Nachts eiskalte Hände!!! Was dagegen tun? Ist das normal?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sindy-weddig - 01.02.12 - 23:17 Uhr

#winke,

guten Abend. Ich muß jetzt doch mal fragen, denn das lässt mir einfach keine Ruhe. Mein Kleiner (fast 7 Monate) hat Nachts (seit ein paar Tagen) wenn er kommt immer eiskalte Hände. Die Zimmertemperatur liegt zwischen 17 und 19 Grad. Der Nacken ist warm und alles andere auch, nur halt seine Hände nicht. Wenn er die Flasche dann leer hat nehme ich seine kleinen Händchen in meine und versuche sie noch zu wärmen, aber selbst nach 10 Minuten sind sie immernoch kalt.

Ist das normal?? Kennt das vielleicht noch jemand??? Und wenn ja was kann man dagegen tun?

LG Sid mit Sam #verliebt

Beitrag von meike029 - 01.02.12 - 23:30 Uhr

Hi

Hatte unsere Kleine auch, richtig eisig. ich hab ihr manchmal ein paar dünne Socken über die Händchen gestülpt wenn ich sie ins Bett gebracht hab.

Gruß Meike

Beitrag von smile-anne - 02.02.12 - 08:01 Uhr

Meiner hat das auch schon von Geburt an. Meine Hebamme wusste auch keinen Rat, da der Rest warm und in Ordnung war.

Gruß

Beitrag von felidae19 - 02.02.12 - 10:15 Uhr

Hallo,

ich habe Zwillinge und Beide schlafen in einem Zimmer in dem gleichen Schlafanzug und Schlafsack. Trotzdem hat eine morgens warme Hände, die andere auch eiskalte. Kann also weder an der Raumtemperatur noch an zu dünnen Sachen liegen...

Solange aber der Nacken warm ist, ist alles ok. Und ich habe auch nicht das Gefühl dass es sie stört. Eher mich, wenn sie beim Stillen morgens meine Brust anfasst#zitter#zitter

Aber ich habe auch immer kalte Hände im Winter obwohl mir sonst warm ist. Vielleicht ist das Veranlagung...?

Lg

Beitrag von alicia_ - 02.02.12 - 15:07 Uhr

Hi,

meine Große hatte das auch. Die Hebamme sagte, dass sei normal und solange der Nacken warm ist, kein Problem. Sie gab mir aber den Tipp, dass man die Handgelenke wärmen kan. Man kann z.B. ein kleines rundes Stück Bündchen stricken und den kleinen über das Handgelenk anziehen. Aber nötig ist das nicht.

LG
Alicia