Hallo,
vorweg ich bin Autofahrer.
Heute morgen im Radio hörte ich das die S-Bahn sich beschwert hat, das sich bei Facebook die Schwarzfahrer untereinander austauschen, wo und welche Route die Kontrollen gerade sind und die S-Bahn will deshalb die Strafe höher setzen.
Ich finde das ein eigentlich ein Hohn, darf sich nicht jeder mit jedem unterhalten?
ICh meine selbst bei uns im Radio gibt es "Flitzerblitzer" wo dir das Radio verrät wo Blitzer aufgestellt sind (was ich nicht gut finde).
Noch dazu finde ich nur vom Zuhören, das die S-Bahn eigentlich dauernd nur sch.... baut - irgendwas ist immer und die wollen andauernd die Preise erhöhen.
Wie findet ihr Betroffenen S-Bahnfahrer dies?
Gruss
Schwarzfahrer, S-Bahn
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 07:22 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 02.02.12 - 07:54 Uhr
Hallo,
bin kein S-Bahn-Fahrer. Aber wer mit Fahrkarte fährt, hat ja nichts zu befürchten.
Und wenn die Regierung die Preise für zu schnelles fahren erhöht, regst du dich als Autofahrer doch auch nicht drüber auf, oder?
vg, m.
Beitrag von mamavonyannick - 02.02.12 - 07:55 Uhr
Und nochwas: Was hat die Tatsache, dass die S-Bahn ständig Probleme hat, damit zu tun, dass Leute sich ungerechtfertigt eine Leistung "ergauern". Vllt liegen die vielen Problme ja an den vielen Schwarzfahrern?
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 08:00 Uhr
nicht verstanden ok.
Warum regt sich die S-Bahn auf, das sich bei Facebook die Schwarzfahrer untereinander absprechen?
Im Radio dürfen sie die Autofahrer auch vor Blitzer warnen? So ganz offiziell.
Natürlich rege ich mich als Autofahrer auf, wenn die Preise für zu schnelles Fahren erhöht werden. Genauso wie ich mich darüber aufrege das die Parkplätze in der STadt immer teuerer werden.
Beitrag von mamavonyannick - 02.02.12 - 08:04 Uhr
Du scheinst es nicht verstanden zu haben!? Was regst du dich über höhere Strafen auf? Fahr einfach der Geschwindigkeit angepasst (oder lass dich nicht erwischen) und du wirst keine Probleme haben.
Und was sich die S-Bahn aufregt? Hm... lass mal überlegen... vielleicht (aber das ist nur so ne Vermutung) weil ihne dadurch viele Fahrbeiträge verloren gehen? Und wie würdest du es finden, wenn ich über Facebook meinen Freunden berichte, in welchem Supermarkt man toll klauen kann?
Und Parkplätze mit zu schnellem Fahren oder Schwarzfahren zu vergleichen sind Äpfel und Birnen
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 08:09 Uhr
warum regt sich die Poluizei nciht auf, das das Radio verrät, wo die Blitzer stehen (das gleiche wie die S-Bahn mit Facebook)?
Ich wurde bisher noch nicht beim zu schnellfahren, nur beim nciht Parken bezahlen, aber da ist ja der Strafzettel billiger, als die parkgebühr 
Ist mir eigentlich egal, ob du jemanden erzählst das man da oder da nun klauen kann.
Beitrag von mamavonyannick - 02.02.12 - 08:12 Uhr
"warum regt sich die Poluizei nciht auf, das das Radio verrät, wo die Blitzer stehen"
Vermutlich, weil es kein Gesetz dagegen gibt? Und was soll die S-Bahn denn machen? Höhere Strafen schrecken vllt den einen oder anderen ab, schwarz zu fahren. Daher die Erhöhung. Nichts anderes macht die Regierung. Wenn man schon nichts gegen das Weitersagen machen kann, dann muss man eben andere Methoden finden, um die Leute davon abzuhalten. Und wenn mich 20€ bisher nicht gejuckt haben, dann tun es vllt 50 oder 100€.
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 08:31 Uhr
Ich finde nicht, das dies abschreckt, denn die male die du nicht erwischst wirst, sind höchstwahrscheinlich öfter und man spart trotzdem noch.
Beitrag von imzadi - 02.02.12 - 08:28 Uhr
Die Polizei regt sich da schon auf, in Bayern waren (oder sind sogar noch) die Blitzermeldungen im Radio verboten.
Mit den Parkgebühren geb ich recht ^^
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 08:30 Uhr
Das finde ich gut, das dies verboten wurde.
In Berlin ist es leider nicht so
Beitrag von windsbraut69 - 02.02.12 - 11:56 Uhr
Warum sollte das verboten werden?
Ziel ist doch, dass die Geschwindigkeiten eingehalten werden.
Beitrag von zeitblom - 02.02.12 - 15:51 Uhr
"Ziel ist doch, dass die Geschwindigkeiten eingehalten werden"
Wird zumindest behauptet...
