Hallo,
Mein Mann arbeitet in einem kleinen Betrieb.
Wo er und von seiner Chefin der Mann angestellt ist.
Mein Mann Arbeitet 40 Std./pro Woche. Sein Kollege( ich nennen ihn mal Herr) nur 20 Std./ pro Woche.
So und 20 Std./pro Woche bei einer Öffnungszeit von 9-18 Uhr sind nicht mal ganz 3 Tage was der Herr arbeiten müsste.
Jetzt ist es oft so das Der Herr Krankfeiert natürlich ohne Gelbenschein weil ja seine Frau die Chefin ist. Und ihn das durch gehen lässt.
Mein Mann hätte eigentlich diese Woche frei. Aber dem Herrn ging es ja Sonntag so schlecht, das er in der Nacht ins KH gefahren ist.
Und feiert mal wieder Krank. (Und nein er hat nichts warum man ins KH müsste.)
Er hatte nur so starke Kopfschmerzen, und Husten.
Somit musste mein Mann mal wieder einspringen.
Das nervt mich noch nicht mal so, weil das eben mal vorkommen kann.
Aber da sie unsere Nachbarn sind, und unsere Wohnungen nur durch eine sehr dünne Wand getrennt sind,bekomme man eben das ein oder andere ungewollt mit.
So jetzt hat dieser Mann der ja (ironie on) sooo Krank ist (ironie of), heute Geburtstag.
Und feiert ihn, soll ihm ja gegönnt sein, aber bitte nicht auf kosten meines Mannes.
Und schon gar nicht wenn er Krank geschrieben ist.
Denn wenn mein Mann mal Krank ist ( das kam in 5 Jahren was er da arbeitet 3 mal bis jetzt vor) , und sie bekommen mit das wir abends dann Besuch da haben, dann proben sie den Aufstand.
Hinzu kommt das der Landen im März aufgelöst wird, und mein Mann bis dahin seine Überstunden nehmen muss.
Aber wie soll er das bitte schön machen?!
Wenn sein „Arbeitskollege“ ständig Krankfeiert und immer dann wenn mein Mann sich frei genommen hat. Und dies auch durch die Chefin bestätigt wurde das dies klar geht.
Die Chefin selbst kann sich nicht in den Laden stellen, weil sie nur die Inhaberin ist und sich da in dieser Branche laut eigener Aussage gar nicht auskennt.
Es ist teilweise so gar so das Sie oder ihr Mann meinen Mann anrufen und fragen, wie sie welche Preise kalkulieren müssen damit dabei auch noch Gewinn raus springt.
Oder wo was wie bestellt werden muss. Heißt eigentlich schmeißt mein Mann so zu sagen den Laden.
Bevor mein Mann da gearbeitet hat, hatten sie einen Angestellten der hatte aber dann hingeschmissen weil er für diesen Hungerlohn den er da verdient( auch mein Mann verdient nicht mehr) mit diesen Aufgabengebiet nicht einverstanden war.
Der nette Herr bekommt für seine 20 Std./ pro Woche nämlich so. ca 1900 Brutto
Mein Mann verdient nicht mal die Hälfte davon.
Wir also mein Mann und ich hatten deswegen schon oft streit, weil ich wollte das er sich etwas anderes sucht.
Aber das hat sich ja gott sein Dank dann aber März eh erledigt.
Mich nervt das ganze einfach ,weil sie meinen Mann von vorne bis hinten nur ausnützen und mein Mann so treudoof ist und das mit sich machen lässt.
Alle die jetzt glauben, dies sei eine Fake, kann ich nur sagen ich wünschte es wäre so, dann würde ich mir nämlich meine Nerven für wirklich wichtige Dinge wo es sich lohnt dadrüber sich auf aufzuregen Sparen.
*Slipo* (Gehört zwar nicht hier her, aber möchte unerkannt bleiben. )
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von genervte - 01.02.12 - 18:02 Uhr
Beitrag von juliz85 - 01.02.12 - 18:34 Uhr
Hey!
Ich denke, dass is ne echte schwere Situation: Nachbarn, Angestellte, Chefin + Herr im Betrieb... also entweder dein Mann und du ihr haltet bis März durch oder aber, er zeigt denen nochmal, wo der Hammer hängt, also entweder nicht ans Telefon gehen, wenn sie anrufen (während der Freizeit), sollen sie doch für seine beratende Tätigkeit bezahlen oder ihm eine angemessene Position anbieten!
Wahrscheinlich ist Füsse still halten das beste, weil ihr ja weiterhin Nachbarn bleibt, nehme ich an.
Vielleicht hat das auch dein Mann im Kopf, wenn er so "treudoof" reagiert!
lg julia
Beitrag von genervt. - 01.02.12 - 20:14 Uhr
Ja wir bleiben vorerst Nachbarn.
Sind auf Wohnugssuche, aber etwas passendes zu finden ist nicht ganz so einfach.
Suchen aber nicht wegen den Nachbarn sondern weil die Wohnung zu klein ist auf die dauer für 4 Personen plus
und 
Wir müssen bis März aushalten hilft ja nichts.
