Sie will einfach nicht schlafen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabrinchen22 - 01.02.12 - 17:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich muss mir jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich.
Es geht um meine Tochter (18 Monate). Sie hat von Anfang an immer super geschlafen und hat auch sehr früh durchgeschlafen. Zu uns ins Bett wollte sie nie und ist auch ganz früh in ihr eigenes Zimmer umgezogen, da sie zum Schlafen absolute Ruhe braucht. Unser Sohn (4 Jahre) schläft dagegen heute noch sehr oft bei uns.
Nun zu unserem Problem:
Seit Monaten schläft die Kleine so furchtbar, d.h. ich kriege sie oft vor 1 oder 2 Uhr nachts nicht ins Bett. Mittags schläft sie nur noch selten oder kurz. Sie ist um 19 Uhr hundemüde, lege ich sie dann ins Bett, schläft sie eine Stunde und das wars dann. Genauso ist es, wenn ich sie später hinlege. Morgens muss ich sie wecken, da der Große ja auch in den Kiga muss, aber wenn ich sie lassen würde, würde sie locker bis 11 oder 12 Uhr schlafen. Ich habe schon alles versucht, in unser Bett (will sie gar nicht), bei ihr bleiben (will sie auch nicht), tragen, bett anders gestellt, ganz dunkel, mit licht usw.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll. Es geht mir auch ganz schön an die Substanz, da ich ja auch jeden Tag bis 17 Uhr arbeiten gehen muss.
Beim Kia waren wir schon, also sie ist nicht krank oder so.
Anfangs dachte ich, es sei eine Phase, aber monatelang?
Habt ihr Tipps für mich?

LG Sabrinchen

Beitrag von meirasmama - 01.02.12 - 20:50 Uhr

Hallo liebes Sabrinchen...

Hast Du es vielleicht schon mal mit Osteopathie versucht? Ich habe da gute Erfahrungen gemacht würde sie einfach mal vorstellen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft.
LG Meirasmama#winke

Beitrag von chuny - 01.02.12 - 23:09 Uhr

Das Problem kenne ich nur zu gut. Allerdings ist meine Tochter 8 Jahre (!) alt und geht nicht mehr in ihr eigenes Bett. Sie lässt uns schon seit September 2011 nicht mehr schlafen. Sie schläft jetzt bei uns im Bett, was auf Dauer auch einfach kein Zustand ist. Ich kann dir das also sehr gut nachempfinden. Wir haben auch schon alles mögliche versucht. Wir haben ihr Gute-Nacht-Tee gegeben, was pflanzliches als Einschlafhilfe, aber nichts half.
Aber vielleicht hilft es ja bei dir? Hat deine Kleine vielleicht vor irgendetwas angst?

Beitrag von meike029 - 01.02.12 - 23:49 Uhr

Hi, das kommt mir total bekannt vor...

Bis vor einem Monat war unsere Kleine nie vor 11 oder auch mal 1 im Bett, Mittagsschlaf ca 20 - 40 min.
Leider kann ich dir nicht wirklich nen Tipp geben denn bei uns hat es sich einfach so geändert.

Vielleicht hilft dir die Info das es damit begann das sie ca. ne Stunde nach dem ins Bett bringen wach geworden ist und fit war, wie bei euch. Hab mich dann zu ihr gelegt Bücher angesehen oder gekuschelt und irgendwann schlief sie weiter, das ging ca. 4 Wochen so und jetzt schläft sie von 21.00 bis ich sie wecke ohne auch nur 1 x wach zu werden.

Viel Glück #pro

Gruß Meike