Da im moement unser beackofen kaputt ist, ich aber auch urlaub habe , ürde ich gerne mit der kleinen einen kuchen " backen.
sie is5.
Nun zu unserem anderen Problem , Papa soll auch mit Essen, darf aber nix mit Ei ( würd ich roh auch ungern wegen samonellen nehmen).
Und er sollte auch in der Herstellung auch nciht direkt ein halbes Vermögen kosten und es
sollten cnith so superteolle Experimente sein und natürlich ohne Alkohol.
Habe schon gegoggelt, da handelt es sich dann ganz oft nur um den belag oder wir sehn den Wald vor lauer Böumen cniht, aber vielleicht hat ja jmd von euch ein ganz leckeres, einfaches rezept für uns.
Kuchen ohne backen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von renamausi - 01.02.12 - 17:13 Uhr
Beitrag von evenea - 01.02.12 - 17:26 Uhr
Hallo,
ich mach ab und an die "Philadelphia Torte". Da gibt es im Netz ja auch ganz ganz viele Varianten. Hier ein Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/271441104158656/Philadelphia-Torte.html
Meistens nehme ich auch statt Löffelbiskuit Butterkekse und auch ein wenig Quark statt nur Frischkäse.
Dann kannst du auch noch mit Obst und ähnlichem verfeiern.
Liebe Grüße
Evenea
Beitrag von nana13 - 01.02.12 - 17:29 Uhr
Hallo,
Du kanst ja so biscuit boden kaufen, und den mit einer creme und früchten belegen.
oder du kaufst einen geschnittenen biscuitboden(2x geschnitten)
dan schmilzt du schokolade, reste von nikolaus, kinderschokolade/schogobons,
nuttela, oder was ihr sonst lust habt.um so mehr schokolade um so süsser
mit etwa 2 dl sahne.
diese kalt stellen.
wen die schokoladesahne kalt ist noch mindestens 3 dl besser etws mehr sahne aufgiesen, und dan steifschlagen.
den kuchenboden evt mit einer marmalade bestreichen, dan die sahne drauf, den 2boden drauf legen und gleich behandeln wie den ersten boden.
den 3 bisuit drauf legen und mit dem rest der steifen sahne verzieren .
ist etwas mächtig, aber mein sohn liebte dise schokoladentorte an seinem 3. geburtstag.
lg nana
Beitrag von renamausi - 01.02.12 - 19:32 Uhr
Leider können wir aufgrund der Allergie des mannes ( ei) keine Biskutböden aus dem laden nutzen
Beitrag von nana13 - 02.02.12 - 18:58 Uhr
Ah soory, du hast ja geschrieben ohne ei, ist ja logisch ei drin, aber in dem moment ist es mir gar nicht in den sinn gekommen.
Beitrag von ida-calotta - 01.02.12 - 17:35 Uhr
Hallo!
Hier ist eines:
Mandarinentraum-Torte
Zutaten für 12 Stücke:
1 Packung Zitronengötterspeise (zum kochen)
3 Dosen Ungezuckerte Mandarinen
flüssiger Süßstoff nach belieben
500 g Magerquark
500 g Joghurt (1,5 % Fett)
1 Prise Salz
1 Fläschchen Vanillearoma
12 Löffelbiskuits
Das Götterspeisepulver mit 6 EL Wasser anrühren und 10 Min. quellen lassen. Die Mandarinen abtropfen lassen und leicht mit Süßstoff nachsüßen.
Den Quark mit Joghurt, Salz, etwas Süßstoff und dem Vanillearoma verrühren. Die Löffelbiskuits in einer Tüte zerbröseln und gleichmäßig in eine Springform (26 c,) streuen.
Die Götterspeisemischung erwärmen und unter die Quarkmasse rühren. Die Mandarinen bis auf 2 EL dazugeben und auf den Biskuitbröseln in der Form verteilen. 2 Stunden sehr kühl stellen. Aus der Form lösen und mit den restlichen Mandarinenschnitzen garnieren.
Ich weiß nicht ob es Biskuits ohne Ei gibt, ich denke es geht auch ein Tortenboden wenn es da was ohne Ei gibt.
Und hier sind ja auch noch massig Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/philadelphia+torte/Rezepte.html
LG ida
Beitrag von ronjas_ma - 01.02.12 - 17:37 Uhr
Man nehme:
1 Tortenboden
2 Becher Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
2 Dosen Mandarinen
2 Päckchen Dr. Oetker Paradis Creme Vanille
Alle Zutaten bis auf den Tortenboden
in eine Schüssel geben, durchmixen, auf dem Tortenboden verteilen, fertig
!
