Hallo an euch 
Ich bin im Augenblick ganz durcheinander, weil so viel passiert und ich nicht mehr weiß was Sache ist...
Kurz zu meiner Geschichte:
Damals mit 17 hatte ich bis 19 eine Beziehung zu einem sehr lieben Jungen/ Mann im selben Alter.. Wir haben uns kennengelernt und alles war super.Wir waren so verliebt, ganz hin und weg.. Ich war seine 1.Frau und er mein 2.Mann (was vielleicht nicht so wichtig ist..).
Alles lief harmonisch, aber meine Eltern mochten ihn nicht weil er Ausländer ist, aber seine Familie liebten mich. Meine Eltern hofften das es nur eine Phase ist. Nach einem Jahr zog er in eine andere Stadt und wir führten eine Art Fernbeziehung, manchmal bin ich heimlich zu ihm mit dem Zug (zum Glück war es nicht soooooooo weit von mir). Wir tauschten unsere Adressen wenn wir umzogen, doch irgendwann wurde der Kontakt weniger,keine Briefe usw. Nur sein Vater hatte ein Telefon im Büro, aber da sie etwas altmodisch lebten haben sie kein Haustelefon gehabt.
Ich dachte irgendwann er hat kein Interesse mehr. Später kam raus dass meine Eltern sie abgefangen haben. Ich war nach x-Monaten fand die Briefe dann als wir umgezogen sind. In einem schrieb er er würde bald nach Frankreich ziehen und er will mir seine Adresse schreiben. Damals hatte ich kein Handy, das Telefon hat meine Mutter wie ein Wachhund bewacht..
Wir sind umgezogen, meine Mutter nahm sich eine neue Telefonnummer und als ich ihm zurück schrieb (sehr viel später) kam keine Antwort. In der Zeit ist er nach Frankreich umgezogen ...
Natürlich war ich sehr traurig, ewig Liebeskummer usw..
Nach 1,5 Jahren traf ich einen Mann mit dem ich 2 Kinder bekam, doch irgendwie war es nicht so eine tiefe Liebe.. Immerwieder dachte ich an meine Jugendliebe.
Die Beziehung ging zwischendurch zu Ende, dann irgendwann endgültig. Nach 2 weiteren Jahren traf ich meinen heutigen (Noch-)Mann, mit dem ich jetzt 4Jahre verheiratet bin, aber mit dem ich seit Sept.2010 getrennt bin.
Irgendwie erinnerte er (auch ein Ausländer) mich an meine Jugendliebe und ich war mir sooooo sicher das ich ihn "RICHTIG" liebe, aber wir waren zu unterschiedlich, deswegen wollte ich die Scheidung. Mein Mann kämpft heute noch um mich und wir haben guten KOntakt.
Jetzt kommts aber:
Im Februar 2011 fand ich bei facebook eine Nachricht von einem Mann und es stellte sich raus, dass es meine Jugendliebe ist. Sobald ich seinen Namen las und dass er nach mir sucht flammten all die Gefühle wieder auf wie vor 13Jahren!!!
Ich bin ganz durcheinander, denn ich weiß nicht was ich für Gefühle habe...
Er schrieb mir dass er mich seit Jahren auf verschiedenste Weise gesucht hat, doch ich hatte bis vor 3/4Jahren keinen Internetzugang usw.
Es fühlte sich so an als ob es vielleicht 13 Stunden sind wo er weg war ,aber nicht 13Jahre!!
Er arbeitet und wohnt immernoch in Frankreich und seit letzten Februar schreiben wir uns , oder Webcam/ Telefonate wie es unsere Freizeit erlaubt. Wir haben uns 2mal für 2 Wochenenden getroffen und man hat das Kribbeln bei uns beide gleich beim ersten Treffen gespürt..
Wir haben überlegt es vielleicht nochmal zu versuchen, aber langsam und wollen sehen ob es eine Chance hat. Nun ist unsere Situation schwieriger: Ich habe 3KInder und er wohnt und arbeitet in Frankreich. Über webcam usw hat er meine Kinder "kennengelernt" so fern man es "kennenlernen" nennen kann..
Für ihn sind die Kinder kein Problem.
Aber jetzt macht mein Mann Probleme- er fühlt sich veräppelt, dass ich ihm die Liebe nur vorgespielt habe. Er glaubt ich habe meinen "Verflossenen" immer geliebt und meinen Mann nur genommen, weil er halt da ist.. So ein Quatsch!!! Aber ich weiß auch dass er es sagt weil er seine Hoffnungen auf eine Wiedervereinigung schwinden sieht...
