hallo,
letztens habe ich einen tip gelesen, den ich für gut fand mein mann aber gar nicht.
nun suche ich rat vom fach.
jemand der sich mit autos auskennt!
schadet es der scheibe, wenn man eis mit einem mit salz gefüllten socken, von der scheibe entfernt???
z.b. wegen der oberflächenspannung oder des salzes am gummi?
liebe grüße
hasieklein
es geht um eine autofrage
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hasieklein - 01.02.12 - 23:15 Uhr
Beitrag von yeehaaaaaw - 02.02.12 - 01:09 Uhr
es schadet der scheibe nicht - sie kriegt wesentlich mehr salz im allgemeinen fahrbetrieb ab. mir erschließt sich aber der sinn dieser aktion überhaupt nicht - geht doch mit einem eiskratzer viel einfacher als mit einer socke . und außerdem hast du dann die ganzen salzschlieren auf der scheibe.
(nicht, daß ich das mit der socke schon mal ausprobiert hätte - kanns mir nur gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. werde am samstag wohl mal ne socke opfern, aus purer neugier)
warum möchtest du das machen?
yee
Beitrag von mami18052010 - 02.02.12 - 07:56 Uhr
alles, was über die Scheibe "kratzt" ist nicht schön! Mir steigen immer die Tränen in die Augen, wenn ich Leute seh, die den Frost von ihrer Scheibe kratzen oder Schnee mitm Besen vom Auto fegen!
Ich persönlich nehm dieses Enteiserspray. Kost zwar n paar Taler, aber ich zerkratz mir mein Goldstück nicht!
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 08:03 Uhr
es treibt dir Tränen in die Augen???
Mensch, das ist ein Auto.
Beitrag von ayshe - 02.02.12 - 10:53 Uhr
Des Deutschen liebstes Kind ist das Auto
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 20:43 Uhr
Ich bin doch aber auch deutsch
Beitrag von enelya - 02.02.12 - 09:53 Uhr
Wie soll Schnee und Eis sonst weg gemacht werden? 
Die wenigsten können solange warten, bis die Sonne um die Ecke kommt und alles wegschmilzt.
LG,
Enelya
Beitrag von lichtchen67 - 02.02.12 - 09:58 Uhr
Und das treibt mir Tränen in die Augen.. diese ganze Chemie wo man einfach einen guten Kratzer nehmen kann.. der die Scheiben nicht zerkratzt.
Lichtchen
Beitrag von acid-burnxx - 02.02.12 - 10:32 Uhr
Ich mein....Enteiserspray nehm ich auch ab und an....aber damit kriegt man keinen Schnee vom Auto....(na gut...mit ner anständigen Menge irgendwann bestimmt
)
Beitrag von ayshe - 02.02.12 - 10:50 Uhr
##
(na gut...mit ner anständigen Menge irgendwann bestimmt
)
##
Dafür kippt man dann einfach mit der Gießkanne ein paar Liter Alkohol über die Kiste, nun stell dich mal nicht so an
Beitrag von acid-burnxx - 02.02.12 - 11:42 Uhr
Stimmt....gute Idee!
Beitrag von doreensch - 05.02.12 - 10:13 Uhr
Das treibt aber wieder anderen Tränen in die Augen wenn du Alkohol übers Auto kippst statt den zu trinken..
Beitrag von trollmama - 02.02.12 - 11:30 Uhr
Wenn die Scheibe Deines Autos ein bisschen Fegen und Kratzen nicht ab kann, dann ist sie minderwertig.
Ich kratze und fege nun schon seit ca. 28 Jahren und hatte deswegen noch nie auch nur den Hauch eines Kratzers.
Beitrag von berry26 - 02.02.12 - 16:47 Uhr
Tja .... Wär's kein Auto geworden....
Da ich sehr viel Autobahn fahre, bekomme ich von meiner Teilkasko sowieso regelmäßig neue Frontscheiben aufgrund von Steinschlägen. Da stört der ein oder andere Mikrokratzer nicht!
Ich finde es sehr bedenklich wenn man wegen einem Gebrauchsgegenstand wie einem Auto heult!
Beitrag von ayshe - 02.02.12 - 18:28 Uhr
##
Da ich sehr viel Autobahn fahre, bekomme ich von meiner Teilkasko sowieso regelmäßig neue Frontscheiben aufgrund von Steinschlägen. Da stört der ein oder andere Mikrokratzer nicht!
##
Ja, das kenne ich leider auch.
Aber ich frage mich auch, was für eine haret Art Schnee mancherorts wohl fällt und was für merkwürdige feger manche haben (Drahtbürsten?).
Beitrag von berry26 - 02.02.12 - 18:50 Uhr
Ja das frage ich mich auch. Mit einem guten Kratzer habe ich auch noch keine sichtbaren Kratzer erkennen können. Die einzigen Kratzer die ich mir mal zugezogen habe, waren mit einer CD-Hülle als ich keinen Eiskratzer im Auto hatte.
Beitrag von ayshe - 02.02.12 - 10:52 Uhr
Da ein Wagen im Winter allein schon vom Streusalz schnell komplett salzweiß wird, kann deine Idee auch nicht schlimmer sein.