Bei Oma schlafen *schwitz*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ckohrt - 01.02.12 - 21:10 Uhr

Guten Abend#winke,
so, jetzt ist es soweit. Meine Kleine ist 7 Monate alt und wir haben wieder unsere ersten Auftritte am Abend. Dann muss unsere Tochter zur Oma. Warscheinlich schon ab 15 Uhr und dann holen wir sie ca. 0 Uhr ab.#zitter
Ich hab jetzt echt bammel, weil die Süße nur bei mir einschläft (auch nicht bei Papa#schrei). Wir haben das ganze schon einmal Silvester durchgemacht. Da haben wir auch Theater gespielt und haben sie meinen Eltern mitgegeben. Als wir dann um 22.30 Uhr ankamen, hatte sie zwischendurch nur eine halbe Stunde geschlafen und war gerade "hellwach"#schein. Sie hat dann auch nicht bei mir einschlafen wollen. Hatte wohl immer Angst ich würde wieder gehen (echt sünde) und hat dann doch glatt ihr erstes Silvester durchgefeiert#schock.
Tja, aber was soll ich machen. Da muss sie wohl durch. Wir haben jetzt drei Aufführungen ziemlich dicht beieinander, vielleicht gewöhnt sie sich daran?!

Ich frage mich die ganze Zeit wie andere Mütter das bloß hinbekommen. #kratzSchon so früh wieder auf Achse sind...
Oh oh oh, hoffentlich get das gut...#schwitz
LG
C*

Beitrag von xenia.r - 01.02.12 - 22:11 Uhr

Hey...

also ich glaube, dass es das beste für euch wäre ihr würdet an den Abenden eurer Auftritte "Oma und Opa" Tage draus machen.

Holt die Kleine nicht um 0.oo Uhr (oder wann auch immer...) wieder ab.. das bringt so eine Unruhe in alles.

Überlass Oma und Opa die Regie an diesen Abenden und alles wird sich einspielen.

Klar müssen sie sich an ein paar Abläufe halten (gewohnte Essenszeiten, gewohnte Einschlafuntenilien - Schmusetuch, Schlafsack,etc.), aber ansonsten ist meine Erfahrung, dass sich alles prima auf Oma und Opa - Weise findet.

Auch die Kleine wird sich schnell daran gewöhnen und merken, dass es zwar nicht daheim ist, aber genauso gut....

Wir haben unsere Söhne auch schon früh bei Oma und Opa schlafen lassen und sie finden es super wenn Oma und Opa Zeit ist :-)

Du musst dich nur davon frei machen, dass es genauso laufen muss wie zu Hause #pro und alles wird gut !! ;-) Die 3 werden das prima hinbekommen !!

Gutes Gelingen für eueren Auftritt und den Oma und Opa Auftritt #ole

Xenia mit Elias (5J.) und Timo (9M.)

Beitrag von corny123 - 02.02.12 - 08:39 Uhr

Hier meine ganz ehrlich Meinung: Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ein so kleines Baby über Nacht oder eben so lange abgibt, erst recht nicht aus solchen Gründen... und wenn man weiß, dass es das nicht gut abkann. Ich hätts nicht gemacht. Dann muss die Garde (?) halt ein Jahr ohne Dich auskommen.

Beitrag von ckohrt - 02.02.12 - 10:29 Uhr

Danke für deine Meinung,
aber wäre es die Garde oder soetwas würde ich wohl auch pausieren. Ich muss aber damit mein Geld verdienen... (Tu das im übrigen auch gerne) und da bleibt mir nicht unbedingt die Wahl.
LG

Beitrag von corny123 - 02.02.12 - 10:53 Uhr

Achso. Das habe ich dann falsch verstanden.

Beitrag von felidae19 - 02.02.12 - 09:51 Uhr

Hallo,

also ich finde es ganz wichtig, dass die Kleinen auch mal woanders schlafen können. Es kann ja auch mal was sein, z.b. dass man selber krank wird, ins KH muss, und das Baby dann abgeben muss.

Ausserdem braucht man auch mal ein bisschen Zeit für sich. Wir haben unseren Sohn auch mit einem halben Jahr das erste Mal bei Oma schlafen lassen. Oma hat sich an unser Abendritual gehalten und auch schon den Nachmittag mit ihm verbracht. Es klappte ganz gut. Als er zwei war, durfte er dann eine ganze Woche bleiben. Er freut sich selbst heute noch auf seine Zeit bei Oma und Opa und das finde ich gut.

Aber ich würde ihn nie abends abholen. Wenn er dort ins Bett gebracht wird, sollte er auch die Nacht da bleiben. Sonst verwirrt man die Kleinen doch zu sehr.

Unsere Kinder schlafen unterwegs immer in ihrem Reisebett, welches sie von klein auf kennen. Und bisher haben sie wirklich überall ohne Probleme geschlafen. Vielleicht liegt das daran, dass sich sich durch "ihr" Bett nicht fremd fühlen?

Lg und viel Glueck

Beitrag von ckohrt - 02.02.12 - 10:32 Uhr

Danke für eure Antworten,
tja, ich dachte wir holen sie in der Nacht ab, weil sie warscheinlich eh kein Auge zumacht. Aber sollte es so sein, dass sie schläft (das wäre WUNDERBAR!), dann würde ich einfach in das Gästebett springen und die Kleine schlafen lassen natürlich.
Ja, ich hoffe das es sich einfach einspielen wird.

#winke

Beitrag von jo-hanna- - 02.02.12 - 21:46 Uhr

Ich bin mir sicher: Es klappt besser als du jetzt denkst!!!!

Ich habe vor der Elternzeit als Erzieherin in der Krippe gearbeitet. Du glaubst nicht, welchen Stress die Eltern wegen dem Mittagsschlaf haben... Wir hatten immer einen guten Austausch und mir war es wichtig die bisherigen Gewohnheiten, Rituale etc. zu kennen um diese ggf. übernehmen zu können. Aber das war nur sehr sehr selten nötig!
Die Kinder spüren irgendwie: Hier ist es anders... Mama ist nicht da ich muss mich jetzt auf ... verlassen etc.!

Bestimmt schläft deine Kleine tief und fest, wenn du bei Oma und Opa ankommst!
Hab Vertrauen!!!

Ansonsten greifen Omas auch gerne in die Trickkiste...
Im Notfall schläft die Kleine halt mit im großen Bett, im Kinderwagen oder sonst wie...

Ich drücke euch die #pro und wünsche dir einen guten Wiedereinstieg in deine Arbeit - Viel Spaß!