Hallo,
mein Sohn ist im Turnverein, trifft dort Freunde, die er sonst nicht mehr sieht, da wir weggezogen sind aus dem Stadtviertel.
Im Juni steht eine Fahrt an über drei Tage mit dem Verein.
Alle Kinder freuen sich darauf.
Letztes Jahr war mein Sohn einer von den Jüngsten, fast alle Freunde durften noch nicht alleine mitfahren. Nur der eine Freund, den er da die ganze Nacht wachgehalten hat und der das blöd fand. Dieses Jahr sind alle dabei, die mein Sohn nett findet.
Jetzt hat die Mutter von dem "sogenannten Freund" hinter unserem Rücken alle aufgehetzt, nicht mit meinem Sohn in ein Zimmer zu gehen.
Sie haben praktisch einen Zimmerplan gemacht und im Verein abgegeben ohne dass wir etwas davon mitbekommen haben, denn wir sehen uns ja alle nicht mehr täglich im Viertel(Schule).
Wie soll ich jetzt meinem Sohn erklären, dass er alleine dasteht.
Wir besuchen diese Sportgruppe nur noch aus dem Grund, damit er die alten Freundschaften aufrecht halten kann.
Habe das jetzt von einer anderen Mutter erfahren.
Die betreffende Mutter direkt ansprechen? Fühle mich wie im Kindergarten.
Warum können sich Mütter nicht einfach mal raushalten und die Kinder an dem WE selbst mit den Betreuern vor Ort entscheiden lassen, mit wem sie auf ein Zimmer wollen.
Ich bin echt so wütend, da ein Telefonat da wohl nichts nützt, wenn schon sieben andere Eltern damit einverstanden waren, mein Kind auszugrenzen.
Für ein Kind kann da alles kaputt gemacht werden... und das nur, weil mein Sohn gerne Party macht und der andere Junge keine Grenzen setzen konnte?
Würde am Liebsten die Teilnahme für mein Kind absagen, ihn hier im Verein anmelden und mit ihm und zwei "echten" Freunden an betreffendem WE zelten fahren.
LG,marti
Mütter, die sich überall einmischen...hier: WE-fahrt Turnverein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dassmarti - 01.02.12 - 15:32 Uhr
Beitrag von engelchen28 - 01.02.12 - 15:41 Uhr
hi marti!
ich kann dich total verstehen, mir würde so ein verhalten total weh tun, ganz ehrlich
. das beste wäre wohl, wenn du die betreffende mutter mit ihrem verhalten konfrontieren würdest - und anschließend würde ich mich an die betreuer wenden und ihnen den sachverhalt schildern.
ich hätte mich da auch komplett rausgehalten und die aufteilung den betreuern überlassen.
außerdem: selbst WENN dein sohn party macht...nun ja, es ist eine (max. 2) nächte - so what. hätte der junge, wenn er sich denn gestört gefühlt hätte, ja den betreuern bescheid geben oder seine matratze in ein anderes zimmer bringen können.
wenn du für sohnemann absagst, kneifst du nur den schwanz ein und machst eigentlich genau das, was die blöde mutter am liebsten hätte...!
lg & trotz allem viel spaß für deinen sohn!
Beitrag von woodgo - 01.02.12 - 15:53 Uhr
Hallo,
ich würde mir nicht nur die Mütter, sondern auch den Verein mal zur Brust nehmen. Normalerweise müsste der Verein da doch einschreiten 
LG
Beitrag von bambolina - 01.02.12 - 16:13 Uhr
Hallo
"eine" Mutter schafft es, alle anderen durch Hetze auf ihre Seite zu ziehen 
Also ich würde in erster Linie mal beim Verein vorsprechen und den Zimmerplan boykottieren. Kann ja nicht angehen, dass die bei so einer Hetzkampagne mitmachen
lg bambolina
Beitrag von manavgat - 01.02.12 - 16:58 Uhr
Wer ist verantwortlich im Verein? Direkt ansprechen und darum bitten, dass diesem "Fast-Mobbing" nicht nachgegeben wird.
