Einfach nur traurig

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von .antonia - 01.02.12 - 22:36 Uhr

Guten Abend,

ich bin einfach nur traurig. Ich weiss schon, was Kampf ist. Die letzten Monate waren schon mehrheitlich ein Kämpfen aber we kämpft denn nicht...Nur heute, heute bin ich wirklich sehr traurig und hilflos und frage ich den vedammten Gott, warum ich ? Was noch kommt ?!?!?!?

Ich ließ auf eigene Kosten eine Untersuchung machen und eher aus Sicherheit ließ ich noch auf meine Kosten eine weitere machen, die ich eigntlich nicht so haben wollte und gerade diese hat heute eine ernste Diagnose ergeben mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.

Kann sich jemand daran erinnern, wie es war, als ihr so etwas bekommen habt - habt ihr es erwartet, hat es euch aus der Bahn geworden, wie ging es euch ?!!??!

Ich fühl nur eine Leere, Leere, Ermüdung und wahnsinnig Angst.

Als ich die Ergebnisse abholte, um sie endlich durchstudieren zu können, kam die Sprechstundenhilfe- ,,ja, sie will mit ihnen sprechen´´

Ja und dann haut sie mir es um den Kopf und sagt noch: ,,damit können wir jetzt aber nichts machen, weil anderes vorrangig ist´´

Jo, gut und damit bin ich jetzt zuhause.

#schmoll

Beitrag von sparrow1967 - 02.02.12 - 08:40 Uhr

Moin antonia,

Du hast also eine ernste Krankheit, die nicht behandelt werden kann, weil eine andere Krankheit Vorrang hat? Versteh ich das so richtig?

uff- das würde mich auch umhauen - ich hätte ziemliche Panik ( hab eh Panik, an etwas ernstem zu erkranken) und wüsste nicht, wo mir der Kopf steht.

Laß dich mal umarmen#liebdrueck.

sparrow

Beitrag von .antonia - 02.02.12 - 10:22 Uhr

Liebe Sparrov, sei mir nicht böse. Ich schreibe dir seit einer Stunde eine Antwort und finde nicht die richtigen Worte :-(

Ich bin selbst noch ratlos und verstehe viele Sachen nicht.

Ich denke, dass es die nächsten Wchen bringen werden, dass ich noch mehr überhaupt die Zusammenhänge verstehe.

Ich habe jetzt bei einigen Spezialisten einen Termin, dann weiss ich mehr. Zurzeit ist es eine Diagnose anhand der Labrwerte, wo man nicht mal geschaut hat, wie stark der betroffene Organ geschädigt ist.d.h. ich weiss so gut wie gar nichts. Ich kann nicht mal beurteilen, in welchem Umfang die Aussage der Ärztin stimmt.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag von sparrow1967 - 02.02.12 - 11:38 Uhr

Ach antonia- du mußt dich nicht entschuldigen#liebdrueck

ICH wünsche DIR alles Gute.
Ich denke auch, dass Spezialisten besser weiterhelfen können - und vor allem offene Frage beantworten können.

Halt die Ohren steif!

lieben Gruß
sparrow

Beitrag von connykati - 02.02.12 - 18:11 Uhr

Liebe Antonia!

Hab mir grad mal deine VK angeschaut, das hört sich ja gar nicht gut an #zitter

Inwiefern meinst du, dass dein Darm kaputt ist?
Ich habe bzw. hatte Colitits Ulcerosa, das ist eine chronsiche Dickdarmentzündung und da bei mir nichts half, was derzeit an Therapien und Medikamenten möglich ist (auch natürliche Heilmethoden) wurde mir am 30.9.2011 mein kompletter Dickdarm entfernt und ich lebe nun mit einem künstlichen Darmausgang (Ileostoma). Ich hatte seit August 2010 einen Dauerschub, war also nicht einen Tag wirklich beschwerdefrei #heul
Daher hab ich letztendlich meine Ärzte regelrecht angefleht, mir endlich den Dickdarm raus zu nehmen, denn dadurch bin ich jetzt geheilt. Dafür nehm ich meinen Beutel am Bauch gern in Kauf ;-)
Und bekommen hab ich das ganze erst nach der Geburt meines Sohnes.

Colitis Ulcerosa und Morbus Crohn sind Autoimmunerkrankungen, d.h. der Körper greift sich selbst an und das äußert sich u.a. in Abwehrschwäche, Abgeschlagenheit und schwerer Darmprobleme.

