Hallo Ihr Lieben,
Vor bald einem Jahr nähmlich im März 2011 habe ich hier unter ungeplant schwanger gepostet. Obwohl wir uns insgeheim immer ein 2. Kind gewünscht hatten (grössere ist bereits 11 Jahre)kam diese Schwangerschaft wirklich zu einem sehr ungünsitgen Zeitpunkt. Ich hatte gerade unterschrieben mich an der Firma zu beteiligen, diese begann dieses Jahr
einen Neustart. (Management-buyout)
Ich hatte unglaubliche Angst es dem Chef zu sagen da die Geburt exakt genau auf die heisse schwierige Phase fiel. Ich hatte auch Angst das alles nicht auf die Reihe zu kriegen. Job und Mutter von 2 Kindern zu sein. Es mag für viele vielleicht gar nicht so tragisch klingen aber ich war damals wirklich total überrumpelt und verzweifelt, vielleicht machten es die Hormone auch nicht wirklich besser. Aber auch wenn ich es jetzt nicht mehr genau nachvollziehen kann, ich war damals total neben der Spur.Wir dachten sogar ganz ehrlich an Abtreibung.
Ich erhilet hier bei Urbia viele liebe Zusprüche und Aufmunterungen. Ich habe es schliesslich dem Chef ganz zu Anfang gesagt, der hat super reagiert. Wir haben uns für das Kind entschieden. Die Kleine Maus ist heute 3 Monate alt
und ich bin noch bis anfangs März in Mutterschaft. Ich bin so glücklich und dankbar, dass wir damals so entschieden haben und wir dieses Kind bekommen durften. Es liegt immer noch ein Haufen Arbeit vor mir/uns und auch heute noch habe ich Angst und Zweifel ob ich alles schaffe. Ich habe oft das Gefühl keine gute Mutter zu sein weil ich schon bald wieder arbeiten werde, vermutlich noch etwas mehr und intensiver als zuvor. Es macht mich jetzt schon traurig dass diese schöne Zeit der Mutterschaft in einem Monat schon wieder zu Ende sein wird. Mein Mann wird die Betreuung der Kinder übernehmen.
Was ich damit sagen möchte, es ist nicht alles von heut auf morgen gut und nur Sonnenschein aber auch nicht nur trüb und unmöglich. Wir werden es schaffen zu viert was auch immer kommen möge. Dieses Forum finde ich wirklich total super ! Mir hat es sehr geholfen. Vielen Dank an alle welche mir damals geschrieben haben und viel Mut und Kraft an all diejenigen welche heute in einer ähnlichen Siutation stecken !
Lg - moreniha
Vielen Dank Ihr habt mir damals sehr geholfen....Rückblick....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von moreniha - 01.02.12 - 17:45 Uhr
Beitrag von sunflower5 - 01.02.12 - 19:27 Uhr
hallo, ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus! Schön, dass du dich wieder meldest.
Ich kann mich noch gut an deine postings erinnern.
Ja, wenn die Kleinen erst da sind, rennt die Zeit.
Ichnehme an, du kannst und willst nicht länger in Babyzeit bleiben?!
Toll, dass du die Herausforderung angenommen hast, bzw. ihr beide.
Da wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!
Gewissen Ängste, Zweifel sind normal, aber man sollte sich nicht von ihnen beherrschen lassen!
Um dies zu erreichen , gibt es sogar Kurse!
lg
Beitrag von meandco - 02.02.12 - 08:45 Uhr
schön wieder von dir zu hören 
gratuliere zum sonnenschein 
ich bin froh dass ihr alles so gut schafft (auch wenn es nicht immer leicht ist).
alles gute weiterhin ![]()
me
Beitrag von ps.alm-139 - 02.02.12 - 13:08 Uhr
Hallo moreniha, ich freue mich so sehr über Dein Posting. Es ist ermutigend für uns Schreiberinnen, mal zu hören, wie ein Problem zu einem guten Ende kommt. Was noch wichtiger ist : Du machst vielen Frauen Mut, weil Du Dich für dein Kind entschieden hast und alles gut wurde.![]()
Ich wünsche dir und deiner tollen Familie alles Gute. Du hast vielleicht weniger Zeit für deine Kinder aber die Zeit intensiv zu nutzen ist wertvoller, als den ganzen Tag zuhause zu sein und sich nicht viel mit den Kids zu beschäftigen.
Du schaffst das, da bin ich sicher!
Beitrag von coppeliaa - 02.02.12 - 17:30 Uhr
Super 
gratuliere ganz herzlich!
Beitrag von firewomen73 - 02.02.12 - 22:25 Uhr
hi!
oh,das liest sich doch schön!
alles,alles gute für eure zukunft!
LG