Hallo,
damals wusste ich noch nichts von diesem Forum. Ich wäre sehr dankbar gewesen wenn ich anders gehandelt hätte- stärker vielleicht und nun sind schon 6 Jahre vergangen.
damals wurde ich ungeplant schwanger und die Reaktion meines Freundes war, wie bei so vielen in diesem Forum, ablehnung!!!
Er wollte das ich Abtreibe... ich war so unerfahren und naiv.
Ich war so am Boden zerstört und war innerlich so zerrissen.
Klar nach den Gesprächen bei Pro Familia und der FA hätte ich wohl nicht Abtreiben können, aber soweit kam es nicht.
Ich habe das Baby in der 8 Woche verloren.
Die FA meinte nur, vllt. ist es besser so, weil es so unpassend war. 
Mein Freund hatte damals von mir gewollt das ich Abtreibe... hatte ihm immer wieder gesagt das ich das nicht will.
Er meinte dann eines Abends stumpf- er hätte eine Idee wie wir es machen können...
Ich hatte in diesem Moment, daran kann ich mich noch genau Erinnern, so eine rießen Hoffnung.
Ich hatte ein überschwall an guten Hoffnungen gehabt und dann kam nur die Antwort:
Wir laden alle unsere Freunde ein und machen eine "Abschiedsparty" für das Baby.
Wenn wir den Termin haben wo es in den Himmel geschickt wird, verabschieden wir es noch einmal gebührend!!!!
Noch heute Schrei ich innerlich und der Schmerz steckt fest in meinem Herzen.
Hatten danach eine zweite Fehlgeburt und inzwischen zwei wunderbare Kinder.
Ich bin so glücklich und mit vollem Herzen Mama.
Ich liebe es!!!
Bin mit ihm noch zusammen, wir haben auch sehr oft gesprochen und er redet auch nicht gern darüber... er meint es war nur schlimm das er das gesagt hat. Er war überfordert in der Situation.
Ich kann es nicht vergessen.
Danke für das zuhören.
Herzliche Grüße
Muss so oft daran denken.....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von langeher - 02.02.12 - 05:00 Uhr
Beitrag von charlotte24435 - 02.02.12 - 08:07 Uhr
Guten Morgen Du Liebe,
Du sollst Deine Sternenkinder nicht vergessen. Behalte sie in Deinem Herzen, aber lass Dich nicht runterziehen. Du hast zwei wunderbare Kinder die Du liebst, einen lieben Ehemenn.
Seine Meinung damals? Ach Gott, schreib es seiner Jugend zu, vergiss es, denn heute ist er doch bestimmt ein liebevoller Vater. Und weißt Du, wenn eine SS, ohne dazutun, in der ersten 12 Wochen zu Ende geht, ist meistens etwas nicht in Ordnung mit dem Fötus. Die Natur hilft sich meistend selbst.
Alles Gute für Dich und Deine Familie.
Charlotte
Beitrag von froehlich - 02.02.12 - 18:23 Uhr
Entschuldige, aber nun bin ich wirklich perplex - von DIESEM Typen hast Du noch 2 Kinder bekommen (bzw. warst sogar noch einmal mehr schwanger von ihm)? Das geht ueber meinen Horizont, ist aber natuerlich Deine Sache. Dass Du seine unsaegliche Reaktion damals nicht vergessen kannst, verstehe ich voll und ganz. Dass Maenner ihre Frauen zur Abtreibung draengen kommt in der Tat haeufig vor und ist ja nun wirklich oft einer gewissen Panik und Ueberforderung geschuldet, gerade bei jungen Maennern....aber den "Abschied" bzw. die Abtreibung des eigenen Kindes mit einer PARTY zelebrieren zu wollen ist jenseits aller Vorstellungen und schlichtweg bodenlos. Ich finde schon, dass ihr da massiven Redebedarf habt, vielleicht auch mit Hilfe einer Therapeutin. Das ist ja nix Schlimmes oder Ehrenruehriges.....ich glaube einfach, dass Euch DIESE Kiste irgendann einholen wird, wenn ihr's jetzt nicht angeht. Du siehst ja, dass Du darunter leidest. Ueber den fruehen Abgang damals wuerde ich mir noch am wenigsten Sorgen machen - so etwas passiert und JA: sei froh, dass es SO gekommen ist und Du nicht auch noch die Buerde einer ungewollten Abtreibung mit Dir rumschleppen musst.
gruss, babs
Beitrag von vanessa.2011 - 02.02.12 - 22:21 Uhr
Hallo!
Und dieser Typ ist heute zweifacher Vater und hat dich immernoch?1?
Mir wird grad ganz schlecht...
Beitrag von wunschbaby2012 - 03.02.12 - 13:41 Uhr
kann ich auch nicht verstehen, wie man mit so einem typen noch eine familie gründen konnte 
mir ist schlecht!!!
Beitrag von mrschocolat - 03.02.12 - 20:10 Uhr
Ich könnt grad kotzen!