Aber Ärgern tut mich das verhalten der beiden trotzdem
Beitrag von white-blank-page - 01.02.12 - 19:06 Uhr
Hat dein Mann einen Arbeitsvertrag?
Beitrag von genervt. - 01.02.12 - 20:18 Uhr
Ja nartürlich hat meinen Mann einen Arbeitsvertrag
Ab März tritt er eine neue Arbeitsstelle an wo er auch schon den Arbeitsvertrag hat.
Wieso fragst du?
Beitrag von white-blank-page - 01.02.12 - 20:26 Uhr
Hat er sein Gehalt selbst ausgehandelt? Ich gehe davon aus, dass er nicht tariflich bezahlt wird?
Beitrag von genervte - 01.02.12 - 20:59 Uhr
Nein er wird nicht tariflich bezahlt.
Vieleicht um das ganze besser zu verstehen hole ich mal bisschen aus. 
Mein Mann hat von der ehemaligen Arge jetzt Jobcenter einen Eingliederungszuschuss bekommen.
Heißt dem Arbeitsgeber wurden 1 Jahr lang 60% zu dem lohn bezahlt. Somit musste die Chefin nur noch 40% aus "eigener" Tasche zahlen.
So und diese war erst eine halbtagstelle weil sie ja schon einen Angestellten hatte. Und sonst hätte sie auch den Eingliederungszuschuß nicht bekommen.
Dann hat dieser aber gekündigt und meinen Mann wurde die Vollzeitstelle angeboten.
Mit aber den gleichen Lohn wie für eine Halbtagstelle. Weil der Laden zu dem zeitpunkt schon nicht mehr so gut lief.
Und meinen Mann wurde versprochen wenn der Laden dann wieder besser läuft.
Das er dann eine Lohnerhöhung bekommt. Wurde aber dummerweise nicht schriftlich festgehalten. Ab gesehen davon läuft der Laden ja immer noch nicht besser, weil sonst würde er ja nicht im März schließen 
Somit arbeitet er nach wie vor für den gleichen Lohn.
Beitrag von nick71 - 01.02.12 - 20:24 Uhr
"Jetzt ist es oft so das Der Herr Krankfeiert natürlich ohne Gelbenschein weil ja seine Frau die Chefin ist. Und ihn das durch gehen lässt."
Gerecht ist das sicherlich nicht...aber daran wird dein Mann nix ändern können.
"Mein Mann hätte eigentlich diese Woche frei. Aber dem Herrn ging es ja Sonntag so schlecht, das er in der Nacht ins KH gefahren ist.
Und feiert mal wieder Krank. (Und nein er hat nichts warum man ins KH müsste.)
Er hatte nur so starke Kopfschmerzen, und Husten.
"
Glaubst du allen Ernstes, dass jemand aus Jux und Dollerei nachts ins Krankenhaus fährt? Und dann auch noch unter dem Hintergrund, dass er nicht mal eine AU braucht, weil seine Frau gleichzeitig seine Chefin ist?
"Hinzu kommt das der Landen im März aufgelöst wird, und mein Mann bis dahin seine Überstunden nehmen muss.
Aber wie soll er das bitte schön machen?!"
Wenn keine Möglichkeit besteht, Überstunden abzufeiern, müssen sie m.W. ausgezahlt werden.
"Aber das hat sich ja gott sein Dank dann aber März eh erledigt."
Eben. Und deswegen kannst du dich doch jetzt eigentlich auch wieder abregen, oder?
Beitrag von genervte. - 01.02.12 - 20:39 Uhr
Glaub mir oder glaub mir nicht, aber der Herr fährt in der tat aus Jux und Dollerei nachts ins Krankenhaus.
Weil er eine artifizielle Störung hat. Bekannt unter dem "Münchhausen-Syndrom"
Und nein ich habe da kein Mitleid mit ihm, weil er das sehr ausnützt!
Auszahlen könne sie diese nicht, darum muss er sich ja deswegen frei nehmen.
Klar könnte mich wieder abregen, dennoch stresst mich das ganze weil es auch auf die Kosten unsere Familie (kinder) geht.
Und wenn dieKinder darunter leiden weil mein Mann "nur" am arbeiten ist dann hört bei mir irgendwann der Spaß auf.
Beitrag von nick71 - 03.02.12 - 14:11 Uhr
"Weil er eine artifizielle Störung hat. Bekannt unter dem "Münchhausen-Syndrom"
Und nein ich habe da kein Mitleid mit ihm, weil er das sehr ausnützt!"
Der Mann ist psychisch krank...von daher fände ich ein wenig Mitgefühl durchaus angebracht.
Und die andere Frage ist ja auch, warum DEIN Mann das so lange mitgemacht, sich also nicht längst was anderes gesucht hat?
Beitrag von knusperflocke99 - 01.02.12 - 21:22 Uhr
Wenn der Laden noch länger bestehen würde hätte ich zumindest ggf was zum zurückärgern, aber da die Sache ja eh bald durch ist halte einfach noch die 2 Monate durch und dann ists vorbei und du brauchst dich damit nicht mehr rumzuärgern.