Weiß nicht mehr weiter....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katja081 - 01.02.12 - 23:14 Uhr

Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin seit 10 jahren mit meinem Mann liiert und seit drei Jahren verheiratet. 2010 wurde unser kleiner Sohn geboren. Ich liebe ihn über alles und möchte ihn nie wieder missen. Aber seit unser Kind auf der Welt ist hat sich alles radikal verändert! Muß dazu sagen das mein Mann jeden Tag von 09.00-20.00 Uhr arbeitet und somit wenig Zeit für uns hat. Ein Tag in der Woche hat er frei. Nur das Problem ist das er sich garnicht mehr um uns kümmert! Er spielt nicht mit seinem Sohn oder unternimmt sonstige Dinge mit uns. Er hat sich auch noch nie großartig um sein Kind gekümmert.....keine Windeln gewechselt oder mal nachts aufgestanden.....alles blieb immer an mir hängen! Er liegt den freien Tag nur auf dem Sofa rum und tut garnix. Ich hab ihn schon so oft drumgebeten mal mit seinem Kind zu spielen oder sonst etwas, aber als Antwort kommt nur das ich nicht rumzicken soll! Im Schlafzimmer lief das letzte mal etwas als unser Sohn gezeugt wurde....und er wird jetzt 2 Jahre! Ich fühle mich so schlecht und unattraktiv! Fühle mich garnicht mehr wie eine Ehefrau....sondern wie seine Putze. Dabei bin ich doch erst 30 Jahre alt. Wäre eine Trennung besser für uns? Vielen Dank für eure Antwort

Beitrag von blaue-rose - 02.02.12 - 04:53 Uhr

Hallo Katja,

ob eine Trennung für euch besser wäre ist schwer zu sagen.

Du musst für dich überlegen ob du deinen Mann noch liebst und noch mit ihm zusammen bleiben möchtest wenn er sich ändert.

Habt ihr euch schon einmal ausgesprochen? So wie es ist kann es aber nicht bleiben. Ich glaube auch nicht das du unattraktiv bist. Vielleicht ist er durch seine Arbeit überlastet bzw depressiv.

Eine Ehe-und Familienberatung könnte euch helfen, das setzt aber voraus das ihr euch beide daran aktiv beteiligt.

Freundliche Grüße blau-rose

Beitrag von katja081 - 02.02.12 - 11:02 Uhr

Natürlich liebe ich meinen Mann, aber wenn ich versuche mit ihm zu reden blockt er ab! Er meint er hätte jetzt keine Lust darüber zu sprechen. Er läßt auch gegenüber anderen Leuten voll den Macho raushängen wenn ich mit dabei bin. Ich fange jetzt im März wieder an mit arbeiten und bin sehr gespannt wie es dann läuft. Denn dann muß er sich auch kümmern.....Kind zum Kindergarten bringen usw. Werde aber auf jeden fall weiter versuchen mit ihm zu reden. denn weitere 10 Jahre möchte ich so nicht weiterleben! Aber vielen Dank für deine meinung blaue Rose :-)

Beitrag von bambuswald - 02.02.12 - 12:57 Uhr

Verstehe ich das recht, ihr hattet weit über 2 Jahre keinen Sex, er überlässt dir das Kind und alle damit verbundene Arbeit alleine, ebenso den Haushalt, er unternimmt nichts mit euch, auf Gespräche hat er keinen Bock. Von Zärtlichkeiten und Kuscheln sagst du nichts, ist auch das inexistent? Er arbeitet sechs Tage die Woche von 9-20h? Was ist denn das für ein Job? Und was ist in den Ferien?

Wo und wann genau findet irgend etwas zwischen euch statt, was mit Beziehung, Partnerschaft, Ehe, Familie zu tun hat?
Dem was du schreibst entnehme ich nichts, was für mich Grund wäre mit einem Menschen "zusammen zu sein", das definiere ich für mich ehrlich gesagt völlig anders.

Beitrag von katja081 - 02.02.12 - 13:38 Uhr

Ja genau, wir hatten seit fast 3 jahren keinen Sex ( auch nicht in der Schwangerschaft). Zärtlichkeiten gibt es höchstens mal nur das er mich mal in den Arm nimmt aber das war es auch schon! Er arbeitet im Einzelhandel als Filialleiter 5 Tage die Woche. In der Woche hat er einen Tag frei, die er aber nur meistens auf dem Sofa verbringt. Wenn ich mal zu ihm sage " komm lass uns mal rausgehen" hat er meistens keine Lust oder macht es nur widerwillig! er schiebt halt immer seine Arbeit vor. er hätte ja sooo viel Streß! Ich bin echt am verzweifeln! er meint immer nur ich würde nur meckern! LG Katja

Beitrag von coppeliaa - 02.02.12 - 14:23 Uhr

wie war das vor dem kind? wieviel habt ihr da gemeinsam gemacht?

lg

Beitrag von katja081 - 02.02.12 - 18:32 Uhr

Naja, besonders viel haben wir da auch nicht gemacht. mein Mann hatte damals in einer Dartmannschaft gespielt und war somit jeden samstag abend weg. Ich war dann halt meistens mit dabei, was jetzt natürlich nicht mehr geht. Jetzt hat er ja aufgehört zu darten. Aber sonst machen wir nicht sehr viel zusammen:-(