Hallo,
meine Kleine (5) hat sich eeewig Ohringe gewünscht, wie ihre Freundinnen. Hatte dann aber immer Angst vorm Stechen. Ende Juli war sie endlich mutig genug und wir haben ihr welche stechen lassen. Die medizinischen Ohrringe sollten wir dann mind. 4 Wochen drin lassen - wir haben die Ohrlöcher täglich sauber gemacht ,die Ohrringe bewegt, alles super!
Zu Weihnachten, also mehr als 4 MONATE später, bekam sie dann ihre langersehnten "Wackelohrringe" aus sterling silber, auch alles gut. Heute tat ihr dann das linke OHrloch weh, ich hab eben geschaut: total dick und rot. Nun habe ich (unter großem Geschrei und mit nem Smarties-Eis als Bestechung) den Ohrring rausnehmen können - es kam ein schwall Eiter und Blut mit raus!
also ganz ordentlich entzündet! Über oder eher um das Loch wurde es gleich dick. Ich habe dick Tyrosur-Gel von beiden Seiten draufgeschmiert. Drücken oder auch nur anfassen war nicht mehr möglich - klar, tut bestimmt weh wie Bolle!
Ich vermute: entweder ist sie beim ausziehen hängen geblieben, oder, sie hatte vor einer Woche hohes Fieber, dass da was "hängen geblieben" ist.
Nun ist sie weinend ins Bett weil sie keine Ohrringe mehr hat - morgen lass ich da auf jeden FAll jemanden drüber schauen. Aber meine Frage: kann es sein, dass morgen Mittag die Ohrlöcher schon richtig zu sind? Sie hat so geweint, weil sie so stolz auf Ihre Ohrringe war, aber ich popel bestimmt keinen medizinischen Ohrring in so ein stark entzündetes Loch, das muss ja erst mal zur Ruhe kommen. Kann ich noch irgendwas tun, damit es schnell besser wird?
VG
Physa
Die Ohrringe meiner Tochter
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von physa - 01.02.12 - 19:58 Uhr
Beitrag von gothic- - 01.02.12 - 20:43 Uhr
hallo.
es kann sein,das sie kein silber verträgt.wenn alles verheilt ist,dann versuch es mal titan ohrringen.
ich vertrage kein silber und gold.selbst wenn sie noch so echt sind.und meine tochter auch nciht.sie hat von einem befreundeten piercer richtig tole stecker geschenkt bekommen.seitdem hat sie nie wieder probleme gehabt.
und auch ich nehme nur titan und mein ohr entzündet sich absolut nicht.
lg und alles gute
Beitrag von dorothee15 - 01.02.12 - 23:58 Uhr
was macht man auch so nen scheiß und verunstaltet das kind mit asi-schick.
lass es ausheilen. und dann gibt es erst einmal keine ohrringe. mach den zweiten auch gleich raus und dein kind kann wieder ohne dem stigma der bildungsfernen schicht leben.
Beitrag von kiara18 - 02.02.12 - 06:57 Uhr
Sehr hilfreiche Antwort
Beitrag von thea21 - 02.02.12 - 08:14 Uhr
Was hat der TE deine Antwort jetzt geholfen!
Mag sein, dass seine Meinung (zumindest irgendwo) Berechtigung findet, als kleiner Tip am Rande aber: Danach hat hier niemand gefragt.
Die Frage war eine andere und du bist mit Pauken und Trompeten an einer sinnigen Lösung vorbeigeschlittert!
Das nächste Mal, wenn etwas mehr Übung im "sinnige Antworten geben" da ist, versuchstes einfach nochmal!
Beitrag von dorothee15 - 02.02.12 - 08:18 Uhr
na und. hier schreiben doch genug auch mal am thema vorbei oder kommentieren auch randthemen zum hauptthema. du machst das doch auch gerne. wer im glashaus sitzt.
außerdem habe ich der te eine antwort gegeben. sie soll den ohhring nicht mehr reinmachen.
Beitrag von thea21 - 02.02.12 - 08:33 Uhr
Du hast also nur deine Meinung abgegeben? Ohne Wertung?