LG
Saskia
Beitrag von witch71 - 01.02.12 - 18:45 Uhr
Ach, komm schon, den Tortenboden einfach mit mixen und nacher alles mit den Händen aus der Schüssel mampfen. Warum denn komplizierter als nötig?
Beitrag von ronjas_ma - 01.02.12 - 19:16 Uhr
Recht haste! Landet ja eh alles im Magen
.
Beitrag von renamausi - 01.02.12 - 19:34 Uhr
das fände meine tochter bestimmt ganz toll
Beitrag von renamausi - 01.02.12 - 19:35 Uhr
Auch hier leider wieder das Problem das die meisten gakuften tortenböden ( haben hier nur n edeka) ei enthalten
Beitrag von alkesh - 01.02.12 - 18:53 Uhr
http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/peanut-butter-cheesecake-no-bake/
Muß leider lange stehen aber wenn man Erdnußbutter mag, wird man den lieben!
LG
Beitrag von lovelydreams - 01.02.12 - 19:24 Uhr
http://www.chefkoch.de/rezepte/724981175240115/Giottotorte.html

Beitrag von renamausi - 01.02.12 - 19:37 Uhr
Unser problem ist es ja, wenn wir Tortenböden kaufen müssen, da sie meist ei enthalten, Papa da aber ziemlich allergisch drauf reagiert. deswegen müsste auch der Tortenboden zum selber machen sein und zwar ohne ei
Beitrag von alkesh - 01.02.12 - 23:14 Uhr
Den Kekskrümelteig in meinem Post könnte man auch durch Corn Flakes ersetzen.
Dazu einfach Schokolade (weiß) schmelzen, zerbröselte Corn Flakes untermischen und dann in eine Springform streichen oder mit einem Tortenring arbeiten.
LG
Beitrag von renamausi - 02.02.12 - 07:48 Uhr
war auch nicht wirklich auf die keksböden bezogen ,das geht meist iwie noch, indem man auf ne andere sorte ausweicht, sondern auf die Ideemit den fertigböden, die dann mest mit richtig viel ei sind ( zumindest hier bei edeka steht telweise drauf mit mind.soundsoviel prozent ei)
Beitrag von renamausi - 02.02.12 - 07:57 Uhr
die butterkekse von debeu... sind zum bsp ganz oihne ei, man sollte dann ahlt ncihtunbedingt eierplätzchen oder so nehmen^^
Beitrag von panoramama - 02.02.12 - 10:43 Uhr
Einen Boden bekommst Du einfach aus zerbröselten Keksen / Zwieback / Bisquits, die Du mit geschmolzener Butter verrührst und dann in eine Springform drückst. Kaltstellen und gut.
Als Belag nehme ich gerne Pudding und Früchte.
Als Alternativen:
- Obst mit Tortengus
-Quarkcreme
-Joghurtcreme mit Obst
- Straciatellacreme
-Mohrenköpfe mit Quark vermischt (oder ist da Eiweis drin?)
- Mousse au Chocolat ...
Beitrag von renamausi - 02.02.12 - 11:23 Uhr
die Mohrernköpfe enthalten in geringer menge eiweiß pulver , da muss ich ihn fragen wie das aussieht, das könnte ncoh durchgehen
Beitrag von renamausi - 02.02.12 - 11:25 Uhr
Und danke für den Tipp mit dem Boden, der stellte nämlich die größte herausforderung da.
Vielleichtwar meien frage auch ein bisschen dumm gestellt.
Beitrag von nana13 - 02.02.12 - 19:01 Uhr
nein finde ich nicht, nur den kopf einschalten
aber da muss ich mich selber an der nase nehmen.
lg nana
Beitrag von martina129 - 02.02.12 - 11:42 Uhr
Hallo,
hast du einen Brotbackautomat ? ... da kann man auch Kuchen drin backen ...
falls du ein Waffeleisen hast, mach Waffeln gibt es auch Rezepte ohne Ei.
Füllen würd ich im Moment mit meinem Favoriten Schmandsahne mit Mandarinen
Gruß Martina
Beitrag von renamausi - 02.02.12 - 13:58 Uhr
nein habe ich leider nicht ! waffeln und pfannkuchen machen wir schon immer ohne ei ,aber dachte heute mal eher anwas tortenähhnliches, haben jetzt auch schin ne idee, mal sehen ob bzw wie es wird. wenn s erfolgreich war, geb ich bescheid.
Beitrag von renamausi - 03.02.12 - 17:29 Uhr
Was es nun wurde:
Ein Butterkeks-Krümelteig Boden mit einer abgwandelten Masurischen Glumse (SahneQuarkgemisch) obendrauf, zur Deko haben gab es ein paar Schokostreusel obendrauf und wir haben diese günstigen Meerespralinen gehälftet und die Muscheln davon obendrauf getan.
))