Vielleicht ist es echt das beste!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunnysunny - 01.02.12 - 17:48 Uhr

Hey,

mein Freund und ich sind seit 2004 ein Paar und waren eigentlich auch sehr glücklich.
2007 sind wir auch zusammen gezogen. 2010 sind wir dann ins Haus meiner Eltern gezogen ( was vll nicht so gut war) und seit dem streiten wir viel.
2011 waren wir 6 Monate getrennt und seit 01.04.11 hatte er auch eine eigne Wohnung.

Im Juni 2011 kamen wir wieder zusammen und ich wurde wieder schwanger. wir waren so happy. Leider endete das in einer FG im Oktober. Anfang Oktober erfuhr ich auch von ehemaligen Freunden das sich er seit Monaten an sie ran macht und ich habe auch alle SMS auf dem Handy meiner Freundin gelesen. ( sie hat sie mir gezeigt)
Trennten uns dann wieder, fanden aber irgentwie wieder zusammen.

Nun bin ich 7 Woche schwanger und eigentlich wollten wir wieder zusammen ziehen, aber zwischen uns hat sowas wie eine Hass-Liebe entwickelt. Wir können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Nun haben wir uns heute entschieden eine freundschaftliche Basis auf zubauen schon der Kinder wegen. Bin trotzdem voll am Ende und weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll.

Er war jetzt mal paar Tage zu Hause und die ersten zwei Tage ging das auch gut, aber nach 3 Tagen hat man gemerkt das er sich in meiner Nähe nicht mehr richtig wohlfühlt.

Anderseits stehe ich aber jetzt auch als Sch***** da, weil es jetzt so aussieht als hätte ich es nur auf ein zweites Kind von ihm abgesehen, aber dazu gehören immer noch zwei.

#sorry für´s #bla#bla#bla#bla#bla#bla und #danke für´s zuhören

Beitrag von juliz85 - 01.02.12 - 18:39 Uhr

Hallo!
Sorry, aber wieso wirst du von ihm schwanger? gewollt?
Warum klärt ihr nicht erstmal eure Paar-Beziehung, bevor ihr ein weiteres Kind in dieses Chaos setzt?
Und wenn er deine Freundin anmacht ist das entweder eine echt bescheidene Racheaktion oder total bescheuert!
Halte erstmal Abstand!
lg julia

Beitrag von ProFamiliajaja - 01.02.12 - 19:15 Uhr

Ich würde abtreiben. Das ist doch keine Basis, um ein Kind zu bekommen!

Beitrag von sunnysunny - 01.02.12 - 19:17 Uhr

:-[ das ist zwar deine Meinung aber wenn du richtig gelesen hast, hatte ich im Oktober eine FG in der 10 Woche und da werde ich sicherlich jetzt nicht deswegen das machen was du geschrieben hast ( den Gedanken verschwende ich gar nicht).

Beitrag von lisatha - 01.02.12 - 19:22 Uhr

Ärgere Dich nicht.

Ich finde es gut, dass Du es behalten willst. Du schaffst das bestimmt.

LG lisatha #liebdrueck

Beitrag von sunnysunny - 01.02.12 - 19:27 Uhr

ich schaffe das auch und wenn die eine das richtig durch gelesen hätte dann hätte sie nicht überlesen das er und ich Freunde bleiben und daraus kann man schließnen das er auch für seine Kinder da sein wird

Beitrag von lisatha - 01.02.12 - 19:29 Uhr

Und selbst wenn er nicht für seine Kinder da sein würde, wäre das auch kein Grund abzutreiben.

Ist meine Meinung.

Beitrag von sunnysunny - 01.02.12 - 19:32 Uhr

Nichts rechtfertigt eine Abtreibung, rein gar nichts!
Ich denke auch gar nicht dran, weil ich weiß wie es ist wenn man ein Kind freiwillig gehen lassen muss und es verliert

Beitrag von lisatha - 01.02.12 - 19:37 Uhr

Doch, es gibt gerechtfertigte Gründe für eine Abtreibung.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

:-)

Beitrag von sunnysunny - 01.02.12 - 19:39 Uhr

aber nur weil eine Beziehung momentan etwas kompliziert ist, aber man sich trotzdem noch sehr gut versteht, muss man so einen Ratschlag nicht geben und dann erst recht nicht anonym. Sowas ist feige

Beitrag von lisatha - 01.02.12 - 19:51 Uhr

Nein, das war auch meiner Meinung nach kein Ratschlag.

Sondern ein Schlag ins Gesicht.

Beitrag von angel120311 - 01.02.12 - 20:06 Uhr

Nein tut mir leid, aber es gibt wirklich keinen Grund!!!
Es wird nie einen Grund geben Leben auszulöschen. Nur weil sie noch zu klein sind, um sich zu wehren....
Jedes Leben ist lebenswert!!!!!!! und wer ungeschützen GV hat, der weiß ja, was dann passieren kann und der sollte dann auch die Konsequenzen tragen, selbst wenn man eigentlich kein Kind geplant hat.
Leider sind die Gesetze auf dieser Welt so.... Aber das rechtfertigt keinen Mord!

Beitrag von lisatha - 01.02.12 - 20:16 Uhr

Darüber werde ich hier nicht mit Dir diskutieren.

Ich sage nur: Sag niemals nie!

Beitrag von ayshe - 02.02.12 - 16:08 Uhr

Ja, als ich noch klein war und mir vieles noch nicht vorstellen konnte, habe ich auch mal ähnlich gedacht wie das angelküken.

