Hallo,
ich hatte eigentlich nie Probleme mit meiner Figur, aber als ich mich heute in der Umkleide beim Bikini anprobieren gesehen hab, dachte ich oh je, da muss was passieren.
Nun meine Frage, ich möchte eigentlich an den Beinen abnehmen und die Schwimmringe loswerden, Po ist ganz okay;)
Was für Sport wär da effektiv, Zumba ? Bauch, Beine, Po? Oder Cycling?
LG STeffi
Danke für eure Antworten;)
Welchen Sport???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von steffi9180 - 01.02.12 - 21:37 Uhr
Beitrag von binnurich - 01.02.12 - 22:52 Uhr
alles was bewegt und dir Spaß macht, so dass du gut durchhälst
egal was du tust, dein Körper verbrennt und entscheidet selbst wo 
aber alles was mit Straffung zu tun hat ist nicht schlecht.
Ich würde sagen: Kombi aus Ausdauer mit Kraft oder noch besser Pilates
Beitrag von ninnifee2000 - 02.02.12 - 07:05 Uhr
Um abzunehmen solltest du Ausdauersport machen, also Laufen, Schwimmen und Cycling. Ja, auch Zumba und Aerobic auf einem höheren Level lassen das Fett verbrennen.
Aber: von meiner Mama habe ich eine Reiterhose vererbt bekommen, von meinem Vater Handballer-Waden. Das heißt, je mehr Sport, wie Laufen und Spinning, desto strammer werden auch die Waden wegen dem Muskelaufbau. Deshalb mache ich zum Ausgleich auch noch Gymnastik und Pilates, was den Körper formt und auch den Geist gut tut.
Beitrag von goschimama - 02.02.12 - 08:45 Uhr
Hi,
also Zumba ist schon mal klasse, weil es jede Körperregion anspricht und noch viele Kalorien verbrennt. Ich geh zwei mal die Woche ins Zumba. Den Rest der Woche geh ich aufs Laufband für 60 min da es irgendwie meinen Kopf frei macht. Du muss das wählen was dir wirklich Spaß macht, denn dann bleibst du auch dran.
Beitrag von pcp - 02.02.12 - 14:26 Uhr
Hey Steffi,
laß Dir nicht diese Ammenmärchen erzählen daß Du nur mit Ausdauersport abnehmen kannst und dass bestimmte Sportarten in jedem Fall dicke Waden machen.
Es gibt auch keine lokale Fettverbrennung, vergiß es also bestimmte Sportarten zu bevorzugen um an bestimmten Stellen abzunehmen.
Am effektivsten ist es Du kombinierst eine Ausdauersportart (Zumba, Aerobic, Laufen, Radfahren, Crosstrainer, Spinning,...) mit einem Ganzkörper-Krafttraining (mit geführten Maschinen, Gewichten oder Eigengewicht).
Je trainierter Deine Muskulatur umso größer Dein Gesamtumsatz und Deine absolute Fettverbrennung. Wenn Du mit zuwenig Intensität Ausdauer machst kannst Du das stundenlang machen ohne daß es Dir einen großen Effekt bringen wird. Also auch gleich diesen Mythos vom "Fettverbrennungspuls" vergessen, Du verbrennst mehr wenn Du schwitzt.
Was die Umfang-Zunahme der Waden betrifft, das ist hauptsächlich genetisch bedingt. Ich mache Ganzkörper-Krafttraining und viel Ausdauer (Laufen, Spinning) und habe KEINE strammen Waden.
lg
Beitrag von mouche - 02.02.12 - 17:28 Uhr
Bei mir ist es das Rennradfahren, was am meisten bringt! Am besten auch ordentlich klettern![]()
!
Marion