Trotzdem verletzten mich die Vorwürfe warum ich nicht meine Jugendliebe geheiratet habe, warum ich ihn geheiratet habe usw...
Aber wie kann man so sauer sein, wenn ich meinen Mann knapp 10Jahre nach meiner Jugendliebe geheiratet habe????
Mir blieb er zwar im Kopf, vor allem die ersten Jahre, ich redete auch viel über ihn usw, aber später war er nicht mehr so present.. Ich habe ihn die ganzen Jahre eher als schöne Erinnerung behalten.. Ich sah es so "DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN"..
Wie kann ich vor meiner Heirat wissen dass ich 4Jahre später den Mann wiederfinde/ oder er mich, den ich so geliebt habe???
Mein Mann sagt ich hätte auf ihn warten sollen...hahaha Wie sollte es gehen ohne Adresse usw? Soll ich ewig alleine sein FALLS er wiederkommt?! Und wiegesagt: ich habe meinen Mann 10Jahre später geheiratet..
Ich möchte jetzt nicht dass ihr mich für verrückt erklärt, aber das Besondere an meiner Jugendliebe war auch dass ich einige MOnate bevor ich ihn damals begegnet bin, von ihm geträumt habe... Ich bin kein esotherischer Typ, aber das ist immer in meínem Kopf... Vor allem als er dann wirklich vor mir stande..
In der Ehe träumte ich weinger von meinem Mann und wenn dann nur negative Dinge von Trennung und anderen Sachen... Jetzt sagt mein Nochmann ich hätte auf mein Unterbewusstsein hören sollen usw... Da würde ich wissen das mein Mann nicht der "Richtige" ist..
Auf jeden Fall schwebe ich seit letztem Februar wieder fast auf Wolke sieben, ich denke nur noch an ihn und er an mich. Er hat die Jahre auch nur 2 Freundinnen gehabt und meine Briefe und alles bis heute aufgehoben-er hat sie mir gezeigt.
Meine Gefühlswelt ist durcheinander:
War ich in die Kindväter nur verliebt?
Ist das mit meiner Jugendliebe "WAHRE LIEBE", wenn sie wieder erwacht nach so vielen Jahren?? Ich dachte meine Gefühle waren verschwunden...
Wir fühlen uns so angezogen, aber nun macht die Distanz etwas Probleme und seine Arbeit (er ist Selbstständig) und mit meinen Süssen kann ich auch nicht immer nach Lust und Laune hin und her reisen.
Ich stelle mir die Frage ob sich sowas lohnt zu versuchen mit unseren Umständen?!
ER sagt wir sollen nicht nur auf das Herz hören, sondern auch auf den Verstand und müssen uns mehr treffen um zu sehen was sich entwickelt weil man sich nach 13/14 Jahren ja doch etwas verändert hat und jeder seine Lebensgeschichte hat. Aber wir beide sind positiv überrascht dass es immernoch zu vertraut und so anziehend ist.
Ich habe ihm zwar gesagt dass ich gewisse Gefühle habe, aber nicht direkt und nicht gena was ich empfinde. Ich habe noch etwas Angst vor seiner Reaktion. Er tat es auch noch nicht, aber man spürt es. Er ist eh ein ruhiger und sehr bedachter Typ und nicht so voreilig (wie ich vielleicht), was ich auch okay finde.
Kann mir da mal einer eine Meinung gaben was das ist was ich fühle?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was würded ihr mir raten?
Bitte keine dummen KOmmentare.
Und ich habe Kinder bekommen, weil ich meine eigene Familie gründen wollte und zu dem Zeitpunkt dachte es würde halten. Und ich bin auch glücklich über meine 3 Süssen. Das Leben musste damals ja weiter gehen..
Danke für die Gedult zum lesen
Liebe oder verliebt oder was ist das? Mein Verflossener ist zurück!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kopflos... - 02.02.12 - 01:22 Uhr
Beitrag von kopflos.. - 02.02.12 - 01:25 Uhr
Sorry für die kleinen grammatikalischen Fehler, aber es ist spät und ich bin ganz hippelig, weil mir das Thema keine Ruhe lässt.
Danke
Beitrag von wie das Leben so spielt - 02.02.12 - 01:31 Uhr
"Bitte keine dummen KOmmentare."
Was möchstest du lesen oder nicht lesen?
Wäre hilfreich zu wissen.