Beitrag von hannah1010 - 02.02.12 - 11:48 Uhr
Hallo!
Was??? In Bayern sind Blitzermeldungen im Radio verboten?
Und warum kommen dann in JEDEM Radiosender hier in Bayern Blitzermeldungen??
lg tina
Beitrag von imzadi - 03.02.12 - 23:23 Uhr
Wie gesagt, kann sein das inzwischen nicht mehr so ist. Als ich ich noch Bayern wohnte (10 Jahre her) musste man "Antenne Thüringen" hören um die Blitzer zu erfahren.
Beitrag von nic-mz - 02.02.12 - 11:29 Uhr
Naaaajaaaa, die Blitzer sollen ja nicht das Staatssäckel füllen (offiziell) sondern die Menschen vor sich und anderen schützen....
... und Schwarzfahren ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.
Beitrag von nisivogel2604 - 02.02.12 - 15:52 Uhr
Die Polizei gibt die blitzer sogar oft selber durch!!! Grad an Schulen und Kindergärten.
Damit die Leute da von vornherein vernünftig fahren
Beitrag von windsbraut69 - 02.02.12 - 11:54 Uhr
Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wie würdest Du es denn finden, wenn sich offiziell im Netz aufgetauscht würde, wer in Eurer Straße gerade verreist ist, um dann bei Euch einzubrechen?
Geblitzt wird ja nicht, um zu schnelle Fahrer abzuzocken, sondern, um durch den Abschreckungseffekt dafür zu sorgen, dass die Regeln eingehalten.
Gruß,
W
Beitrag von 1familie - 03.02.12 - 08:27 Uhr
Meine Schwiegermutter wohnt in unserem Urlaub bei uns im Haus wegen der Katzen
Beitrag von trollmama - 02.02.12 - 08:17 Uhr
>>...die wollen andauernd die Preise erhöhen.<<
Wenn alle Fahrgäste bezahlen würden, würde den Betrieben nicht soviel Geld entgehen, dann wären Kontrollen überflüssig, die Kontrolleure bräuchten nicht bezahlt werden, etc. und somit gäbe es auch kaum keinen Anstieg der Preise. Doch für jeden Schwarzfahrer müssen die ehrlichen Fahrgäste mitbezahlen.
Viele Grüße
Trollmama
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 08:28 Uhr
Mir ist das doch egal, ich fahr nicht mit der Bahn. Würde wohl auch eher auf die BVG zurückgreifen.
Mir ging es im übrigen darum, das sich die Bahn muckiert, das sich die Leute darüber unterhalten, wo die Kontrolleure unterwegs sind!
Lg
Beitrag von trollmama - 02.02.12 - 08:55 Uhr
>>Mir ging es im übrigen darum, das sich die Bahn muckiert, das sich die Leute darüber unterhalten, wo die Kontrolleure unterwegs sind!<<
Das hat sich hier
>>Noch dazu finde ich nur vom Zuhören, das die S-Bahn eigentlich dauernd nur sch.... baut - irgendwas ist immer und die wollen andauernd die Preise erhöhen.<<
aber irgendwie anders angehört.
>>Würde wohl auch eher auf die BVG zurückgreifen.<<
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß sich über deren Kontrolleure auf Facebook nicht ausgetauscht wird?
Beitrag von 1familie - 02.02.12 - 09:20 Uhr
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß sich über deren Kontrolleure auf Facebook nicht ausgetauscht wird?
Das ist mir ja egal, wer sich über wen austauscht.
ICh habe etwas gegen die S-Bahn, deswegen würde ich auf die BVG ausweichen.
>>Noch dazu finde ich nur vom Zuhören, das die S-Bahn eigentlich dauernd nur sch.... baut - irgendwas ist immer und die wollen andauernd die Preise erhöhen.<<
aber irgendwie anders angehört.
das war noch ein nebeneffekt, der mich bei der Bahn stört
Beitrag von falkster - 02.02.12 - 10:42 Uhr
Da glaubst Du nicht im Ernst dran, oder?
Viel zu blauäugige Sichtweise...
Beitrag von josili0208 - 02.02.12 - 10:47 Uhr
Wenn hätte wäre würde... und irgendwo beisst sich die Katze in den Schwanz
Beitrag von canadia.und.baby. - 02.02.12 - 08:21 Uhr
Guten Morgen,
ich finde beides falsch! Die blitzer melder, wie auch das Schwarzfahren!
Wenn ich alleine unterwegs bin nutze ich nur die Öffentlichen und kaufe mir immer ein Ticket!
Ich freue mich darauf kontrolliert zu werden , schön wenn dabei dann auch leute erwischt werden die sich die Leistungen mal wieder erschleichen wollen!
Die 40 € finde ich hier noch viel zu niedrig! Das sollte höher ausfallen !
Ebenso sollten die Blitzermelder verboten werden, immerhin sollen die Blitzer nicht Gelder bringen , sondern die Menschen zum Aufwachen bewegen.
Aber dies ist nur meine Meinung.
LG
Cana