Gruß
Manavgat
Beitrag von jazzbassist - 01.02.12 - 17:07 Uhr
>Würde am Liebsten die Teilnahme für mein Kind absagen,
>ihn hier im Verein anmelden und mit ihm und zwei "echten"
>Freunden an betreffendem WE zelten fahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beitrag von jazzbassist - 01.02.12 - 17:08 Uhr
Da soll mal noch jemand behaupten, ich könnte mich nicht kurz fassen
Beitrag von witch71 - 01.02.12 - 17:09 Uhr
Man behauptet sowas? Versteh ich gar nicht..
Beitrag von miss-bennett - 01.02.12 - 20:24 Uhr
War ich gerade erstaunt, wie kurz Du Dich fassen kannst ![]()
Sogar ganz ohne Worte
Beitrag von stefannette - 01.02.12 - 18:08 Uhr
DAs wäre sicher das Beste!! Diese "Freunde" kann er echt vergessen, wenn die Mütter schon so hinterhältig sind. Das würde sicher eine totale Frustfahrt. Armer Kerl. Aber vielleicht ist das eine Chance, bei Euch im Viertel was neues auzubauen!
Beitrag von zaubertroll1972 - 01.02.12 - 19:24 Uhr
Woher weißt Du das???
Beitrag von rauke - 01.02.12 - 22:15 Uhr
Ja, ich frage mich auch, woher sie den Hergang so genau kennt.
Kann ja auch sein, dass dieser Junge den Anderen erzählt hat, dass es mit dassmartis Sohn stressig wird im Zimmer...oder nicht?!
Beitrag von binnurich - 01.02.12 - 20:39 Uhr
wenn dun das Gefühl hast, dass die Mütter da komische Sachen machen, dann würde ich das im Verein bzw. bei den Betreuuern ansprechen und versuchen zu klären.
Eigentlich find ich Einmischung blöd, aber da sich scheinbar alle einmischen kommst du nicht umhin
Beitrag von leiahenny - 02.02.12 - 08:15 Uhr
Sprich zuerst mit den Trainern - es gibt eigentlich eine Regel die heißt im Verein entscheiden die Trainer und Betreuer und nicht die Eltern. - Weil so ist das alles stille Post. was die Eltern woll und was die Betreuer umsetzen ist immmer zweierlei
.
Deinem Sohn würde ich vorher mal ansprechen und ihn ansonsten stärken, wahrscheinlich regeln die Kinder das eh alles anders.
Ansonsten , die Mutter hat für mich einen Knall.
Beitrag von loonis - 02.02.12 - 08:21 Uhr
Die Trainer ansprechen!!!
Würde am Liebsten die Teilnahme für mein Kind absagen, ihn hier im Verein anmelden und mit ihm und zwei "echten" Freunden an betreffendem WE zelten fahren.
Genau DAS würde ich
anschl. machen!
LG Loonis
Beitrag von jsteinba - 02.02.12 - 08:31 Uhr
Wenn es genau so gelaufen ist, dann ist das nicht OK. Ich würde aber erst einmal das Gespräch suchen.
Und ganz klar: Wenn mein Sohn der andere wäre, der auf der letzten Freizeit die ganze Nacht nicht geschlafen hat, weil dein Sohn "Party machen" musste und nicht die "Grenzen" von anderen erkennen kann, dann würde ich als Mutter auch drauf drängen, dass meine Sohn nicht mit deinem Sohn in ein Zimmer kommt.
LG Julia
Beitrag von sissy1981 - 02.02.12 - 11:48 Uhr
Unabhängig davon was die Eltern wollen wäre es doch viel wichtiger in Erfahrung zu bringen, wie es der Verein handhabt! Bei uns können die Plänchen malen wie sie wollen, trotzdem wird vor Ort von den Trainern entschieden wer mit wem ins Zimmer geht.