Hallo
also es geht um meine kleinste,sie ist 10 Jahre alt und hat seid ca.September bis heute 6 Kilo abgenommen.
Sie war schon im Krankenhaus zur Untersuchung wegen dem Gewichtsverlust aber es wurde nichts festgestellt.
Blut,Urin,Stuhl Untersuchung der Lunge ein Langzeit-ekg und ein Ultraschall vom gesamten Bauchraum und auch ein Schilddrüsen Ultaschall haben nichts ergeben,alles OK.Essen tut sie recht normal.
Sie ist ansonsten recht fit und sie findet es selber nicht schlimm aber ich finde sie sieht wie ein Hungerhacken aus.Bullemie ist es definitiv nicht das weiß ich ganz genau.
Ich finde sie ist auch sehr blass und wenn wir an die frische Luft gehen bekommt sie gar nicht so rote Bäckchen wie die anderen Kinder,das ist mir letztens im Zoo aufgefallen wo uns andere Kinder begeneten.Also sie ist jetzt 1,43 cm und wiegt 27,5 Kilo.
Kann es vom Wachstum kommen oder kommt sie in die Pupertät???
Kennt das jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ich mache mir Tierische Sorgen das da evtl.was ernstes hinter stecken kann.
Danke für jede Antwort.
lg engelchen
Was kann das sein???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mausie12 - 01.02.12 - 15:29 Uhr
Beitrag von josefieni - 01.02.12 - 16:50 Uhr
Hallo,
wenn sie außer der Gewichtsabnahme gar nichts anderes hat, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Wenn sie aber auch andere Symptome hat, z.B. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebsarmut, nächtliches Schwitzen, dann müsste man noch weiter suchen.
Gruß Josefieni
Beitrag von viv66 - 01.02.12 - 17:09 Uhr
Ist sie in dieser Zeit denn viel gewachsen?
Beitrag von mausie12 - 01.02.12 - 18:34 Uhr
Nein nur 2 Zentimeter.
Beitrag von bambolina - 01.02.12 - 20:39 Uhr
schau mal hier...
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3414437-ist-das-normal/21693492
Beitrag von bambolina - 01.02.12 - 20:38 Uhr
mausi - du gibts wohl nie auf oder ist dir langweilig...
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3414437-ist-das-normal/21693492
Beitrag von sassi31 - 03.02.12 - 02:40 Uhr
Hallo,
also Antworten hast du ja schon jede Menge bekommen, weil du diese Frage nicht zum ersten Mal stellst.
***Ich finde sie ist auch sehr blass und wenn wir an die frische Luft gehen bekommt sie gar nicht so rote Bäckchen wie die anderen Kinder,***
Ich hatte das als Kind auch nicht. Nicht mal im Sportunterricht, wenn alle anderen rot und verschwitzt waren, sah ich genauso aus.
Gruß
Sassi
Beitrag von nick71 - 06.02.12 - 10:18 Uhr
"Kann es vom Wachstum kommen oder kommt sie in die Pupertät???"
Wenn deine Tochter gewachsen ist, müsste sie ja eigentlich an Gewicht zugenommen und nicht verloren haben. Und ich wüsste auch nicht, dass man in der Pubertät abnimmt.
"ich mache mir Tierische Sorgen das da evtl.was ernstes hinter stecken kann."
Das kann ich verstehen. Eine Gewichtsabnahme von knapp 20% ohne großartige Änderung der Essgewohnheiten würde mich auch beunruhigen...denn normal ist das nicht. Was sagt denn der Arzt...werden weitere Untersuchungen gemacht?