Donnerstag- Was kocht ihr heute schönes?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sranda76 - 02.02.12 - 06:11 Uhr

Guten Morgen :-)

Erstmal Frühstück für alle #tasse #tasse #torte #ei #flasche #glas #fest dazu noch Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse wer mag. ;-)

Ich nehme heute mal eine große #tasse Cappuchino.

Meine Nacht war mal wieder etwas kurz, da meine innere Uhr mich mal wieder so früh geweckt hat, um 05.00 Uhr. :-[ Sohnemann schläft noch tief und fest. :-D

Bei uns wird erst wieder heute Abend gekocht, es gibt

#koch Spaghetti mit Tomatensoße #koch

Heute Vormittag steht nicht viel an, Florian geht in die Kita und ich gehe mit einem guten Freund heute Mittag ins Restaurante essen, da er Geburtstag hat. Danach werden wir noch mal nach neuen Möbbeln Ausschau halten, für die neue Wohnung.

Zum Kaffee habe ich dann auf Wunsch des Geburtagsmannes ;-) eine Mohrenkopf#torte vorbereitet.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

L.G.
Sandra und schlafenden Florian #liebdrueck

Beitrag von sranda76 - 02.02.12 - 06:13 Uhr

Es sollte natürlich Möbeln heißen #klatsch

Beitrag von trinchen28 - 02.02.12 - 06:22 Uhr

Guten Morgen Sandra,
Guten Morgen Mädels,

Ich nehm mir einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war eine Katastrophe, Vanessa kam 4 oder 5 mal und ich selber hab seit gestern auch einen dicken Schnupfen mit Kopfschmerzen, kaum geschlafen. #gaehn

Also ist der erste weg heute zum Kinderarzt nachdem wir in ruhe Gefrühstückt haben, die Brötchen sind schon im Ofen.
Ich hab gestern abend #koch Hühnersuppe #koch gekocht, einen riesen Topf und den lassen wir uns nachdem Arzt schmecken, anschließend gibt es einen Mittagschlaf für uns beide!!!
Der Nachmittag wird dann mit Kuscheln und etwas Spielen verbracht, HH und Wäsche wie immer nebenbei.

Allen kranken Gute Besserung und zieht euch warm an, wir haben hier schon wieder -15 grad #zitter #schock

LG Ramona und Vanessa beide Erkältet. #winke

Beitrag von wunschmama83 - 02.02.12 - 06:37 Uhr

#koch Rest Suppe von gestern #koch

Guten morgen zusammen!

Was ne Nacht. Mir ist hundeelend, ich fürchte Magendarm #aerger
Elias ist seit gestern nachmittag wieder fit. Louis geht heute wieder in den Kindergarten. Ich hoffe Elias ist pflegeleicht.

Schönen Tag

Michi

Beitrag von nisi1982 - 02.02.12 - 06:58 Uhr

Gute Besserung Michi! #klee

Beitrag von wunschmama83 - 02.02.12 - 08:02 Uhr

Danke Dir!

Weils noch nicht genug ist, hat Louis anscheinend Windpocken (trotz Impfung). Somit werd ich mich auch noch mit den beiden zum Kinderarzt schleppen müssen.

#winke

Beitrag von coonurba - 02.02.12 - 10:45 Uhr

"Windpocken (trotz Impfung)"
Gut zu wissen! Diese Impfung wollten wir eh nicht machen.
Gute Besserung an die Mäuse!

Beitrag von emmy06 - 02.02.12 - 13:52 Uhr

Impfung schützt nicht vor Erkrankung allgemein, mindert aber meist Ktrankheitsverläufe in Schwere und Heftigkeit...

Beitrag von wunschmama83 - 02.02.12 - 19:27 Uhr

Hallo!

Ich wusste dass es Impfversager gibt bei VZV. Naja, eigentlich egal. Blöder Zeitpunkt weil es uns halt allen nicht gut geht.

Im Grunde halte ich eine Impfung auch nicht für sooo sinnvoll. Mir gings einfach darum dann beruflich nicht auszufallen falls er welche bekommt. Aber jetzt ists ja eh egal.

#winke

Beitrag von yara06 - 02.02.12 - 08:11 Uhr

Gute Besserung Süße! #herzlich#klee

Ich drück dich gaaaaanz doll!