Witz komm raus, du bist umzingelt.
Beitrag von dorothee15 - 02.02.12 - 11:52 Uhr
eine meinung muss doch nicht wertfrei sein. du wertest und bewertest hier doch auch in deinen beiträgen. eine meinung kann gar nicht wertfrei sein, da sie subjektiv ist.
und dazu habe ich gesagt, dass sie die ohrringe rauslassen soll. das war der praktische tipp. verstehe dein problem nicht? langeweile? du beisst dich ja gerne mal an einem fest.
Beitrag von thea21 - 02.02.12 - 12:39 Uhr
<<<du beisst dich ja gerne mal an einem fest. >>>
Brauchst du diese Nebenschauplätze gerade um dich sicherer und stärker zu fühlen?
Ja, du hast deine Meinung dazu kundgetan, mit dem Nebensatz, dass die TE ihrer Tochter Asi Schick verpasst. Nur war das nicht von der TE gefordert, diese Bewertung.
Beitrag von dorothee15 - 02.02.12 - 17:48 Uhr
ein forum ist kein wunschkonzert. da muss eine te immer damit rechnen, das was kommt, was nicht gefordert wurde. und du kannst das doch auch gut. nicht geforderte kommentare usw. im allgemeinen und im speziellen. oder hatte ich dich aufgefordert, was zu meinem beitrag zu sagen?
Beitrag von sassi31 - 02.02.12 - 09:49 Uhr
Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen.
Beitrag von dorothee15 - 02.02.12 - 11:57 Uhr
dann benutz mal die suchfunktion. viele andere finden ohrringe an kleinen kindern auch assig.
Beitrag von sassi31 - 03.02.12 - 15:10 Uhr
Ich habe die Diskussionen hier schon sehr oft gelesen.
Aber du scheinst nicht zu wissen, was asozial eigentlich bedeutet. Und außerdem findet man kleine Kinder mit Ohrringen in allen sozialen Schichten.
Beitrag von dorothee15 - 03.02.12 - 18:51 Uhr
ich habe nichts von asozial geschrieben, sondern benutzt "assig" und "asi-schick". das steht im allgemeinen für eine bestimmtes eher bildungsfernes, schlichteres und sozial schwaches klientel. also ordentlich lesen. natürlich findet man in allen sozialen schichten kinder mit ohrringen, wie ich schon schrieb, es soll auch akademiker mit justins und jolinas geben. aber kinder mit ohrringen und hochhausnamen sind nunmal in bestimmten schichten mehr vertreten als in anderen. das nicht zu sehen, ist schön rederei.
Beitrag von steinchen80 - 03.02.12 - 19:39 Uhr
Es kann dir doch aber egal sein, in welcher sozialen Schicht wie viele (kleine) Kinder Ohrringe tragen....
Warum ziehst du dich da so dran hoch ?
Ich meine diese Frage ganz ernst, es interessiert mich wirklich !
Steinchen
Beitrag von dorothee15 - 03.02.12 - 19:44 Uhr
mir tun kinder einfach leid, die über solche äußerlichkeiten oder namen von ihren eltern stigmatisiert werden.
Beitrag von steinchen80 - 03.02.12 - 19:50 Uhr
Ich kann deine Einstellung grundsätzlich verstehen (obwohl meine 4 Jahre alte Tochter auch Ohhringe trägt), jedoch ist dein Mitleid mit diesen Kindern doch kein Grund in einem Forum so "loszulegen".
Stecke deine Energie doch in ein Ehrenamt zugunsten benachteiligter Kinder, dann kannst du stolz auf Dich sein, den benachteiligten Kinder helfen und vielleicht kommst du dann mit deinem Mitgefühl besser zurecht.
Es bringt ja nix, andere nach ihrer VK zu beurteilen, und hier Predigten zu halten, damit ist keinem geholfen, schon gar nicht einem wirklich benachteiligtem Kind - die Frage ist nun allerdings, ob die Ohrringe meiner Tochter (oder der Tochter der TE) wirklich ihren Lebensweg beeinflussen werden...
