Sport in der Wohnung?? Kondition verbessern??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jule2510 - 01.02.12 - 16:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich möchte etwas für meine Kondition tun, hab früher viel Sport gemacht, Badmainton im Verein Fitnessstudio heute keuch ich nach 2 Etagen treppensteigen grrr. Sport kam echt zu kurz, Kinder Job usw.

Nun meine Frage, bringt es was wenn ich erstmal in der Wohnung ein bisschen sportel eh ich mich wieder unter Leute zum joggen raus trau um die Kondition zu verbessern? Ich dachte mir so joggen auf der Stelle zwischendurch mal ein kurzer Spurt die Treppen ( 14 Stufen) rauf und wieder runter. Davor und danach dehnen und ein bisschen Muskelaufbau vorallem der Bauchmuskeln. :-p Meint ihr das bringt was das ich bald mal wieder durch die Naturjoggen kann ohne nach 2 Minuten an Seitenstechen zu leiden??
Vielen Dank und bin für weitere motivation dankbar!
Einen sonnig kalten Tag wünsche ich euch
Jenny

Beitrag von bianca153 - 01.02.12 - 19:33 Uhr

Hallo

Meine Kondition ist auch im A***

Ich hatte " früher " aktiven Leistungssport betrieben. Leichtathletik und bis vor 5 Jahren spielte ich noch aktiv Fußball.

Aber durch Kind, Job etc. blieb es dann auf der Strecke und meine ganze Kondition und Figur ist dahin #heul

Um mich wieder auf Vordermann zu bringen, habe ich jetzt beschlossen, mir ein Laufband zu kaufen. So kann ich dann Abends wenn das Kind im Bett ist ein bißchen " Joggen "

Mal sehn ob ich es durchhalte #schein

LG
Bianca, die dann sicher ein Sauerstoffzelt neben den Laufband stehen hat #freu

Beitrag von bettenau - 02.02.12 - 09:57 Uhr

.. vielleicht brint eine DVD mehr, da bist du etwas mehr unter Druck, dass Du nicht nach 5min zum Dehnen und Aufhören übergehst...

Ich habe unter Körper und Fitness gefragt, ob die mir DVD empfehlen könnten. Vor 5min, mal sehen, ob ich Tips kriege.

Tschüss Nelly

Beitrag von lichtchen67 - 02.02.12 - 10:55 Uhr

Also so ein bissl zu Hause auf der Stelle joggen würde ich nicht machen.... man nimmt das nicht ernst, trägt nicht die richtige Kleidung, fordert nicht genug...

Ich würde mir entweder eine DVD kaufen und danach/damit sporteln, da ist dann ein kompletter Kurs drauf mit aufwärmen, Cardio, bissl Gym, und cool down.

Alternativ würde ich eben doch in die Natur raus, direkt. Und eben nicht loslaufen wie ne Irre sondern erstmal gehen... vielleicht mit kurzen Laufsequenzen verbinden.

Seitenstiche kriege ich durch falsches Atmen... nicht durch mangelnde Kondition #kratz

Lichtchen