Hallo! 
Eigentlich wollten wir das "Babyzimmer" in dem Wickelkommode und Stillstuhl sowie noch eine weitere große Kommode stehen nicht groß "schön" machen oder dekorieren, da wir Ende des Jahres in unser erstes Eigenheim ziehen werden.
Aber es juckt mich grad wahnsinnig in den Fingern das Zimmer doch noch ein wenig umzugestalten, das muss wohl der berühmt berüchtigte Nestbautrieb sein 
Das Problem ist aber, ich hab von meinem Mann ein Verbot bekommen irgendwas an die Wand zu kleben. Streichen darf ich, da wir beim auszug eh alles neu streichen werden, aber z.B. eine Bordure anbringen darf ich nicht, weil ja die Tapete (Rauhfaser) darunter kaputt gehen würde wenn man die später wieder abnimmt, und wir dann das ganze Zimmer neu tapezieren müssen, nur weil ich eine Bordure haben will 
Weiß eine von euch vielleicht eine Möglichkeit sowas so anzubringen, dass man die auch wieder abbekommt ohne die Tapete dadrunter zu becshädigen?
Und wie siehts aus mit Wandtatoos, gehen die ohne Probleme wieder runter, oder geht da auch die Tapete von kaputt???
Ich würd mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen freuen!
Dekoration fürs Kinderzimmer - Brauche mal Hilfe/Tipps
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kdreier - 02.02.12 - 08:17 Uhr
Beitrag von leola - 02.02.12 - 08:24 Uhr
mhhh...mit dem drann machen und wieder abbekommen hab ich keine ahnung, aber vielleicht könntest du ja auf 1m oder so einen Sockel malen, also anmalen in einer Farbe und dann oben drüber mit einem Druck oder einer Schablone eine Bordüre zeichnen...z.B. blauer Sockel und in einem dunkleren Blau eine Schablone mit einem Delphine oder Fisch Muschel was auch immer kaufen und dann in einem Bestimmten Abstand immer anbringen...ich hab das bei uns im Hausflur gemacht, allerdings ist unden eine Tapete als Sockel, kann man aber ja auch streichen und dann mit Goldfarbe aus dem Baumarkt und einer Schablone als Bordüre oben so Königslilien "draufschabloniert"
glg leola
Beitrag von sunny_harz - 02.02.12 - 08:29 Uhr
Hallo,
ich haben mir gestern große Buchstaben aus MDF / Pappe bestellt, also den Namen des Kindes. Die werde ich mit Serviettentechnik, Glitter und Stoff richtig schick machen und dann an einer Art Girlande an der Wand aufhängen.
Toll sind auch Keilrahmen, die kannst du mit Kindermotiven und Acryfarbe bemalen, bekleben, verzieren undundund...die werden ja auch nur wie ein Bild daufgehängt.
Ich habe ein Wandtattoo in einem anderen Zimmer. Wenn ich es abmache, muß ich auf jeden Fall drüberstreichen.
Ansonsten: Schöne Gardinen ans Fenster, Mobile aufhängen....
LG; Sunny
Beitrag von miss.rosa - 02.02.12 - 09:37 Uhr
Hej,
also Wandtattoos kann man in der Regel rückstandslos entfernen - einmal drüber gestrichen und es ist nichts mehr zu sehen. Haben wir schon mehrfach so gehandhabt. Darüber hinaus könntest du ein paar schöne Bilder aufhängen. Die Löcher die die Nägel hinterlassen kann man vor dem Streichen einfach mit etwas Gips oder weißer Zahnpasta zustreichen, dann sind sie nach dem Streichen auch nicht mehr zu sehen. Ganz toll finde ich auch die Stoffgrilanden von HABA - die kann man für alle möglichen Dekozwecke benutzen.
http://www.google.de/#q=haba+stoffgirlande&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=C0sqT5i4Ksrbsgb-nsHbDA&ved=0CF8QrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=41f752cf1aba4c2d&biw=1920&bih=888
LG, miss.rosa
Beitrag von jusa-01 - 02.02.12 - 09:39 Uhr
Wandtattoos gehen wieder ab! Die kann man ruhig drauf machen! Hatte jetzt auch welche abgemacht und es ist nix passiert! Sonst würde ich wohl auch mal ein Bild malen oder Keilrahmen aufhängen! Man kann viel auch mit Fotos machen! Wenn du z.B. ne Collage aus US Bildern machst oder schöne Bauchfotos aufhängst!
Dazu kann man mit Kissen und Teppichen viel Farbe rein bringen!
Beitrag von fuenfermama - 02.02.12 - 10:24 Uhr
Wandtatoos gingen bei uns bisher immer wieder rückstandsfrei ab. Was auch klasse aussieht: Aus deinen Lieblingsbilderbüchern (wenn Du schon welche hast, braucht man ja sowieso irgendwann) Seiten abfotografieren oder scannen, ja nach Größe, und dann als Poster beim Fotoservice bestellen. Haben wir z.B. mit Wimmelbilderbüchern gemacht und sieht richtig toll aus!