Bei mir war es das typische Erscheinungsbild: permanent schwere Durchfälle (bis zu 40 Stuhlgänge pro Tag waren keine Seltenheit) mit viel Blutverlust und schlimmsten Schmerzen - Kinder bekommen ist dagegen harmlos! Ich hab 2 Tage lang in den Wehen gelegen inkl. 3 Stunden Presswehen - ich weiß, was das für Schmerzen sind, auch wenn es letztendlich ein Not-Kaiserschnitt wurde.
Dies sind die typischen Erscheinungsbilder, aber solch eine Krankheit kann sich auch durch deine Symptome und Verstopfung (statt der typischen Durchfälle) äußern.
Hast du mal eine Damrspiegelung machen lassen?
Wenn nicht, dann lass dich unbedingt mal spiegeln, um deine Symptome abklären zu lassen, normal ist das jedenfalls nicht. Und Antibiotika helfen dabei rein gar nichts.

Ich will nicht hoffen, dass du so eine fiese Krankheit hast, aber lass dich trotzdem gründlicher untersuchen, zur Not wechsel den Hausarzt. Hab ich auch grad wieder machen müssen, weil mir mein alter meine derzeitigen Probleme nicht ernst nahm - ich habe starken Eisenmangel und eine schwere Anämie dadurch, aber aufgrund meines fehlenden Dickdarms und des Übergangsstücks zw. Dick- und Dünndarm (welches für die Aufnahme von Eisen verantwortlich ist) konnte ich kein Eisen aus den Ferro Sanol Kapseln aufnehmen. Das hat er irgendwie nicht glauben wollen

#kratz
Jedenfalls hab ich mir eine neue Ärtin gesucht und die hat gleich eins und eins zusammen gezählt und ihr war sofort klar, dass meine Herzprobleme auf meinen schweren Eisenmangel zurückzuführen sind und nun bekomm ich für ein paar Monate alle 3 Tage eine Infusion mit Eisen und Vitamin B12 Spritzen, damit ich endlich auf die Beine komme und wieder arbeiten gehen kann.

Sorry für meinen Roman #schein

Ganz viele liebe Grüße #herzlich
Connykati

Beitrag von .antonia - 02.02.12 - 21:04 Uhr

Liebe Connykati :-)

es hat so gut getan , so unedlich gut getan deinen ,,Roman´´ zu lesen. So kann ich mich schön schämen.

Also was gestern rauskam ist Exokrine Pankreasinsuffizienz, dazu gibt es Hinweise, dass die Leber überlastet ist. Mit der Leber habe ich im Unterbewußtsein schon lange gerechnet.Bei der anzahl der Medikamente, die ich schulcken muss(te) ist es kein Wunder. Bei der Leber habe ich eine sehr große Hoffnung, dass es nach dem Entgiften und Ausleiten besser wird. Heute habe ich für den 13.2. einen Termin wegen dem Rausnehmen Sämtlicher Amalganfüllungen vereinbart, dann will ich sofort mit dem Entgiften starten.

Kennst du dich mit dem Immuglobulinen aus ? In der auswertung kam raus, dass der IgA so gut wie nicht da ist. d.h. keine Immunabwehr. Sie sagte mir, dass es die Folge von den ständigen Antibiotika ist.

Die Idee mit der Spiegelung ist sehr gut. Meine älte Ärztin, die für diesen mist zuständig ist, sitzt hier im Ort. Ich fahre jetzt jedesmal 100km hin zu meiner alten tollen Hausärztin aber es gibt so viel Baustellen. Sie sagte mir klar, dass ich irgendwie die chronische Blasenentzündung hinkriegen muss (und sie weiss nicht wie) und erst dann irgendwann mal später kann man mit der Insuffizienz was machen. Ich habe heute Initiative ergriffen und will zumindest wissen, wie stark die Bauschpeicheldrüse beschädigt ist. Ich habe seit diesem Jahr stänig erhöhtes CRP, kann eine Entzüdnung sein - will einfach hoffen ,es ist nicht mehr.

Uf, wenn du schreibst, dass du einen Arzt wechseln musstest, weißt du, wovon ich rede.
Die dumme Tussi machte noch im November ein Blutbild und da stehen Ferritinwerte und sie tat nichts. Ich war so müde dieses Jahr, sie sagte schon, ob ich nicht von der Psyche her ,,bekloppt´´ bin, ich sagte ihr - wenn sie mir meine Müdigkeit wegnimmt, ist alles o.k. und da muss ich den Arzt wechseln und da kommt auf einmal eine Anämie und Schildrüsenunterfunktion raus.

Du kennst es mit Sicherheit, wie es ist, sich um Kiddis zu kümmern. Deswegen schlucke ich und meine Tochter seit dieser Woche Eisen..

Wollen wir nicht im Kontakt bleiben, ich kann von deiner Stärke vieel lernen!

Ich wünsche dir alles Gute und bedanke mich schn jetzt, dass du geantwrtet hast.