Beitrag von kopflos... - 02.02.12 - 01:36 Uhr
Hallo..
Ich wollte eine Meinung wissen ob man in meiner Situation Chancen auf einen "Neuanfang" hat und ob was ich für ihn empfinde und empfand als "wahre Liebe" oder "verliebtsein " einzustufen ist.
Wir haben uns bis jetzt nur 2mal wieder gesehen wegen der Distanz usw.
Mit dummen KOmmentaren meine ich, meine Geschichte/ Gefühle usw nicht ins Lächerliche zu ziehen...
Und habe halt nach einer Meinung gefragt, wollte es mir auch mal von der Seele reden..
Du musst ja nicht antworten, wenn die mein Beitrag zu albern ist. Ist auch okay
Beitrag von wie das Leben so spielt - 02.02.12 - 01:43 Uhr
Du bist von den Vätern deiner drei Kinder getrennt. Was sollte dich abhalten, dich deiner Jugendliebe vorsichtig anzunähern?
Nur verhüte gut.
Du scheinst sehr sprunghaft und leicht zu begeistern zu sein.
Beitrag von kopflos... - 02.02.12 - 01:57 Uhr
hahaha.... ich überhöre den letzteren Teil Mal...
Aber zuvor möchte ich sagen dass ich nicht soooooooo sprunghaft bin wie es sich für dich anhört, ich war ja nicht gleich nach wenigen Monaten schwanger und alle waren von beiden Seiten gewünscht (kein "Unfall" wie einige es böse ausdrücken...).
Aber danke trotzdem für den Tipp... Auch wenn ich selbst daran gedacht hätte
Beitrag von bääääääähhhhh - 02.02.12 - 16:17 Uhr
DU gehst ja mal garnicht!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag von witch71 - 02.02.12 - 08:28 Uhr
Die Vergangenheit mal weggerechnet, dürfte sowieso keine Rolle spielen, habt Ihr sicherlich dieselben Chancen wie jedes andere Paar in einer Langstreckenbeziehung. 
Kritisch wird es eben dann, wenn Ihr den Wunsch verspüren solltet, irgendwann zusammen leben zu wollen. Du kannst ja nicht umziehen wegen der Kinder und er wird nicht aus Frankreich weg können wegen seiner Arbeit. Aber vielleicht findet Ihr dafür dann ja gemeinsam auch eine Lösung. Wenn die Liebe und der Wille stark genug sind kann er vielleicht auch wieder nach Deutschland kommen.
Aber das wird ja sicher die nächsten Monate/Jahre nicht zur Debatte stehen. Vielleicht überlegst Du auch nochmal, ob Du die Kinder wirklich jetzt schon da mit rein ziehen willst? Ich finde Deine Aussagen diesbezüglich etwas seltsam, es hört sich so an, als plantest Du ihn bereits als potentiellen Stiefvater ein?
Beitrag von kopflos... - 02.02.12 - 22:23 Uhr
Hallo und danke für deine Antwort.
Nein, ich plane ihn nicht als den neuen Stiefpapa ein!!!
Aber ich muss sagen dass ich mit meiner großen Tochter schon mal über ihn gesprochen habe. Bevor man mich aber falsch versteht: Ich habe da nicht erzählt dass wir ein Paar waren, sondern dass es halt mein Freund ist mitdem ich viel Spass hatte. Wir kamen darauf, weil wir einmal an einem Ort waren wo er mir wieder in den Kopf schoss als wir damals reiten waren. Und dann hat sie mit mir alte Bilder angesehen wo ein Bild von ihm dabei war.
Nun zu dem "Kennenlernen" mit den Kindern:
Es war abends als ich mich mit ihm über webcam redete und die zwei gößeren kamen aus dem Bett und waren neugierig und wollten halt mitreden und gucken wer es ist. Dann fanden sie es lustig, weil er einen französischen Akzent hat. Ich erklärte dann dass ich ihn aus Jugendzeiten kenne und das wir uns lange nicht gesehen haben usw. Keine "nicht-kindgerechten" Details!
Wenn wir telefoniert haben wollten sie auch mal "HALLO" sagen.
Ich möchte ja auch nicht irgendwas in den Raum werfen was noch nicht entschieden ist, vor allem wenn wir und erst einmal langsam neu kennenlernen wollen, also sehen wollen ob es wirklich so ist wie früher oder ob wir uns und unsere Ansichten geändert haben..
