Krankenhausbesuch mit Baby

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nies1 - 01.02.12 - 17:56 Uhr

Hallo Mutti´s,

ich brauch mal euren Rat.
Meine Oma liegt schon seit einiger Zeit im Krankenhaus. Anfangs wegen einem Magen-Darm-Infekt, der ist zwar jetzt vorbei aber jetzt liegt sie noch drin weil die Leber versagt. Aber der Grund ist ja jetzt erstnal nebensächlich.

Meine Tante hatte mich gefragt ob ich nicht mit meinem Sohn (8Wochen) meine Oma besuchen könnte.
Ich bin zwar der Meinung dass ein gesundes Kind im Krankenhaus nichts zu suchen hat. Die Gefahr ist zu groß wegen den ganzen Keimen usw.
Aber wie seht ihr das???? Würdet ihr eure Oma in meinem Fall besuchen????

LG Nies1

Beitrag von pinacolada68008 - 01.02.12 - 17:59 Uhr

Nein, ohne Not würde ich mit einem so kleinen Kind kein Krankenhaus aufsuchen.

Stichwort. Antibiotikaresitente Klinikkeime

Pina

Beitrag von nies1 - 01.02.12 - 19:06 Uhr

Danke schön....
Deine Antwort hat mich in mit meiner Einstellung gestärkt. Ich lass es lieber mit dem Besuch.

Beitrag von schnaki1 - 01.02.12 - 20:35 Uhr

Hallo,

ich bin da sehr entspannt und war auch mit beiden Babys im KH zwecks Besuch. Allerdings bei meinen Kollegen (bin Krankenschwester).
Wenn die Oma nix Ansteckendes hat, ist das doch völlig problemlos, ihr könnt euch vor Babykontakt und nach Türgriffkontakt etc. die Hände desinfizieren (hängen doch überall die Dinger). Und da es ja noch so klein ist, besteht ja nun auch keine Gefahr, das es über den Boden krabbelt und alles anlutscht!
Mir wäre es deutlich wichtiger, dass die Oma sich am Urenkelchen erfreuen kann, als die - meiner Meinung nach - eher unbegündete Sorge, dass dort fiese Keimchen ins Baby fliegen.

LG,
Andrea

Beitrag von juli.ane - 01.02.12 - 22:01 Uhr

Hallo,

ich war mit meiner Kleinen (2 Wochen alt) die Oma von meinem Freund auf der Inneren besuchen. Ich habe mir überhaupt nix dabei gedacht. Bin dann von einer Schwester übelst angepampt wurden was ich mit dem Baby hier will.... naja, da habe ich pampig zurück geantwortet.

Aber eigentlich hatte sie Recht, würde mit Baby keinen mehr besuchen (außer Wöchnerinnenstation) - zuviele Keime. Beim Kinderarzt vermeide ich ja auch das "Krankenzimmer" und gehe ins "Gesundenzimmer".

Lg Jule #winke

Beitrag von letoline - 01.02.12 - 22:17 Uhr

Hallo!

Wenn mir diese Person sehr nahe ist würde ich mit dem Kind dahin.
Aber habe offenbar sowieso eine andere einstellung über sowas, denn ich habe meinen kleinen auch im KH krabbeln lassen, wenn wir zur Untersuchung da waren (OP Bereich in der Augenklinik). Auch jetzt wo cih sehr viel über die netten Keime weiß, habe ich kein schlechtes Gewissen, denn eigentlich "lauern" die fast überall.

lg daniela

Beitrag von hermiene - 02.02.12 - 11:12 Uhr

Liegt sie auf der Infektstation? Wenn nicht würde ich hingehen wenns mir wichtig ist!!!

In jedem Kindergarten fliegen fiesere Sachen rum wie in einem KH. Nicht umsonst wird KH-Personal erst dann ständig krank wenn sie selbst Kinder haben....

Und wenn Du im KH wärst würde Dein Kind vermutlich sogar mit aufgenommen weil Du stillst!

Patienten mit multiresistenten Keimen sind in der Regel eh abgeschotet, da kommst Du nur mit vor´heriger Aufklärung rein

Beitrag von derhimmelmusswarten - 02.02.12 - 16:09 Uhr

Wenn sie nichts ansteckendes hat, würde das für mich völlig außer Frage stehen. Meine Tochter hat sowohl meine sterbende Oma als auch meinen sterbenden Opa besucht (sie war 9 Monat alt und hat das somit nicht verstanden). Sie waren schwer krank und es hat sie, als sie es noch mit bekamen, sehr aufgeheitert, dass das Kind zu Besuch kam. Beide hatten keine ansteckenden Krankheiten. Somit war das kein Problem. Meine Tochter war deswegen auch nie krank. Krank ist sie immer nur wegen dem Kindergarten.