Beitrag von dorothee15 - 03.02.12 - 20:00 Uhr
woher möchtest du wissen, dass ich nicht schon längst sozial angegagiert bin und nicht nur rede, sondern mich auch einsetze? dieses hier ist ein forum, in dem jeder das sagen kann, was er zu sagen hat und ich vertrete nur meine meinung. das ist mein gutes recht und ich habe genug energie für vieles.
Beitrag von steinchen80 - 03.02.12 - 20:22 Uhr
Ich fände es toll wenn du zu denen gehörst die nicht nur reden sondern handeln, davon gibt es leider viel zu wenig Menschen.
Da du aber in einem Beitrag weiter oben schreibst das du gesellschaftliche Schanken gut /ok findest - das gibt für mich kein stimmiges Bild.
Solltest du wirklich in diesem Bereich oder überhaupt in einem Bereich sozial engagiert sein, dann wundern mich einige Aussagen von Dir hier sehr - niemand der sich im sozialen Bereich einbringt (und damit auch Erfahrung mit einem bestimmten Klienteel hat) äussert sich so abwertend und reitet so auf angeblichen Theorien rum.
Aber du hast völlig Recht, es ist ein Forum, jeder kann seine Meinung sagen / schreiben und was man dabei für ein Bild hinterlässt, ist eigentlich auch schon fast egal - ist ja morgen wieder vergessen.
Alles Gute.
Beitrag von dorothee15 - 03.02.12 - 20:52 Uhr
für mich ist es kein widerspruch, sich zu engagieren und gleichzeitig gewisses klientel auf abstand zu halten.
Beitrag von steinchen80 - 03.02.12 - 21:03 Uhr
Nein, so meinte ich es auch nicht.
Natürlich treibt sich kein Streetworker 8nur als Beispiel) PRIVAT in dem sozialen Brennpunkt rum, in dem er sonst Strassenkids betreut.
Aber auch er geht nicht nach Hause in seine Villa und München Ottobrunn und schon gar nicht spricht er abwertend über sie.
Und... niemand ist klischeefrei 
Es gibt ebend Klischees über Ossis, "Bildungsferne Familien", genaus wie über schickimicki Hausfrauen, Vollzeitmütter und Professorengattinen.
Das Thema ist doch "leben und leben lassen" - du hast doch nicht das Recht über andere zu urteilen - du kannst es nicht schön finden, aber wie man das zum Ausdruck hat ist einen wichtigern Anteil an einer guten und überzeugenden (!) Diskussion.
Wenn es darum ginge die TE vom saufen vor ihrem Kind abzubringen..... aber es geht hier um ohrringe, muss man sich denn da wirklich so "festbeißen" und auch so "um sich schlagen" ?
Aber wie schon gesagt, es ist hier ja ein Forum und du kannst deine Meinung äussern wie du magst.
Ob glaubwürdig und stimmig und damit auch überzeugend liegt an jedem selbst
Beitrag von dorothee15 - 03.02.12 - 21:14 Uhr
meine meinung birgt natürlich ein urteil, weil sie nicht wertfrei ist. das ist doch natur der sache. wenn jemand das außerdem als abwertend empfindet, ist doch nicht mein rucksack, sondern desjenigen, der sich den schuh anzieht. ich finde es übrigens erstaunlich, dass man sich über meine art aufregt, aber die art und weise, in der ich angegangen werde, ist völlig in ordnung. darüber verliert niemand ein wort. ich wurde doch auch abgwertet, nur weil ich diese meinung habe und sie auf meine art äußere. und ob ich das thema wichtig genug finde, um mich dranfestzubeißen (um sich geschlagen haben nur die, die nicht meiner meinungen waren), überlass doch bitte mir.
Beitrag von steinchen80 - 03.02.12 - 21:19 Uhr
ok... Gute Nacht
Beitrag von pollypo - 02.02.12 - 18:40 Uhr
###und dein kind kann wieder ohne dem stigma der bildungsfernen schicht leben###
Sprichste aus Erfahrung 
Einzig und allein dein Geschreibsel, das ist asi mäßig
Beitrag von dorothee15 - 02.02.12 - 19:41 Uhr
und dein geschreibsel ist völlig sinnfrei.