Beitrag von kopflos... - 02.02.12 - 22:34 Uhr
Was ich noch sagen wollte:
Natürlich steht so was wie Umzug und zusammen wohnen JETZT noch nicht zur Debatte. Wir haben uns gesagt dass wir es bedacht und langsam angehen damit keiner überfordert oder überrempelt wird. Da sind die Kinder natürlich ein wichtiges Thema.
Er hat schon mal angedeutet dass ihn eine Arbeit in Deutschland nicht viel ausmachen wird, aber erst wenn es Zukunft hat und er seine Arbeit in Frankreich geregelt hat.
Er hat mit seinem Bruder 2 Restaurants, das Eine wurde erst letzten Herbst eröffnet und das steht noch Arbeit an. Aber wenn das einmal geregelt ist fällt vielleicht einiges leichter, wer weiß...
Wir haben es auch noch nicht an die große Glocke gehangen, oder uns als Paar ausgegeben. Meine Freundin weiß davon, mein Vater und mein Nochmann, bei ihm ist es sein Bruder und einge Freunde- aber eben NOCH als platonisch sozusagen mit Aussicht auf mehr.
Beitrag von blackcat9 - 02.02.12 - 12:25 Uhr
Hallo.
Kann Dir ja mal meine Geschichte erzählen:
Ich hatte im Juni 1996 (ich war 15) einen lieben Jungen (er war 16) auf der Hochzeit meines Großcousins kennengelernt. Wir verliebten uns auf den ersten Blick und waren 1,5 Jahre zusammen. Wir hatten große Pläne: irgendwann heiraten, 1 kleines Mädchen. Mein Vater mochte ihn nicht sooooo sehr, weil er ein Rebell war. Und seine Mutter war/ist - wie soll ich es beschreiben - ein gewalttätiges, alkohol- und drogensüchtiges Monster. Aus Angst, dass ich mit in seine familiären Probleme reingezogen werde (Eltern geschieden; er lebte bei seiner Mutter zusammen mit seinem Bruder), hat er mich ohne Abschied verlassen. Muss dazu sagen, dass ich damals nichts von den Problemen mit seiner Mutter wußte, da wir uns immer nur woanders (bei mir, bei Freunden etc.) getroffen hatten
Ich war todtraurig und musste sehr oft an ihn denken. Ein paar Monate später lernte ich einen anderen Jungen kennen, mit dem ich 5,5 Jahre zusammen war. Nach ein paar Monaten in dieser Beziehung fand ich ein Foto von meinem Ex und ich wollte wissen, wie es ihm ging. Seine Festnetznummer von zu Hause war jedoch anderweitig vergeben, aber die Nummer seines Kumpels stimmte noch. So hatten wir wieder Kontakt, der sporadisch auch immer mal abbrach. Wir hatten uns in der Zeit aber auch immer mal gesehen. Er hatte in der Zwischenzeit eine Freundin, die mich zwar argwöhnisch anschaute, aber die die Freundschaft akzeptierte. Mein Ex (samt Freundin) und ich (samt Freund) feierten sogar Silvester zusammen. Meinen damaligen Freund hat die Freundschaft nicht gestört. Die Beiden kamen gut miteinander aus. Die Beziehung zerbrach nach 1,5 Jahren Kampf leider (mein Ex war nicht schuld).
Jeder lebte sein Leben. Er rief mich Silvester 2004 an, um mir aufgeregt mitzuteilen, dass er gerade Papa geworden ist. Einerseits freute ich mich, andererseits hatte ich einen mächtigen Stich im Herz. Etwas später war der Kontakt wieder weg. Ich lernte im April 2007 einen Mann kennen, mit dem ich im Juni 2008 einen Sohn bekam. 2 Monate später erhielt ich aus heiterem Himmel eine Email von meinem Ex, wo er mir gratulierte. Er hat mich im Netz gesucht und auch gefunden.
Seitdem hatten wir viel Kontakt und ich fühlte mich ein bisschen verliebt. Er hat mir viel erzählt, was damals wirklich passiert ist. Dass er gehen musste, um mich zu schützen. Als er alt genug (also volljährig) war, um wieder um unsere Beziehung zu kämpfen, hat er erfahren, dass ich bereits einen neuen Freund hatte. und er wollte dieses Glück nicht kaputt machen. Zu mir war die Mutter immer nett (hab sie 3mal gesehen), aber sie sagte mir damals, dass ihr Sohn eine andere hätte und nur zu feige gewesen sei, um es mir persönlich zu sagen. Dabei ist er nie fremd gegangen. Ich war seine ganz große Liebe, und er meine.
