Klistierspritze, welche Größe?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von Sauber und gründlich - 01.02.12 - 23:24 Uhr

Ich möchte die Klistierspritze zur gründlichen Reinigung (Heilfasten) benutzen, welche Größe soll ich nehmen? Es geht von 25 ml bis 347 ml.

Beitrag von white-blank-page - 01.02.12 - 23:55 Uhr

Nimm die Kleine.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Beitrag von seelenspiegel - 02.02.12 - 11:32 Uhr

<<<Nimm die Kleine.>>>

Duschst Du mit einer Pipette?

Trinkst Du wenn Du richtig Durst hast aus einem Fingerhut?

Streichst Du eine Wand mit einem Wimperntusche Pinselchen?

Fällst Du einen Baum mit einer Nagelfeile?

Bei bestimmten Dingen ist eine gewisse Mindestgrösse des verwendeten.... "Werkzeuges" ..... durchaus von Vorteil und nicht gänzlich unwichtig ! #schein

Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 14:45 Uhr

seele, wenn sie sich den darm reinigen will, weil sie gern "sauber" anal vögelt (oder warum auch immer), dann reicht doch im prinzip eine oberflächliche reinigung des enddarms. soooo lang ist ein schwanz nun auch nicht.

wenn sie während des fastens meint, ihren darm künstlich leeren zu wollen, dann ist es doch okay, auch da nur den enddarm zu entleeren, dann kann alles, was weiter oben sitzt, nachrutschen. oder nicht?

will sie ihren darm spülen, ist das etwas komplett anderes. das soll ja sehr gut sein. wobei ich mir das als sehr unangenehm vorstelle, muss ich sagen. ich habe mal gelesen, er kann literweise wasser aufnehmen. #gruebel

wenn ich früher gefastet habe, gab es für mich keinen grund, ein klistier zu nutzen, muss ich dazu sagen. bewegung und ausreichend flüssigkeit haben ihres dazu beigetragen, dass da nichts in stillstand geriet.

ich habe gerade ein bild vor augen, wegen der pipette und der nagelschere, moment:

http://www.youtube.com/watch?v=U3DWJF6eMiM

minute 5:09. SO mähe ich auch gern den rasenteppich.

ach, was habe ich den film früher gern geschaut... :-)

Beitrag von seelenspiegel - 02.02.12 - 15:06 Uhr

Naja...wenn sie sich nur in den Popo pimpern lassen will, kann sie es auch lassen mit dem Einlauf.

Beim Heilfasten werden bei einer Sitzung mit mehreren Einläufen etwa 10-12 Liter Wasser mit verschiedenen Temperaturen verwendet, um den kompletten Darm zu reinigen. (Ob das Sinn macht oder gesund ist, lassen wir mal offen!)

Viel Spass damit, diese Menge mit einer 25ml Puste zu verabreichen.....desshalb auch meine "Vergleichsmodelle" ! #rofl

Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 15:11 Uhr

Achsooooooo #klatsch #aha

Ich hatte irgendwie diese kleinen Klistiertuben vor Augen. Und dachte, da gibt es unterschiedliche Grössen. Du meinst, sie will sich tatsächlich komplett spülen.

Ja, dann sind die 25 ml schon mit ermüdenden Befürchtungen verbunden.
Ich dachte immer, das lässt man machen. Also, so eine umfangreiche Spülung. Zumindest, wenn man keine Ahnung davon hat, und wenn sie schon so fragt, wird sie keine Ahnung haben.

:-)

Beitrag von berndundmonika - 02.02.12 - 09:26 Uhr

"Ich möchte die Klistierspritze zur gründlichen Reinigung (Heilfasten) benutzen"

Haha, wers glaubt wird seelig! Warum sollte man sowas in Liebesleben posten, wenn man nichts anderes mit dem Klistier vor hat.;-)

Übrigens ist das mit dem Reinigen und Entschlacken überholt. Der Körper entschlackt sich selber. Habe übrigens auch schon öfters Heilfasten gemacht. Ich habe immer die "Klyso Pumpe" verwendet. http://www.pflegewiki.de/wiki/Klistier
Viel Erfolg!

Beitrag von *naja* - 02.02.12 - 12:31 Uhr

Überholt stimmt nicht, es gibt durchaus noch immer Ernährungswissenschafter die Pro-Heilfasten eingestellt sind, da scheiden sich die Geister.

Beitrag von seelenspiegel - 02.02.12 - 11:25 Uhr

Heilfasten......soso.

Ich bezweifle die Ernsthaftigkeit Deines Unterfangens schon anhand der reinen Fragestellung.

Klistierspritze......süß.....das ist in etwa als wolle die Feuerwehr einen Großbrand mit der Wasserpistole löschen.

Vielleicht informierst Du Dich vorab nochmal darüber, was eine Darmspülung beim Heilfasten bewirken SOLL (ich halte davon vom medizinischen Standpunkt aus nichts!), und WIE diese dann gemacht wird.

