Hallo,
ich habe im April 2010 meinen Sohn bekommen und plage mich seitdem mit dem Thema Verhütung rum. Hatte vor der Schwangerschaft die Cerazette und war damit super zufrieden. Nach der Schwangerschaft habe ich damit wieder angefangen und kam nicht mehr richtig damit klar. Ich habe ständig geblutet und hatte höchstens mal eine Woche im Monat in der nichts war. Meine Ärztin hat mir dann eine andere Pille gegeben. Davon war ich aber nicht so überzeugt und habe dann den Nuvaring genommen. Im Großen und Ganzen bin ich damit auch zufrieden. Was mich stört ist die Periode. in der Zeit mit der Cerazette vor der Schwangerschaft habe ich keine Regelblutung mehr gehabt und möchte da eigentlich auch wieder hin. Mein Arzt (ist ein anderer als kurz nach der SS, weil wir weggezogen sind) hat mir dann eine Broschüre zur Mirena gegeben, nachdem ich ihn darauf angesprochen habe. In der Broschüre hört sich ja alles super an. Klar, die wollen ja auch verkaufen. Nun habe ich ein wenig gegoogelt und habe im Forum gestöbert. Was man da liest...
. Das geht ja gar nicht.
Gibt es auch Leute, die gute Erfahrungen mit der Mirena gemacht haben? Ich habe das Rezept in der Tasche und warte nun auf meine Mens und wollte sie mir danach einsetzen lassen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das wirklich machen soll. Ich habe soviel Horrormeldungen gelesen.
Danke für Euren Rat und Eure Meinungen.
Viele Grüße
Cori
Mirena - nur schlechte Erfahrungen? Upps, lang geworden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cori1976 - 01.02.12 - 15:56 Uhr
Beitrag von gruene-hexe - 02.02.12 - 06:27 Uhr
Die Arzthelferin bei meiner FÄ hat derzeit die zweite Mirena liegen und ist hellauf begeistert davon. Sie hat keine Blutungen, keine Kopfschmerzen, sie ist zufrieden.
Ich selbst brauche meinen Zyklus, allein schon weil ich mich hinterher immer sehr wohl fühle. Danach klappt das abnehmen meist auch viel besser
Außerdem mag ich nicht so fremd Hormon gesteuert zu sein, aber das ist eine andere Geschichte und viele kommen ja mit Hormonen klar.
Also wenn es dir Hauptsächlich um Verhütung und dem ausbleiben der Mens geht, könnte die Mirena das richtige für dich sein.
Beitrag von andy307 - 02.02.12 - 10:39 Uhr
Hallo Also ich habe mir die Mirena im Juli einsetzen lassen.
Habe bis jetzt Blutungen. Seid ca. drei Monaten fühle ich mich echt besch.
keine lust mehr auf sex, depressive verstimmungen, manchmal Panik Attacken,
Bauchkrämpfe, ständige Müdigkeit und Antriebslos.
Habe dann auch dieses besagte Forum gefunden und war entsetzt über die vielen Berichte. Aber jetzt weiß ich wo es her kommen könnte.
Deshalb lasse ich mir die mirena nächste woche wieder entfernen.
was nutzt eine Spirale, wenn man keine lust auf sex mehr hat.
Aber jede Frau ist anders! Ich kenne drei Frauen in meinem Bekanntenkreis, die auch die Mirena haben und bestens zufrieden sind. Ich denke deshalb kann man keinem abraten und auch nicht zuraten. Jeder Körper geht anders mit den Hormonen um.
Für mich war es leider nichts!
Bespreche es doch noch mal mit deinem Frauenarzt. Und durch das Forum weist du ja auch welche Nebenwirkungen auftreten können, und kannst sie ja dann ggf. wieder entfernen lassen. Schade ist durch das Geld, welches dann weg ist.l
lg andy
Beitrag von marathoni - 02.02.12 - 20:16 Uhr
Jeder sagt dazu etwas anderes. Lass sie dir setzen! Dann kannst du mitreden und selbst schauen ob sie dir guttut.
Ich habe die Mirena seit über 20 Jahren. Perfekt, keine Probleme.
Beitrag von snjd - 03.02.12 - 16:36 Uhr
Ich hatte die Mirena vor meinem SOhn... PERFEKT! Keine Mens mehr, eine Kopfschmerzen, einfach alles gut!
Nach meinem Sohn dann wieder die Mirena... diesmal hatte ich dann aber ab und an mal bissl Schmierblutungen (also die Anschaffung von Tampons wäre übertrieben gewesen!), aber auch nicht wirklich was schlimmes.
Und wieder schwanger werden klappt danach auch! 
Ich find sie gut! 
LG, Susanne (25. SSW)
Beitrag von maxi39 - 03.02.12 - 21:44 Uhr
Ja, ich bin sehr zufrieden. Hatte immer extrem starke Blutungen und mich dann für die Mirena entschieden. Blutungen sind normal bis schwach und mir gehts gut.
LG Maxi
Beitrag von juju277 - 04.02.12 - 18:28 Uhr
Hi,
ich hatte nach den Geburten mega starke Bltutungen und habe mich für die Mirena entschieden, weil da eben die Chance recht hoch ist, dass die Blutungen schwächer werden oder aufhören.
Bin top zufrieden! Hatte erst 4 Wochen lang Schmierblutungen und seitdem rein gar nix mehr
.
Also mir geht's echt super mit der Mirena. Ne freundin von mir hat sie sich jetzt auch legen lassen und ist auch total zufrieden.
LG juju