
Lass den Kopf nicht hängen :)
Sei lieb gegrüsst
Beitrag von schmusimaus81 - 03.02.12 - 22:30 Uhr
Hallo,
ich habe gelesen, dass du in der 9. SSW mit dem 2. Kind bist und es gern abtreiben lassen möchtest aus finanziellen Gründen und aus Angst vor zuviel Stress. Lass dir von einer 3fach Mama sagen, dass das keine wirklichen Gründe sind wovor du Angst haben musst. Du hast ein Kind bekommen und liebst dieses Kind. Du möchtest gern wieder arbeiten gehen. Okay, kann ich absolut verstehen. Das ging mir nach dem 1. Kind genauso. Ich wollte einfach rauskommen. Nach dem 2. Kind (es kam allerdings 4 Jahre nach dem 1. Kind und ich war zwischendrin arbeiten) war mir dagegen mein Kind viel wichtiger. Arbeiten??? Ja klar, irgendwann. Aber zuerst kommen die Kinder. Du glaubst gar nicht, wie viel Liebe man als Mehrfach-Mama entwickeln kann. Und als doppelte Belastung kann man 2 Kinder keinesfalls bezeichnen. Angst vor Geldmangel? Du bekommst nochmal 184 Euro Kindergeld UND Mutterschutzgeld UND Elterngeld, bis das Kleine ein Jahr alt ist. Das ist gar nicht soooo wenig.
Ich möchte dir auf keinen Fall die Abtreibung aus "unmenschlichen" Gründen abraten. Ich bin 2x ungeplant schwanger geworden. Kind Nr. 3 wurde 19 Monate nach Nr. 2 geboren. Ich wollte es auch abtreiben lassen, mein Mann wollte es behalten, weil er meinte, wir haben 2 Kinder geschafft also schaffen wir auch 3. Ich habe mich dann mehr oder weniger überreden lassen. Heute bin ich so froh, dass ich den Kleinen noch habe. Durch den kurzen Altersabstand können die zwei Kleinen sich so schön miteinander beschäftigen. Wenn die Mittlere rumkaspert und der Kleine dabei herzhaft lacht, da läuft mir echt das Herz vor lauter Liebe über. Niemals, wirklich niemals habe ich nach dem 1. Kind gedacht, dass man so viel Liebe und Kraft aufbringen kann. Das 1. Kind stellt einem das ganze Leben auf den Kopf. Es ist eine enorme Umstellung. Ich will nicht sagen, dass weitere Kinder einfach so nebenher laufen, wie oft behauptet wird. Diesen Spruch kann ich gar nicht hören. Jedes Kind fordert seine Rechte und die kleineren nehmen dabei meist die meiste Zeit in Anspruch. Aber man ist sich sicherer in Erziehungsdingen. Man macht sich nicht mehr so viele Gedanken. Und du bist noch jung. Ich habe mit 24 meine erste Tochter bekommen und bin absolut froh darüber. Mit 28 kam die Zweite und mit 29 der Dritte. Ich bin stolz eine (relativ) junge Mama zu sein. Was die 2. ungeplante Schwangerschaft angeht, habe ich diese abgebrochen. Ich wurde schwanger als mein 3. Kind 10 Monate alt war. Ein einziges Mal ungeschützter
hat dazu ausgereicht und das noch nicht mal in der Mitte vom Zyklus sondern gegen Ende (Zyklus hat sich blöderweise in dem Monat verschoben). Es war für mich absolut unakzeptabel das Kind zu behalten. Mein Mann wollte es auch nicht, aber er hätte es akzeptiert wenn ich es behalten wollen hätte. 2 Wochen lang habe ich mir Tag und Nacht den Kopf zerbrochen. Meine Kids sahen mich in der Zeit fast nur vor dem PC, weil ich nach Infos gesucht habe und absolut keinen Kopf für die Kinder frei hatte. Ich war mir aus geschätzten 1000 Gründen sicher, dass ich das Kind nicht behalten werde und habe das dann auch durchgezogen. Jetzt, 1 1/2 Monate später, habe ich diesen Schritt noch nicht bereut. Vergessen kann man sowas scheinbar nie. Das hatte auch die Frau von der Beratungsstelle gesagt. Es ist Teil des Lebens. Aber man verkraftet diesen Schritt am ehesten, wenn man wirklich 100% davon überzeugt ist. Beim kleinsten Zweifel (ihr wolltet sicher "irgendwann" mal noch ein zweites Kind) würde ich den Abbruch absagen. Du kannst dieses Kind nicht durch ein späteres ersetzen. ICH wollte u.a. nie wieder schwanger sein. Mein Mann hatte sich deswegen bereits sterilisieren lassen. Ich bin dennoch schwanger geworden. Das Thema Kinderplanung war bei uns sowas von abgehakt.