Beitrag von mjfan - 01.02.12 - 20:21 Uhr

Gilt das auch bei Vergewaltigung? Ist es dir lieber, von toten, ungewollten und trotzdem geborenen Kindern in Gefriertruhen zu lesen?

Beitrag von angel120311 - 01.02.12 - 20:28 Uhr

Tja das ist auch Mord. Aber Mord egal wann ist nunmal nicht zu rechtfertigen!
Ja und was kann ein Kind dafür, dass du vergewaltigt wurdest? Dann geb es doch lieber zur Adoption frei, aber lass es leben. Es hat doch keine Schuld! Und trotzdem ein Recht auf leben!

Das ist meine Meinung!
Es gibt einfach zu wenige Menschen, die die Babys schützen! Zu schnell wird einfach eine Abtreibung als gerechtfertigt angesehen. Es gibt auch alternativen....

Beitrag von mjfan - 01.02.12 - 20:33 Uhr

Leben beginnt aber erst nach der. Geburt. Vor der 12. Woche ist weder das Gehirn ausgebildet noch kann der Fötus fühlen, denken, geschweige denn das es ein Bewusstsein hat. Denn dafür braucht man ein Gehirn und die Fähigkeit, fühlen und denken zu können. Vor der 12. Woche ist es im Prinzip nichts weiter als ein zellhaufen, der erst zum Baby wird. Emotional mag man schon Baby sagen aber biologisch ist es das noch nicht.

Beitrag von angel120311 - 01.02.12 - 20:42 Uhr

Ach das ist einfach nur Blödsinn und eine Ausrede!
Ohne die ersten 12 Wochen gäbe es nunmal auch die Wochen danach nicht und kein Kind. Dieser "Zellhaufen" ist schon leben. Nicht umsonst sind gerade auch diese Wochen die schwierigsten, weil sie eine der wichtigsten sind, da alles entsteht und sich entwickelt, auch das Gehirn. Und interessant, dass du oder sonst wer weiß, was das Kind denkt, fühlt oder auch nicht. Fakt ist Das ein Baby vom ersten Moment an, sprich ab der Befruchtung Leben ist!!!

Beitrag von mjfan - 01.02.12 - 20:45 Uhr

Lies dich in Biologie Büchern schlau, nur die zählt, nicht das was du emotional daraus machst. Oder frag deinen eigenen arzt, oder lügt der auch? ;-)

Beitrag von angel120311 - 01.02.12 - 22:54 Uhr

Tja die Wissenschaft aendert doch auch alles jedes Jahr. Und mittlerweile weiss jeder, dass das Kind nicht erst ab der 13. Woche ein Lebewesen ist. Diese "Idee" oder Festlegung ist allein gekommen, damit die Gesetze zum Abreiben durchgesetzt werden koennen. Wann beginnt das Herz denn zu schlage, oder das Gehirn sich zu entwickeln??? Lies das mal in deinen schlauen Buechern nach!!! Das hat auch nichts mit Emotionen zu tun. Sondern mit reinem Menschenverstand. Das Leben beginnt, wenn die Befruchtung stattfindet! Sonst waer das ja auch nicht noetig.

Beitrag von sunnysunny - 01.02.12 - 20:45 Uhr

Da muss ich dir Recht geben.
Und außerdem gibt es ein Lebewesen das dieses ungeborene in sich trägt, nämlich die Mutter und die ist sehr wohl in der Lage zu denken und Entscheidungen zu treffen.

Beitrag von angel120311 - 01.02.12 - 22:50 Uhr

Ja, umso schlimmer, wenn die Muetter das ausnutzen! Die Kinder koennen nicht schreien, nichts sagen, nicht um ihr Leben kaempfen. Das ist Aufgabe der Mutter, da uns unsre Kinder anvertraut wurden und wir auf sie aufpassen muessen. Wenn wir das nicht machen, wer dann????? Und umso schlimmer, wenn die Mutter so wenig Verstand hat, dass sie solch eine Entscheidung trifft.

Welche Mutter wuerde zum Beispiel sein Kind, dass schon geboren ist sterben lassen, ohne vorher alles zu versuchen????
Und wenn es da die Situation gibt, mein Leben oder das des Kindes, welche Mutter zoegert da?????
Warum also, bei ungeborenen Kindern???

Beitrag von lisatha - 01.02.12 - 23:01 Uhr

<<<Warum also, bei ungeborenen Kindern???>>>

Weil es vielleicht auch Situationen gibt, in denen die Mutter und das Kind sterben würden?

Kannst Du Dir so etwas vorstellen?

So was soll es geben. Unglaublich - oder?

Erweitere mal Deinen Horizont und verallgemeinere mal etwas weniger.

Beitrag von angel120311 - 01.02.12 - 23:07 Uhr

Das hat gar nichts mit verallgemeinern zu tun. Ihr geht auch immer vom Schlimmsten aus, oder? 99% treiben doch ab, obwohl es keine Akkute gefahr fuer Mutter und Kind gibt. Ihr benutzt das doch alles um euch einzureden, dass es ok ist einen Menschen zu toeten.

Sorry, aber ich toleriere das nicht!

Beitrag von lisatha - 01.02.12 - 23:11 Uhr

<<<Ihr benutzt das doch alles um euch einzureden, dass es ok ist einen Menschen zu toeten.>>>

So, ICH rede mir das ein?

Du maßt Dir hier Dinge an, die DU in keinster Weise beurteilen kannst.

Ich wusste, warum ich darüber mit Dir nicht diskutieren wollte.

Dumm, dass ich es versucht habe.