Mein Mann hatte etwas mit einer Arbeitskollegin. Nicht körperlich, aber trotzdem sehr intensiv. Es ging über fast 8 Monate und ich habe es -versehentlich- beendet. Ich habe ihm gesagt, dass ich davon weiß und er hat von heute auf morgen den Kontakt komplett zu ihr abgebrochen. Das ist nun fast 2 Monate her. Er ist sehr bemüht, dass alles wieder so wird wie es einmal war. Er sagt, dass er weiß, dass das "andere" nichts gebracht hat/hätte. Mir fehlt das Vertrauen. Ich verstehe nicht, wie man so schnell von einem auf den anderen Tag einen Schlußstrich ziehen kann, der ja nur erfolgt ist, weil ich gesagt habe, was ich weiß. Ich habe nichts gefordert, nur die Fakten genannt.
Er meint, ihm wäre in dem Moment klar geworden, dass damit unsere Beziehung entgültig vorbei sein würde.
Wir haben eine 4jährige Tochter. Die Schwangerschaft war schwierig, sie war ein Schreikind. Das hat uns sehr belastet. Ich habe trotzdem immer Energie in unserer Familie gesteckt. Und jetzt wo er wieder bemüht ist, ist mein Akku leer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Er hat schon einmal vor 2 Jahren ein Auge auf eine andere Kollegin von der Arbeit geworfen, das war aber eine einseitige Sache. Diesmal war es ein beidseitiges intensives Geflierte. Sehr intensiv. Ich finde das fast noch schlimmer als "nur" Sex.
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich von der anderen Sache "weiß". Ihn hat das arg getroffen, dass ich das weiß und auch schon so lange. Man merkt, dass er ganz stark bemüht ist alles wieder hin zu bekommen und hat sich sogar um eine Eheberatung bemüht. Ich denke, dass das grundsätzlich nicht falsch ist, aber macht es noch Sinn? Ich habe schon früher etwas in der Richtung angesprochen. Erst jetzt passiert etwas.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich glaube, eine Therapie für ihn alleine (erstmal) wäre sinnvoller, da er die schwere Zeit in der Schwangerschaft und die "schreizeit" danach nicht verarbeitet hat, ebenso hat er es noch nicht wirklich geschafft unser "neues Leben" mit Kind zu akzeptierenund sich darüber zu freuen.
Ich bin über jede Erfahrung oder jeden Tip dankbar.
Eheberatung.....bringt das etwas?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gzsz1974 - 01.02.12 - 20:52 Uhr
Beitrag von witch71 - 01.02.12 - 21:45 Uhr
Das soll kein Angriff sein. Ich hab Dein Posting bewusst zweimal gelesen und mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du ihm alleine die "Schuld" an seinen Fremdgängereien zuschiebst. Vielleicht ist Dir das nicht einmal selbst klar?
Partnerschaft heisst nicht, dass man in Krisenzeiten dazu auffordert, dass einer von Beiden alleine zusiehst, wie er wieder in die Spur kommt. Mit Sicherheit kannst Du als Partnerin aktiv dabei mit helfen, dass zwischen Euch wieder mehr Nähe entsteht. Er ist ja sicher nicht anderweitig ausgewichen, weil Ihr so eng miteinander wart. 
Ja, die Eheberatung ist schon die richtige Baustelle. Von Anfang an.