Beitrag von steffi2107 - 02.02.12 - 08:43 Uhr

Gute Besserung Michi #klee

Beitrag von manoli71 - 02.02.12 - 09:57 Uhr

Oooojeee erst die Übelkeit wegen der Schwangerschaft und jetzt auch noch Magen-Darm. Du tust mir echt leid. Wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag von puschel80 - 02.02.12 - 06:48 Uhr

*Putenschnitzel mit Mixed-Pickles Sosse und Kartoffelbrei*

Guten Morgen,

unsre Nacht wa r ok, Melina hat bis kurz nach sechs geschlafen - Dominik auch.

Wenn ich Dominik in den Kiga gefahren hab, fahr ich mit Melina weiter zu ner Freundin und deren Baby besuchen. Der Wurm ist erst drei Wochen alt #verliebt
Hoffentlich fremdelt Melina ned wieder allzu stark #zitter

Seit gestern gehört sie übrigens zu den stolzen Läufern #verliebt letzte Woche warens nur immer so 3-4 Schrittchen und seit gestern schafft sie den ganzen Flur oder die ganze Wohnzimmerlänge #verliebt das sind immerhin gute 6m :-D

Nachmittag fahren wir dann zu meiner Tante zum Kaffee trinken #huepf seit meine Tante über Weihnachten so krank war, hab ich irgendwie noch ein engeres Verhältniss zu ihr und wir schauen das wir uns so alle 2-3 Wochen sehen können :-D

Irgendwo dazwischen wird der übliche Haushalt noch mit eingeschoben :-p

Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von steffi2107 - 02.02.12 - 08:44 Uhr

Hi Katja,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Läuferin. Man man wie die Zeit vergeht. Wie alt ist die Maus jetzt?

LG Steffi

Beitrag von puschel80 - 02.02.12 - 11:31 Uhr

Hallo,

schon 16 Monate - hat sich also Zeit gelassen und ist immer noch recht wackelig auf den Beinen. Naja wird schon werden :-)

Lg Katja

Beitrag von muffy83 - 02.02.12 - 06:49 Uhr

Guten Morgen :-)

danke für das lecker Frühstück.

*Lasagne und gemischten Salat*

Unsere Nacht war gut und zu kurz. Samuel ist wieder um 5Uhr aufgestanden. Der hat den Papa gehört und da wollte er natürlich auch mit aufstehen#augen
Mein Mann ist gestern um 19.30Uhr schon ins bett gefallen, weil die neue Arbeit wo er hat is doch sehr anstrengend. Na ja, so konnte ich wenigstens in ruhe tv gucken :-P

Heute steht eigentlich nicht viel an. Möchte später evtl zum Pocco fahren, weil ich für Samuel sein Dachfenster einen Rollo oder so brauche. Der konnte gestern nicht schlafen, weil der Mond so ins Fenster gescheint hat und es so hell war.
Der hat sein Bett genau unterm Fenster und woanders hinstellen möchte er das Bett nicht.

HH wird dann erledigt und meine Bügelwäsche müsste ich auch noch verräumen.

So, ich wasch mir jetzt mal schnell die Haare und richt die Sachen für den Kiga her.

Wünsch euch einen schönen Tag auch wenn es draußen soooooo kalt ist#zitter

Lg Simone

Beitrag von muffy83 - 02.02.12 - 06:51 Uhr

Ganz vergessen:
Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung#klee

Lg

Beitrag von spongebob2008 - 02.02.12 - 06:55 Uhr

Guten morgen.

------ Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat ------

Mein Mann hat heute frei und somit werden wir vormittags ganz gemütlich ein wenig bummeln gehen #verliebt

Nachmittags statte ich mit beiden Männern junior einen Besuch bei meinen Eltern ab....

Es wird also ein völlig entspannter Tag für alle#ole

LG, Spongi

Beitrag von nisi1982 - 02.02.12 - 06:56 Uhr

Guten Morgen Sandra,
guten Morgen Mädels,

#danke für die #tasse Kaffee! :-)

Bei uns heute

#koch Spaghetti mit Scampi #koch

So, ich bin heute auch mal wieder hier. Wir haben eine fürchterliche Woche hinter uns. :-( Henry hatte richtig hohes Fieber - bis 41,5° - und Paul ging es auch nicht wirklich viel besser. Jetzt bekommen beide Antibiotika und langsam geht es bergauf! Zumindest ist Henry's Fieber jetzt endlich weg!

