scheidung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von das wars - 01.02.12 - 17:19 Uhr

So Ihr Lieben!

Ich schreibe mal schwarz!

Ich möchte Rat von euch,denn ich habe keine Ahnung was auf mich zu kommt!Es ist so das ich mich von meinem Mann scheiden lassen möchte.Aus vielen Privaten Gründen die ich hier noch angeben möchte.Weiß jemand Rat?Oder kennt eine gute Seite wo man sich die Informationen nach Hause schicken lassen kann und in ruhe lesen kann?Ich weiß im I.net steht bestimmt viel aber ich komme nie dazu online zu gehen.Kurz zur sachlage

Mein Mann und ich wohen in einer 3 Zimmr Wohnung 79m2.Wir haben einen Sohn 3 Jahre mein Mann fängt dem nächst an zu arbeiten ist zur Zeit Arbeitslos,ich bin noch in Mutterschutz möchte aber auf 400 euro anfangen.Wie ist das dann sprich UNterhalt kind und mir?Und Arbeitsamt?Wie geht sowas.Sorry aber ich weiß von nix-Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke schonmal

Beitrag von anyca - 01.02.12 - 19:38 Uhr

So weit ich weiß, kann man von Dir mehr als nur einen 400-Euro-Job verlangen, sobald Dein Sohn 3 ist. Dann ist die Elternzeit (Mutterschutz ist bis 8 Wochen nach der Geburt) ja rum.

Wenn Du nicht lange ins Netz kannst, hol Dir doch Bücher. Gibt sicher genug einschlägige Ratgeberliteratur.

Beitrag von palomita - 01.02.12 - 22:17 Uhr

Vielleicht gehst du mal in eine Beratungsstelle der Caritas, Diakonie o.ä. und lässt dich vor Ort beraten. Die haben sicher auch ausführliche Broschüren, Infos etc. zu dem Thema.

Ich wünsche dir viel Glück auf dem Weg, ist sicher nicht leicht der Schritt.

LG, palomita
PS: Du meinst sicher Elternzeit und nicht mutterschutz, oder?

Beitrag von insomnia79 - 01.02.12 - 23:00 Uhr

Hey ;-)

Ich bin damals zu pro Familia gegangen und hab mich beraten lassen. War sehr hilfreich und super! Kann ich nur empfehlen! ;-)

Wünsch dir alles, alles gute!