Seine mittlerweile 12-jährige Beziehung ging seit 3 Jahren den Bach runter, trotz 2 Kinder (jetzt 7 und 3), da jeder sein Ding machte und sie nur noch wegen der Kinder zusammen waren. Meine Beziehung ging ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes in die Brüche.
Und nun zum Happy End. 
Wir haben im September 2009 einen Neuanfang gewagt, sind im November 2009 zusammengezogen (mein Sohn zog mit mir mit). Seit dem 31.12.2010 haben wir unsere kleine Wunschprinzessin. Seit September 2011 wohnen wir zu fünft: er, mein Sohn, sein großer Sohn, unsere Tochter und ich.
Und diesen Sommer wird geheiratet. 
Mein Vater hatte anfangs Bedenken, was die Beziehung angeht. Vor allem, ob er sich sowohl um seine eigenen Kinder als auch um meinen Sohn kümmert. Aber er ist allen 4 Kindern ein toller Vater und akzeptiert meinen Sohn als wäre er sein eigener. Wir mussten anfangs an vielen Fronten kämpfen, aber wir haben an unsere Liebe geglaubt und gewonnen. Man, klingt das kitschig. 
Folge Deinem Herzen. Das ist sehr wichtig. Auch, wenn es sehr problematisch ist, weil er ja weit weg wohnt.
LG
Franzi
Beitrag von kopflos... - 02.02.12 - 23:04 Uhr
Das ist eine sehr süsse Geschichte 
Na da kann man ja noch hoffen 
Also wohnen seine Kinder auch bei ihm, jetzt mit euch?? Schön 
Gab es Probleme mit den Kindern und euch, oder mit den Kindern untereinander??
Meine Kinder sind jetzt 3,6 und fast 10.
Wie gesagt unser Kontakt/ Beziehung ist nicht wegen Streit oder verlorener Gefühle zerbrochen, sondern weil es meine Mutter hauptsächlich und andere Umstände uns auseinander gebracht haben. Ich weiß z.B. dass seine Eltern mit mir mehr Pläne hatten, sie haben mich damals schon allen Familienmitgliedern vorgestellt.
Ich habe nach ihm auch eine Beziehung von 5Jahren geführt und 2Kinder bekommen, während der Schwangerschaft der 2. ist er abgedüst zu einer anderen Frau. Er ist eh oft fremdgegangen und so hätte das eh nie Zukunft gehabt. Nach fast 2 Jahren (2007) habe ich meinen Mann getroffen und 2008 ist unser Jüngster geboren. Seit Sept. 2010 sind wir von mir aus getrennt, weil ich mich von ihm nie beachtet gefühlt habe und er lieber seine Wünsche verfolgte.. Das ist aber eine andere Geschichte..
Ja und nun denke ich nur noch an meinen EX, obwohl ich ihn nie wirklich als "EX" bezeichnen konnte und wollte, weil wir uns ja nicht "GEWOLLT" getrennt haben... Dank Internet hat er mich gefunden.. Dazu muss ich sagen , ich habe erst seit 2008 Internet weil mein Mann es brauchte um mit seiner Familie im Ausland Kontakt zu haben..
Manchmal denke ich an Vorbestimmung, auch wenn es komisch klingt..
Was gab es denn für Schwierigkeiten an den Fronten,wenn ich fragen darf??? Es muss ja nicht detailiert sein..
Die Distanz ist zwar ein gewisses Problem, aber wenn wir uns wirklich füreinander entschieden haben denke und hoffe ich dass es kein soooooo großes Problem sein dürfte,weil es ja günstige Busverbindungen nach FR gibt.
ER sagt zu mir er will 2-3 Jahre die Frau näher kennenlernen bevor er heiratet und Kinder bekommt. Er sagt es wird die Zeit zeigen was sich entwickelt, die Kinder wären für ihn aber kein Problem (wie ich etwas befürchtete), sagt er. Würde er aber sagen es ist für ihn unvorstellbar oder so, dann würde ich auch nicht weiter kämpfen/hoffen usw, weil es mich eben nur zu VIERT gibt.
Ausserdem sagt er er würde sich etwas wohler fühlen wenn die Scheidung (die ích schon VOR DEM WIEDERFINDEN!!! eingereicht habe), weil ich da "wirklich" frei bin. Ich wohne ja auch schon ziemlich lange alleine ohne Nochmann.
ICH WÜNSCHE EUCH VIEL GLÜCK