Wie gesagt, ich möchte dir deine Entscheidung auf keinen Fall ausreden. Ich wollte dir nur nochmal ein paar Denkanstöße geben. Falls du Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden.
Liebe Grüße
Beitrag von salida-del-sol - 01.02.12 - 21:29 Uhr
Hallo, liebe Raverin2011,
es ist gut, dass Du Dir hier alles von der Seele schreibst, denn dazu ist das Forum ja da. Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung triffst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Du steckst gerade in einer fießen Zwickmühle, aber Du hörst Dich nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften. Und Deinem Freund gegenüber hast Du schon angefangen für das Kind zu kämpfen. Aber nun bist Du verunsichert durch seine Reaktion. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Vermutlich könntest Du es ihm nie verzeihen, dass er Dich um das Kind gebracht hat. Dein Kind ist Dir jetzt schon näher, als es Dir Dein Freund je sein kann. Häufig wissen Männer tatsächlich nicht, was sie da verlangen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache das Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind, und es für sie zu einer Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Sage ihm, was Du an ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind haben willst. Denn ernstgemeinete Komplimente erweichen manches harte Männerherz, sie wollen der Held ihrer Familie sein.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Beitrag von laszlo1 - 01.02.12 - 23:29 Uhr
Hey,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte dasselbe Problem auch vor einem Jahr. Nur war ich da zum ersten Mal schwanger. Mein Freund aht genau das gleiche von mir verlangt wie dein Freund. Habe auch so gegrübelt wie Du doch dann habe ich zu ihm gesagt dass ich diesen Kind bekommen werde ob mit oder ohne ihm. Komischerweise hat er zwar dann gesagt er verlässt mich, aber hat sich so verhalten wie immer. Also hat net seine Sache gepackt oder so.
Und dann war ich beim Arzt und der konnte keinen Herzschlag feststellen. Hatte in der 10 Woche ne Ausschabung....Mein Freund war am Boden zerstört!!!Teilweise hatte er sogar Schuldgefühle und meinte das Kind hätte es gespürt das er es nicht wollte und war total fertig....
Also bei meinem Freund war es damals einfach der erste Schock. Denn hätte er wirklich eine Abtreibung gewollt oder hätte er mir wirklich verlassen wollen, dann wäre er nicht so traurig gewesen als ich das Baby verloren habe. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Denn ich weiß wie schrecklich dieser Zwiespalt ist und das es einen seelisch kaputt macht. Ich drücke Dich und hoffe Du triffst die für dich richtige Entscheidung!
Beitrag von sonlatinos - 02.02.12 - 20:30 Uhr
ein
als erstes,
und nun sag ich dir nur kurz und bündig!
vom Bauchgefühl hast du dich ja schon entschieden,
es zu behalten 
einen Mann kann man ersetzen,
und alles was dann mit deinen Kiddis zusammen kommt,
kann dir auch geholfen werden,
aber das ungeborene
chen zu spüren und zum leben zu verhelfen
bleibt vielen verwehrt
Alles Gute
Beitrag von vanessa.2011 - 02.02.12 - 22:37 Uhr
Hallo!
Von mir auch erstmal ein
!!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dein Freund wahrscheinlich im Moment überfordert ist und seine Meinung noch ändert.
Und falls nicht, ist er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht der Richtige für dich.
Das wolltest du bestimmt nicht hören, aber auch ich war mal in einer ähnlichen Situation, die mit einer Fehlgeburt in der 10. Ssw endete.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die richtige Entscheidung triffst.
Vanessa
Beitrag von jolina79 - 04.02.12 - 08:02 Uhr
Wie geht’s dir heute?
Hallo Raverin!
Du schreibst wirklich so, dass man vor dir nur den Hut ziehen kann! Mit 14 das erste Mal schwanger und nun schon ein Schulkind und ein Kleinkind großgezogen!
Hey, du bist echt eine tapfere Frau!
Es ist wirklich der Hammer was du schon alles in deinem Leben auf die Beine gestellt hast!
Mit so viel Lebenserfahrung (die man ja nicht am Alter festmachen kann) kann ich mir super vorstellen, dass du ein drittes Kind gut „gebacken” kriegst! Wäre da nur nicht der erste Einwand deines Freundes... Ich kann auch voll verstehen, dass euch die Meinungen eurer Eltern nicht kalt lassen... trotzdem ist es DEIN Leben!
Wie sehr nimmt dich das noch mit? Konntest du nochmal drüber schlafen, was dir wirklich hilft und mit was die anderen dich lieber in Ruhe lassen sollen?