Beitrag von sloujetr - 02.02.12 - 11:59 Uhr

Hallo,

der Körper ist durchaus in der Lage Schadstoffe auszuscheiden. Dafür hat der Mensch die Leber, die Nieren, die Ausscheidungsorgane, die Haut usw.

Du willst was Gutes für Deinen Körper tun? Sport, gesunde Mischkost, Sex, Freundschaften, Familie und Spaß am Leben - das reicht. Heilfasten ist unötig.

Eine Frage: Wenn jemand Unsinn quatscht, wird dem Gehirn eine Spülung wegen der Blödsinnschlacke verordnet?

LG
Sonja

Beitrag von *naja* - 02.02.12 - 12:33 Uhr

Tja, die Leber ist auch mal überfordert bei dem was der durchschnittliche Deutsche heutzutage frißt/säuft.

Schon mal von "Leberentgiftung" gehört?

Beitrag von sloujetr - 02.02.12 - 13:22 Uhr

Dann lies noch mal, was ich geschrieben habe: gesunde Mischkost.

Du willst Deine Leber entgiften? Einfach wenig Alkohol trinken.

Die Natur hat schon den menschlichen Organismus gut ausgerüstet.

Schon mal was vom gesunden Menschenverstand gehört?

Beitrag von *naja* - 02.02.12 - 14:09 Uhr

Das hat die Natur tatsächlich, aber die meisten Menschen leben nicht (mehr) nach der Natur. Der durchschnittliche Deutsche lebt auch nicht von gesunder Mischkost, er verzehrt zuviel tierisches Eiweiß, an Fleisch alleine macht das ca. 60kg/Jahr aus. Das ist nicht "natürlich".

Und Du meinst also dass die Leber nur mit der Entgiftung von Alkohol beschäftigt ist? Interessant. Soviel zum "gesunden Menschenverstand".

Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 14:30 Uhr

Ich versuche gerade, die Verbindung zwischen "Klistierspritze" und "Leberentgiftung" herzustellen.

:-D

Beitrag von pcp - 02.02.12 - 14:46 Uhr

Yeah, Säuberung und Entgiftung wohin das Auge reicht! :-)

Der Frühling kann kommen! #putz

Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 14:47 Uhr

Frostklare Luft hat auch etwas reinigendes, finde ich.

#zitter#snowy

Beitrag von pcp - 02.02.12 - 14:58 Uhr

Allerdings, Kältetod allen Sporen und Keimen! #wolke

Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 15:02 Uhr

Ich hoffe jeden Abend, dass meine Spezies heil im Warmen ankommen... Ernsthaft. People are freezing out there.

Beitrag von pcp - 02.02.12 - 15:09 Uhr

Stimmt.

Ich habe mir heute eine Mütze gekauft und das heißt was, ich bin normalerweise Mützentotalverweigerin. #aerger

Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 15:13 Uhr

So weit bin ich noch nicht.

Ich schaue mir bisher weiterhin die Damen mit den Bommelmützen an und frage mich, ob ich zu alt bin für so einen Krempel.

Meine Tochter hat so eine Mütze... Die gibt sie mir manchmal, DAS ist dann ein Bild für die Götter...

Beitrag von seelenspiegel - 02.02.12 - 17:36 Uhr

<<<Kältetod allen Sporen und Keimen>>>

Dann sprich doch mal die Empfehlung aus, statt ner Darmspühlung einfach bei minus 10 Grad den Allerwertesten für ne Stunde aus dem Wohnzimmerfenster zu hängen.

Kommt sicher gut, und die Bezeichnung "Du hast ja den Ar.... offen" bekommt eine völlig neue und harmlose Bedeutung !

Je nach Form und Umfang des benannten Körperteils, müssen Nachbarn und unbeteiligte Spaziergänger natürlich vorgewarnt werden.

Beitrag von pcp - 02.02.12 - 19:02 Uhr

Hahaha, ohja, wir müssen nur das Gerücht in Umlauf bringen dass man davon schnell abnimmt, dann wird das bald zum Straßenbild dazugehören.

#rofl

Beitrag von sloujetr - 02.02.12 - 15:17 Uhr

Nen, ich meine damit, daß Alkohol einer der schlimmsten Gifte für die Leber ist. Was eine Leber macht, weiß ich selbst.
Allerdings bezweifle ich, daß man mit zweiwöchigen Heilfasten und Spülungen im Allerwertesten (oder im Mastdarm, um genauer zu sein oder im Dickdarm, wenn man noch tiefer geht) die Auswirkungen der Ernährung ausgleichen kann.

Übrigens, Inuiten essen, wenn sie sich traditionell ernähren, fast nur tierisches Eiweiß. Und sie haben trotzdem keine Karies und Herz-Kreislaufbeschwerden.

Beitrag von *naja* - 02.02.12 - 15:26 Uhr

Ach bitte, vergleich doch nicht die Inuit mit dem Wohlstands-Deutschen. Der Vergleich hinkt gewaltig.

Die meisten Naturvölker kannten kein Karies. Warum sollten sie auch?

Beitrag von sloujetr - 03.02.12 - 13:09 Uhr

Ach, und der Wohlstands-Deutsche braucht Klistiere wegen seiner Ernährung? *g*