Kupferspirale Kontrollen FA

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von edefee - 01.02.12 - 22:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre und habe einen 4 Jahre alten Sohn. Und ich habe seit 3 Jahren die Kupferspirale, die ich noch 2 Jahre behalten kann.

Meine Frage ist jetzt. Wenn ich mal über die Verhütung mit der Kupferspirale lese, schreiben viele das bei der FA Kontrolle der richtige Sitz der Spirale geprüft wird. Bezahlt Ihr da alle immer für, das Kontrolliert wird ob sie nicht verrutscht ist?? Denn ich habe meinen FA gefragt und Sie meinte ich müsste das extra bezahlen, wenn ein Ultraschall auf richtigen sitz gemacht wird. Sie sagt auch immer man sieht die Fäden noch, aber eine Garantie ist das doch nicht oder ? Es währe kein Untergang wenn was pssieren würde, aber Interessieren würde es mich doch.

Wie Handhaben das Eure FA?

Lg
Edefee

Beitrag von gruene-hexe - 02.02.12 - 06:21 Uhr

Meine eigentliche FÄ nimmt pro Ultraschall 36€. Ihre Empfehlung liegt bei ein mal im Jahr die Lage der Spirale zu kontrollieren.

Der FA der mir die Gynefix gelegt hat nimmt 25€ und er empfiehlt ebenfalls ein mal im Jahr alles zu kontrollieren.

Beitrag von hannah1010 - 02.02.12 - 13:33 Uhr

Hallo!

Ich geh so 2-3 Mal im Jahr zum FA wegen meiner Spirale .

Mein Fa macht immer einen Ultraschall mit und ich hab bis jetzt noch nie was dafür gezahlt.

lg tina