Schaschlik-Soße

Huhu,

sagt mal wie macht ihr eure Schaschliksoße?

Wenn ich jede Soße ohne Knorr oder Maggi hinkrieg aber für Schaschlik klappt die nie wirklich...

Tipps???

LG

1

4 EL Öl

1 Zwiebel, klein gewürfelt
2 Knoblauchzehen, klein gewürfelt
3 EL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Currypulver
200 ml passierte Tomaten
1TL Hühnerbrühe
½ TL Thymian, getrocknet
1 Lorbeerblatt
2 Stängel Petersilie
Salz
Bei bedarf Wasser

Zwiebeln und Knoblauch in dem ÖL hell anbraten. Die Gewürze hinzufügen, umrühren und etwas anschwitzen lassen. Passierte Tomaten, Hühnerbrühe, Petersilie und das Lorbeerblatt dazugeben und 10 Minuten nicht zu heiß köcheln lassen. Petersilie und das Lorbeerblatt entfernen.
Die Sauce salzen, scharf abschmecken, eventuell mit etwas Wasser verdünnen.

Manchmal gebe ich etwas Paprika in streifen dazu, manchmal ein bisschen Honig.
Aber das musst du selbst ausprobieren wie es dir schmeckt.

Lg Viper

4

DDDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEE

#mampf #mampf #mampf #mampf

7

Bitte

2

Hallo,

ich mache sie so:

2 EL Öl

2 - 3rote Zwiebeln
250 ml Ketchup

6 - 8 EL Tomatenmark

50 ml Tomatensaft

1 EL Honig

1 Chilischote
1 Knoblauchzehe

50 ml Essig (Obstessig)

Thymian

Koriander

Salz

Die Zwiebeln putzen, würfeln und im heißen Öl glasig anbraten, dann Ketchup, Tomatenmark und Tomatensaft dazugeben. Honig, gehackten Knoblauch und gehackte Chilischote einrühren, einige Minuten köcheln lassen und mit Essig, Salz, Thymian und Koriander abschmecken.

LG Simone

5

Danke, hört sich auch nicht schlecht an wobei ich glaub ich das Ketchup weglass bzw ersetz... da steh ich nich so drauf :-) aber das kann ja keiner wissen

3

Hallo

ich mach immer dieses Rezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/954241200992051/Schaschlikpfanne.html

einfach und total lecker!

LG

Steffi

6

Klingt auch gut bis aufs Ketchup... :-)

Danke !!!