Liebe...., lieber....
Wir trauen uns - und wollen gemeinsam unseren Weg durchs Leben gehen.
Die Trauung findet am .... Mai 2012 um 12.00 Uhr im Standesamt .... statt.
Zur anschließenden Feier im ....... laden wir Euch herzlich ein.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.
..... & .......
Einladung so ok?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hoho - 01.02.12 - 16:58 Uhr
Beitrag von anyca - 01.02.12 - 18:14 Uhr
Da wäre für mich nicht so ganz klar, ob ich nun auch zum Standesamt kommen soll oder nicht. Wenn nicht, brauch ich da keine Uhrzeit.
Beitrag von 004 - 01.02.12 - 19:51 Uhr
Hm. 
Entweder:
Wir heiraten und möchten Euch dazu einladen:
Die Trauung findet am um im statt. Anschließend wird gefeiert/gibts Party/...
Wir freuen...
....... & .......
oder
Wir werden am ... heiraten.
Zur anschließenden Feier/Party um im laden wir Euch ganz herzlich ein.
Auf Euer kommen freuen wir uns!
.......... & .................
Deine Version ist zu ungenau würd ich sagen hinsichtlich dem, zu was Ihr einladet!
LG, 004
Beitrag von -sushi- - 01.02.12 - 20:46 Uhr
Hi,
hm, mir fehlt die Angabe wann die anschließende Feier losgeht. Wenn ihr allerdings wollt, dass alle Gäste zur Trauung kommen dann würde ich den Satz etwas umstricken.
Unser Text ist ähnlich. Da bei uns aber ziemlich viel Zeit zwischen der Trauung und der eigentlichen Feier liegt können die Gäste selber entscheiden ob sie zur Trauung kommen möchten oder nicht. Wir fragen bei der Rückmeldung ab ob die Gäste schon zum Standesamt kommen oder erst abends.
Das ist unser Einladungstext:
Wir müssen nicht – wir wollen ganz einfach verheiratet sein.
Die standesamtliche Trauung ist am ... Mai 2012 um 11:00 Uhr
im Rittergut...
Zur anschließenden Feier ab 18:00 Uhr in den Grotten ....
seid Ihr herzlich eingeladen.
LG
sushi
Beitrag von muki811 - 02.02.12 - 10:16 Uhr
für mich hört sich das so an dass der Gast zum Standesamt UND zur Feier eingeladen ist! Bei der anschließenden Feier würde ich noch ne Uhrzeit anführen, vl gibt es Gäste die nicht zum Standesamt kommen möchten sondern erst zur Feier.
Wenn dies nicht so gemeint ist, dann könnte man ev. beim Standesamt die Uhrzeit weglassen (Die standesamtliche Trauung findet am ... Mai 2012 statt. Zur Abendunterhaltung im ..... laden wir Euch herzlich ein.)
ich hab das mal auf ner Einladung gelesen, die meine Eltern bekommen haben und die sollten qasi nur abends kommen, deshalb stand da "Abendunterhaltung" drin.