firma erwähnen oder nicht?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engelchen28 - 01.02.12 - 16:16 Uhr

hallo!
ich habe eine interessante stellenanzeige gesehen, vornehmlich wird eine schreibkraft gesucht. in der anzeige wird keine firma genannt, jedoch lautet die email-adresse in etwa kn@kanzlei-hilfers.de
würdet ihr in eurer kurzbewerbung auf die firma bezug nehmen (so à la: sehr interessantes aufgabengebiet, erfahrung in einer kanzlei etc.) oder lieber nicht, falls die person (k.n.??) nur die email-adresse benutzt und aber für privat oder etwas völlig anderes eine schreibkraft sucht...! bin hin- und hergerissen.
auf der einen seite macht es einen guten eindruck, wenn gesehen wird, dass ich mich mit dem unternehmen beschäftigt habe, auf der anderen seite wird ja kein unternehmen genannt in dem sinne, von daher "kann" ich mich ja eigentlich auch schlecht informieren.
was würdet ihr machen?
lg

Beitrag von fuxx - 01.02.12 - 16:26 Uhr

mich würde es von vorn herein stutzig machen, wenn keine Firma genannt wird.
Hast Du die mal gegoogelt?

Beitrag von engelchen28 - 01.02.12 - 16:36 Uhr

ja, die firma in der email-adresse ist eine anwaltskanzlei, hat mehrere sitze in verschiedenen großen städten.
aber ich weiß ja nicht, ob der typ nun jemanden für die kanzlei sucht oder für seine privaten erotischen briefkontakte ;-).

Beitrag von ayshe - 01.02.12 - 21:20 Uhr

##
mehrere sitze in verschiedenen großen städten.
##
Dann werden sie doch nicht so derart unprofessionelle Anzeigen schalten und nichtmal ihr Logo dabei haben oder?
Und wenn sich da ein MA über seine berufliche Mailaddi eine arbeitskraft sucht, ist das ja noch dämlicher, da sollte er sich mal eine normale private Mailadresse zulegen.

also man kommt ja auf verschiedenste und bekloppteste Idee bei dieser Sache.

Weißt du, was ich machen würde?
Ich würde mich dort direkt per Mail an die Personalabteilung wenden. Wer dort ansprechpartner ist, findet man doch in der regel sofort über die HP und wenn dies NICHT dieser name ist, könnte es zwar noch ein anderer MA sein innerhalb der Abteilung, aber das macht dann auch nichts.

Also ich finde es wirkt nicht sonderlich sauber.

Beitrag von ayshe - 01.02.12 - 21:15 Uhr

War auch mein erster Gedanke.
Wirkt unsauber.

Also wenn wirklich diese Kanzlei jemanden sucht, müssen sie sich schämen, sich zu nenen?
Sind sie so schusselig, daß sie es vergessen haben?
wollen sie érstmal Suchspielchen spielen?

alles albern.

Oder die Mailaddi wurde tatsächlich privat genutzt, ist aber auch komisch.

Beitrag von milan-hellfire - 01.02.12 - 16:53 Uhr

Wahrscheinlich ist es sogar so gedacht, dass Du diese Information finden solltest.

Eine Stellenausschreibung und der Verantwortliche verwendet seine Firmen-E-Mail dafür? Etwas anderes kann es gar nicht sein, sonst wäre er wohl längst seinen Job los.

Wenn ich privat eine Reinigungskraft (Beispiel) suche, verwende ich auch nicht meine Firmen-E-Mail.

Beitrag von engelchen28 - 01.02.12 - 17:19 Uhr

wahrscheinlich hast du sogar recht...vielleicht wollten die mal gucken, ob man sich vorher ein wenig schlau macht über die firma, bei der man sich bewirbt! dann werde ich mal reinschreiben, wie interessant ich das finde, was sie machen :-).
lg