Grad wenig los im Allgemeinen, deswegen eine Umfrage. 
Fange mal an:
- Kann nicht aus unpolierten bzw. nassen Gläsern trinken.
- Für jedes Getränk/Essen hab ich spezielle 'Gefäße' bzw. Teller.
- Von einer Pizza esse ich immer zuerst den Rand (den mag ich am wenigsten), bei Brot ist es die Rinde. Den Teil wegzuwerfen, verbietet mir irgendwie meine Erziehung...
- Bei Hauptgerichten teile ich mir alles ein, so dass von jedem immer gleichviel auf dem Teller ist, bis zum tatsächlichen 'Tellerleeressen'.
Natürlich spare ich mir einige Marotten, wenn ich Zuschauer haben (z. B. die Pizzaaktion).
Nun ihr, ich bin gespannt!
Umfrage: Eigenartige Ess-/Trinkmarotten von euch?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwarzesetwas - 01.02.12 - 18:05 Uhr
Beitrag von delidazo87 - 01.02.12 - 18:16 Uhr
Hallo
naja mal kurz überlegen.
-beim Cappu/Milchkaffee brauche ich immer etwas Milch zusätzlich zum Wasser und einen Löffel in der Tasse
-ich habe meine Tasse die niemand anderes nehmen darf und diese ist auch nur für Cappu/Milchkaffee
-zu Aufläufen und Eintöpfen esse ich immer Toast oder Baguette
-Pizza esse ich immer mit Messer und Gabel,bin die einzigste in der Familie aber warum weiß ich auch nicht
-beim selbstgemachten Pudding esse ich die "Haut" nicht mit
-Cornflakes müssen erst etwas weich werden in der Milch,so knackig sind die nichts für mich
Glaube das war es soweit,da man es ja gewohnt ist fällt es einem garnicht mehr auf.
LG Denise
Beitrag von schwarzesetwas - 01.02.12 - 18:23 Uhr
Das mit dem Löffel in der Tasse, beobachte ich bei meinem Mann.. *g*
Beitrag von schwarzesetwas - 01.02.12 - 18:22 Uhr
Noch was vergessen: Meine Kaffeetassen sehen zu Hause aus, wie vom Bauarbeiter. Ständig läuft mir Kaffee an den Rändern runter... Mein Mann lacht sich immer tot und fragt sich, wie ich das mache. Hab selbst keine Ahnung.
Beitrag von juliz85 - 01.02.12 - 18:26 Uhr
Huhu!
Ich nicht
aber mein Freund: Er isst zu allem Unmengen Ketchup: Zu gekochten Eiern, Brot mit (teurem) Käse... Wir verbrauchen so ca. 1 Flasche pro Woche!
lg julia
Beitrag von sonntagsmalerin - 01.02.12 - 19:43 Uhr
1 Flasche pro Woche?
Beitrag von juliz85 - 02.02.12 - 09:35 Uhr
jap, aber bio, also er wiegt keine 150 Kilo
Beitrag von schwarzesetwas - 01.02.12 - 23:45 Uhr
Das kenne ich von meinen Brüdern...
HEINZ-Hetchup zu allem..
Ich hab sogar zu meinem Gekochten an Weihnachten besagte Pulle gehabt...
Beitrag von ich-halt - 01.02.12 - 18:30 Uhr
Von der Pizza esse ich auch zuerst immer den Rand
Ich trinke die Salatsoße vom Tomatensalat (abartig ich weiß...)
Vom Twix ess ich immer erst dieses Karamellzeugs bevor ich den Keks esse.
Bei den Butterkeksen mit Schoko oben drauf ess ich immer erst den Rand weg.
Ich nehm für jedes Getränk ein extra Glas. Es geht für mich gar nicht Saft z.B in ein Glas zu schütten in dem vorher womöglich Spezi oder Mineralwasser war. Da krieg ich die Kriese 
Zum Kartoffelbrei uns Spinat brauch ich Baguett oder ein Brötchen
Das wars aber glaub ich im Großen und Ganzen
Beitrag von juliz85 - 01.02.12 - 19:04 Uhr
jap, de soße vom tomatensalat trink ic auch
dabei ess ich nichtmal tomaten (nur cocktail).
Beitrag von schwarzesetwas - 01.02.12 - 19:36 Uhr
Ich hasse es auch, Wasser aus nem Glas zu trinken, wo vorher Saft drinnen war oder was auch immer.
Diese Abesserei bei Süsskrams (Milchschnitte war immer der Klassiker...) hab ich mir inzwischen abgewöhnt, lutsche aber gern im Mund rum... (z. B. bei F-Küsschen oder Nussschokolade)
Beitrag von sassi31 - 02.02.12 - 01:57 Uhr
***Vom Twix ess ich immer erst dieses Karamellzeugs bevor ich den Keks esse.***
Das mach ich auch.
