Ich hab mal ne peinliche Frage und zwar was Ihr für Binden benutzen werdet für den Wochenfluß wenn man wieder zu Hause ist.Bis jetzt hab ich immer Always während der Periode genommen aber die sollen ja nicht so gut sein,währe für einige Tip dankbar.Ach noch was,ich bin ja kurz vorm platzen,tragt Ihr zur sicherheit jetzt schon Binden falls mal Fruchtwasser abgeht?
Welche Binden für zu Hause
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diemichaela - 01.02.12 - 15:23 Uhr
Beitrag von schaf5214 - 01.02.12 - 15:43 Uhr
Hallo,
ich bin am 3. Tag nach der Geburt heim und hab dann "Camelia Maxi Binden Nacht" verwendet und als die Packung leer war bin ich auf "Camelia Maxi Binden Normal" umgestiegen. Die "Nacht" Binden haben keinerlei Plastikfolie und waren genauso wie die in der Klinik. Bei den "Normal" Binden war dann drunter zwar wieder Folie aber dafür sind sie nicht mehr ganz so riesig. Die Oberfläche ist bei beiden gleich und nicht aus diesem Plastik wie bei den Always.
Wegen dem Fruchtwasser hab ich mir nie Gedanken gemacht hats auch nicht gebraucht die Blase ist erst im KH geplazt!
Noch ein kleiner zusätzlicher Tipp. Ich hatte einen Dammschnitt und hab 2x tgl Retterspitz-Kompressen aufgelegt. Dann heilts besser und ist angenehm kühl. Retterspitz gibts in der Apotheke und ist auch gut bei Dammrissen und Brustentzündungen etc.
Beitrag von stuchen - 02.02.12 - 11:26 Uhr
Genau so habe ich es auch gemacht ... erst die Camelia Nacht und dann die Camelia Normal. Irgendwann reicht dann eine normale Slipeinlage.
Beitrag von j.c - 01.02.12 - 17:04 Uhr
Hallo michaela,
wie meine Vorschreiberin habe auch ich Camelea Nacht die ersten 3 wochen benutzt. Im Sanitätshaus bekommst du welche die "mehr" aufnehmen.
LG und alles Gute
jc
Beitrag von uvd - 01.02.12 - 18:48 Uhr
flockenwindeln
Beitrag von 19021982 - 01.02.12 - 21:07 Uhr
Peinlich ist das nicht!
Hatte ein paar Flockenwindeln. Dann Camelia Nacht oder die Jessa (DM) Nacht und nach ein paar Tagen dann die für die stärken Tage........
Always bitte erst zum Ende hinbenutzen wg. der Pilzgefahr und wund kannst auch werden wenn du pech hast!
Meine Fruchtblase ist daheim geplatzt. Selbst den Riss am Anfang hat keine Flockenwindel mehr aufhalten können. Bin auf ein Handtuch umgestiegen.
LG
Beitrag von muccilein - 01.02.12 - 21:52 Uhr
Die weitaus günstigeren von dm reichen völlig aus.
Aber bei Binden um Fruchtwasser aufzufangen ist auch der Wunsch Vater des Gedanken
Wenn deine Blase normal platzt, würde das wirklich nicht viel bringen, kannst du also weg lassen. Ich hatte erst nen oberen Blasenriss, da hatte ich (weil ich dachte es sein Ausfluss und auch meine Gyn das meinte
) Slipeinlagen. Im KH dann habe ich nachdem nach einem Knall alles raus war und das Bad schwamm die riesigen von da genommen. Wenn es dir hilft, kannst du eine Betteinlage (die du vermutlich schon für's Baby hast) in dein Bett unter das Lacken legen.
LG