Ich finde es echt mutig von dir, dich zu dem Baby zu stellen!
Ich glaube auch fast, dass dein Freund nur aus dem ersten Schock heraus so stark dagegen war.
Was meinst du denn?
Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein ganz stolzer Vater von seinem eigenen Kind werden würde (so wie du ihn als Papa beschreibst... er akzeptiert deine Kinder ja auch voll – und das ist keine Selbstverständlichkeit :)!) Vielleicht braucht er nur Zeit um sich mit dem Gedanken anzufreunden? Und zusammen seid ihr unschlagbar (auch gegenüber den Eltern), oder?
Er kann wirklich froh sein, solch' eine tolle Frau an seiner Seite zu haben!
Lass' doch wieder von dir hören! Sei' gedrückt!
Jolina
Ich hoffe, du liest noch hier...
Beitrag von raverin2011 - 04.02.12 - 15:31 Uhr
erstmal danke für die lieben Worte,
ich war gestern nochmal beim Frauenarzt und bin jetzt 8+3,ich hatte auch nochmal ein ultraschall bild mitbekommen und hatte es meinem Freund vorgelegt und ihm nochmal gesagt das ich es definitiv behalten werde.
Naja seine reaktion darauf war nicht gerade toll,er hat sich dann angezogen un ist zu einem freund und mit dem um die häusern gezogen. 
Er hatte mir ne sms geschrieben das ich ihn verstehen muss das der kleine wurm sein komplettes leben verändern wird und das er es jetzt noch nicht wollte,mit 22 vater sein!!!
Und das ich ihm einfach etwas Zeit geben soll ,er muss erstmal über alles nachdenken.
Aber er meint halt auch das er mich liebt und sich sein leben ohne mich nicht vorstellen kann,morgen setzen wir uns zusammen und reden in ruhe darüber!!!
Von seiner ganzen Art her,wie er sich gibt,denke ich nicht das er mich verlassen wird,aber erstmal abwarten.
ich werde den Wurm aufjedenfall bekommen 
liebe grüße
Beitrag von jolina79 - 05.02.12 - 23:07 Uhr
Hallo du Liebe!
Ich freue mich so doll über diese Nachricht!
Da hast du wirklich allen Mut zusammen genommen – und es hat sich gelohnt! Denkst du nicht auch?
Irgendwie glaube ich, dass dein Freund dir auch (etwas später vielleicht) dahin folgen kann. Männer haben halt 'ne andere Art sich damit auseinanderzusetzen... meinst du nicht? “Erstmal abwarten” finde ich da 'ne gute Einstellung! Dein Freund hat es ja schon selber gesagt, dass er noch Zeit braucht...
Es ist einfach Gold wert, dass du diesen Mann an deiner Seite hast, der dich liebt! Ich habe das Gefühl, euch verbindet schon ganz schön viel...
Ich wünsch' dir viel Kraft und eine gute Schwangerschaft! Deine beiden Großen werden sich bestimmt auch riesig freuen, wenn sie irgendwann die tolle Nachricht bekommen! Ein Geschwisterchen ist unterwegs! 
Ich freue mich wieder von dir zu hören!
Sei' nochmal doll gedrückt!
Jolina
Beitrag von theskaman - 06.02.12 - 11:36 Uhr
Hallo Raverin,
freut mich, das zu hören.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und eine unbeschwerte Schwangerschaft.
lg
TheSkaman
Beitrag von jolina79 - 09.02.12 - 09:08 Uhr
Hallo Raverin!
Ich denk' an dich ...
wie geht’s dir denn jetzt so? Konntest du jetzt nochmal in Ruhe mit deinem Freund sprechen, so wie er es dir zugesagt hatte?
Vielleicht kommst du jetzt auch nicht mehr so viel zum Schreiben....
ich würde mich jedenfalls über ein Lebenszeichen von dir freuen!
Jolina
Beitrag von lella6 - 07.02.12 - 15:22 Uhr
Hallo erstmal!
Habe soeben deinen Text durchgelesen. Lass dich auf keinen Fall von deinem Freund und deren Eltern (wollen jetzt noch nicht Oma u. Opa werden) unter Druck setzen. Ich persönlich glaube, so wie du schreibst, hast du dich schon für dein baby entschieden. Was ich auch super schön finde. Stell dir vor du treibst das Baby ab und die Beziehung geht dann den Bach runter? Ich glaube das dein Freund einfach noch Zeit braucht sich daran zu gewöhnen dass er Vater wird. Bitte lass dich nicht unter Druck setzen. Ihr schafft das auch mit dem dritten Kind!!!!! Es ist dein Körper und kein anderer kann darüber entscheiden.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Grlück.
lg g.