Beitrag von clementi - 01.02.12 - 18:37 Uhr
Hallo schwarzesetwas,
- ich esse Pizza und Hühnchen immer mit Messer und Gabel. Das klebrige an den Fingern, wenn man Keulen in die Hand nimmt, finde ich nicht so toll.
- ich pule das Innere von Semmeln aus und esse es (weil es am besten schmeckt) zum Schluss mit etwas Butter. Wobei ich das nur zu Hause mache 
- ich esse gerne Käsestückchen mit ein klein wenig Butter und Pfeffer drauf.
- bei mir muss Espresso, Cappu oder Latte immer in ein vorgewärmtes Gefäß. Ich hasse es, wenn es schon kalt ist, bevor es richtig auf dem Tisch steht.
- Spaghetti müssen bei mir extra lang sein und ich rolle nur mit der Gabel. Den Löffel benutze ich nicht.
GLG
Beitrag von emeri - 01.02.12 - 18:43 Uhr
ich finde dieses gabel-löffel gemurkse beii spaghetti total abartig. am schlimmsten sind allerdings erwachsene menschen, die sich die nudeln kleinschneiden und dann löffeln
Beitrag von schwarzesetwas - 01.02.12 - 19:37 Uhr
Das Zerschneiden find ich auch doof...
ABER: Als ich am Stäbchen-Essen-Üben war, hab ich auch damit Spaghetti gegessen...
Nun nur noch mit der Gabel.
Beitrag von milan-hellfire - 01.02.12 - 19:50 Uhr
Löffel bei Spaghetti verwenden scheint eine typisch deutsche Unart zu sein. Die Italienerin die ich kannte, fand es jedenfalls ziemlich obskur.
Beitrag von sassi31 - 02.02.12 - 01:59 Uhr
Ich wickel die Spaghetti auf dem Teller in der Nähe vom Rand. Eine Freundin (Italienerin) sagte mir mal, dass man das in Italien auch so macht.
Beitrag von emeri - 01.02.12 - 18:40 Uhr
hey,
also ich kann nudelsuppe oder fritattensuppe nicht einfach aus dem teller löffeln. ich muss zuerst die suppe wegessen. dann bleiben nur die nudeln (oder fritatten) im teller. die esse ich dann genüsslich auf.
meiner oma war das leider nicht beizubringen, dass ich nudeln und suppe nicht gleichzeitig essen konnte. wenn sie gesehen hat, dass die suppe rausgelöffelt war und nur noch die nudeln über waren, hat sie immer wieder suppe nach gegossen... ich konnte als kind schon nachfühlen, wie sich sysiphos gefühlt haben muss. dabei sind die einlagen ja das beste an der suppe... ich war oft der verzweiflung nah... 
lg
Beitrag von schwarzesetwas - 01.02.12 - 19:33 Uhr
Das mit der Suppe mache ich auch so, wenn keiner hinschaut...
Hab ich nur vergessen zu erwähnen. *g*
Aber z. B. ne Suppe die mit sooo wenig Brühe gemacht wird, als dass es quasi keinen Löffel ohne Einlage gibt, find ich auch langweilig...
Beitrag von 5kids. - 01.02.12 - 20:24 Uhr
Da sag mal einer Urbia macht doof 
Habe nie was von Fritatten gehört und musste googlen. Hört sich lecker an!
Beitrag von emeri - 01.02.12 - 20:32 Uhr
wenn ich jetzt sage: einfach palatschinken in streifen schneiden und in eine klare rindssuppe geben, hilft dir das weiter 
ich vergesse immer, dass nicht jeder österreichisch versteht
pfannkuchenstreifensuppe heißt das, denke ich. 
und ja: ist super lecker und super einfach.
Beitrag von christina-gro - 01.02.12 - 20:37 Uhr

Flädlesuppe
Beitrag von emeri - 01.02.12 - 20:48 Uhr

echt?! hm, das erinnert mich dann doch zu sehr an "kuhflade"... brrr dann lieber fritatte.
Beitrag von 5kids. - 01.02.12 - 20:38 Uhr
Danke,hab schon die Bilder gesehen und ein Rezept notiert
Beitrag von alkesh - 01.02.12 - 18:45 Uhr
Ich ess zuhause nur mit Plastik-Besteck (Tupperware), ich mag Metall irgendwie nicht.
Horror habe ich wenn Jemand mit einem Metalllöffel in einem Metalltopf rum kratzt 
Wenn es Weihnachten Geflügel gibt, ess ich immer erst einen Flügel, später pack ich mir dann noch etwas Brust und die Beilagen auf den Teller.
Ich lecke den Teller ab
Natürlich nicht in der Öffentlichkeit.
Milchprodukte müssen immer kalt sein, ich könnt nie nach dem Einkaufen direkt einen Joghurt essen, der muß erst wieder im Kühlschrank die richtige Temperatur erlangen.
LG