Gott sei Dank ist meine Mama zZ da - wüsste nicht, wie ich das alleine wuppen sollte. Meinen rechten Arm kann ich auch noch nicht wieder voll einsetzen - alles etwas schmerzhaft! :-( Die Nächte waren dementsprechend sehr unruhig und ich bin total gerädert, weil mir ja auch der Kaffee fehlt! Gestern dann noch der Höhepunkt - die Reparaturrechnung für unseren Vollautomat - 238 Euro!!! Ein Drittel des Einkaufspreises und das obwohl der erst 2 Jahre alt ist. Kaum 2 Jahre, fällt echt einfach mal alles auseinander! :-[

So genug gejammert! Wir bekommen heute Nachmittag Besuch von einer Freundin, ansonsten muss ich mal wieder Wäsche machen. Ein entspannter ruhiger Tag mit hoffentlich genauso viel Sonne wie gestern! #snowy #sonne

Euch allen einen schönen Donnerstag!
Denise mit Mann (seit gestern wieder da und schon wieder weg :-(), Oma und Henry noch schlafend und Paul auf seiner Krabbeldecke #verliebt

Beitrag von wunschmama83 - 02.02.12 - 08:06 Uhr

Guten morgen!

Bei Euch gehts ja auch drunter und drüber.
Wünsch Euch auch weiterhin gute Besserung!

Michi

Beitrag von saskia73 - 02.02.12 - 06:57 Uhr

Mini isst im Kiga
Großer Maultaschensuppe
Große und ich: in der Stadt beim Italiener

Guten Morgen Sandra,
guten Morgen Mädels und Jungs.,

ich reihe mich ein, in die Nacht der Schlechtschläfer.

Meine Jungs husten beide im wechsel und ich spür auch die Erkältung. Dazu der Dauerstress diese Woche. Bin ich froh, wenn morgen um 12 Uhr der PC im Büro ausgeht und ich abends erstmal beim Friseur sitzen kann.

Heute treff ich mich mit meiner Großen in der Stadt.....mein Vorsatz war für dieses Jahr u.a. regelmässig Zeit für die Großen einzeln zu haben. Somit treff ich mich alle 14 Tage mit einem von ihnen in der Innenstadt..essen, bummeln,quatschen was auch immer.

Euch nen schönen Tag zusammen.

LG Saskia

Beitrag von emmy06 - 02.02.12 - 07:03 Uhr

Hallo,

die Jungs essen bei Tagesmutter und im Kindergarten, mein Mann hat noch von gestern Gulasch, Rotkohl und Klöße und ich hab mir gestern Abend eine Portion Eintopf aus dem TK geholt....

LG #winke

Beitrag von yara06 - 02.02.12 - 08:10 Uhr

Guten Morgen Sandra,
guten Morgen Mädels!

#mampf Filetgeschnetzeltes in Senf-Sahnesoße mit Salat #mampf

Unsere Nacht war gut. Habe mal länger am Stück geschlafen und der Kleine wollte einmal Essen. Heute müssen wir unbedingt noch einkaufen und um halb zwölf habe ich ein Gespräch im Kindergarten. Heute Nachmittag werden wir es uns gemütlich machen und was spielen. Es sind tagsüber Minus 10C hier und das ist mir für den Kleinen zum Spazieren gehen doch zu kalt. Werde nachher noch einen Marskuchen backen. :-D

Wünsche natürlich allen Kranken Gute Besserung! #klee#herzlich

Hat jemand was von Kathi gehört (goldcat1980)??? Ich vermisse sie hier schon und sie war schon länger nicht mehr on. :-( Haben uns sonst immer regelmäßig geschrieben.

LG

Daniela mit Louis (8 Tage alt) #verliebt, Mann gerade im Bad #herzlich, Sammy und Lukas in der Schule #herzlich, Yara & Emily spielend #herzlich

Beitrag von saskia73 - 03.02.12 - 06:46 Uhr

Ich weiß nichts neues von ihr. Hoffe, dass sie "nur" im Stress ist mit Baby und Kleinkind.

Beitrag von enelya - 02.02.12 - 08:35 Uhr

Guten Morgen.

Heut scheint es ja bei vielen Italienisch/Nudeln zu geben.
Ich reih mich glatt ein:

#koch Nudeln mit Basilikumrahm #koch

LG,
Enelya