Morgen leute...
ich bin heute mal wieder total durcheinander...ich hatte ja neulich schon nen Beitrag wo ich so enttäuscht war das mein Freund mir erst sein Handy zugesagt hat und es dann da hatte und
nur rumgedruckst hat von wegen da sind noch alte Daten drin, und hat es mir nicht mehr angeboten, sondern einfach wieder mitgenommen. Hab mir dan selbt eins gekauft. War aber schon enttäuscht, da ich ihn unterstütze wo ich kann, ich aber als Teilzetarbeitende Alleinerziehende auch nicht wirklich gut dasteh.
Jetzt waren wieder zwei sachen, wo es wieder um Geld ging und es hat mich schon gestört. Fall eins: ich hab ihn bei sich besucht, er ist zur zeit arbeitstechnisch weiter weg (180 km). Auf dem Gelände der arbeit gibt es ein Gästehaus. Dort kann man für 10 Euro pro Nacht und pro Person übernachten. Ich hab schon immer Sprit von 40 Euro den ich immer allein trage, da er im moment kaum Geld hat. So, da ich mein Kind dabei hatte, hatten wir zwei Zimmer gebucht für zwei Nächte. So, ich geb ihm 40 Euro dafür. Am ende kam raus das er aber ein zimmer gar nicht offiziell gebucht hat, sondern es so aussah als hat mein Kind bei uns mit geschlafen. Und da er das Zimmer gleich geputzt hat am morgen ist es nicht aufgefallen. Und er hat das Geld, 20 Euro, einfach behalten und ausgegeben für Zigaretten usw.
Dann rief er mich gestern an und meinte, es gibt gute Nachrichten. Der Bildungsträger übernimmt die Kosten für die Besuche. Er hat somit für meinen letzten Besuch 69 Euro bekommen. Die ja normal für die Fahrtkosten gedacht sind, Übernachtung usw.
So, dann meinte er, er kann mir aber max. 20 Euro davon geben, da er mit dem rest schon seine Außenstände bezahlt hat und sich im Internet was für seinen PC gekauft hat. Da er aber ja jetzt bei zwei Besuchen im Monat an die 140 Euro mehr hat, bekomm ich dann beim nächsten mal bischen mehr.
Hallo? Ist es denn zuviel verlangt mal an andere zu denke? Ich bin in 4 wochen 3 mal zu ihm gefahren, hab immer alles an Kosten getragen, Strecke, Auto, Kind, Hund, Mc Donalds Besuche, hab ihm Zigaretten bezahlt weil er wenig Geld hat usw.; Man, ich habs echt gern gemacht aber wenn ich dann die o.g. dinge seh, tuts echt weh und es kommt ein komischer Nachgeschmack auf. Ich denke nicht das er das bewusst macht, oder mich bewusst ausnutzt, sonst hätte er ja ganz seinen mund gehalten und es eingesteckt, aber nach all dem was ich ausch schon ausgegeben hab, hätte er mir doch für dieses Wochenende mal die 40 Euro geben können für´s Tanken, er hätt ja immer nochwas übrig gehabt. Und ich hatte die Tage sau viele Kosten (Praxisgebühren bei Arzt und Zahnarzt, Medikamente usw) und könnte es mir gar nicht leisten jetzt hin zufahren, da ich ja wieder 20 Euro hin und Essen usw. als Extraausgabe hab, und durch das o.g. fühl ich mich bischen komisch.
Das ding ist halt, er hat morgen Geburtstag und ich vermisse ihn ja auch, und würde ihn sau gerne sehn, ABER ich würde Freitag mittag ankommen und wäre den ganzen Samstag allein da er nem Kumpel beim Umzug helfen muss, und ich würde dann den ganzen Tag allein rum hängen. Noch dazu bin ich krank, es soll sau kalt werden und ich hab schiss da mein Auto 12 Jahre alt ist und nicht mehr so fit ist. Wenn ich da liegen bleib und bis der ADAC da ist, sind wir halb erfroren...
Sind halt paar Contra punkte die mir die Überlegung ich morgen fahr echt schwer machen. Zumal was nicht zu vergessen ist, bin ich noch bis morgen Krank geschrieben. Darf ich da überhaupt in der gegend rumfahren? Bin wegen Grippe / Erkältung krank und bekomm noch Antibiotika. Ist halt weil er Geburtstag hat das ich schon gern bei ihm wäre. Auf der andern Seite, ich war in den letzten wochen dreimal da, und er kommt nächste woche auch nach Haus zu uns. Krank bin ich auch, und die o.g. dinge geben mir so ein komisches Gefühll. Wie gesagt ich denke nicht das er mich bewusst aunutzt, er zeigt mir sehr oft das er es sehr ernst meint, aber wir sind ja auch erst seit 6 wochen zusammen.
Hab halt Angst er denkt dann ich will ihn nicht sehn, wenn ich morgen zu seinem Geburtstag nicht komme, was aber ja nicht der fall ist, sondern die Umstände im moment alle doof sind.
Bitte helft mir mal ne Vernünftige Entscheidung zu treffen!!! Danke!
Werd ich schon wieder ausgenutzt?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ich am 2.2.12 - 02.02.12 - 08:30 Uhr
Beitrag von silvie27 - 02.02.12 - 08:39 Uhr
Hallo,
ist das jetzt dein Ernst? Nach 6 Wochen lässt du dich so ausnehmen? Sorry, aber da wäre ich sofort wieder weg. Denk an dein Kind und verprasse dein Geld sinnvoll anstatt ihm die Kippen zu zahlen. Wenn er es sich nicht leisten kann, dann soll er halt aufhören.
Ist nicht böse gemeint, aber JA, er nutzt dich aus. So jemand wäre auf Dauer kein Partner für mich. Denn es würde dann immer so sein. Gerade zu Anfang sollte es ein nehmen und geben sein. Du gibst aber nur und das als alleinerziehende, ich kenn das auch, hab das über 2 Jahre gehabt und weiß, dass es knapp ist. Aber niemals hätte ich davon meinen Partner ausgehalten. Ich hatte lieber eine schöne Zeit mit meinem Sohn, da war alles Geld besser angelegt.
Bleib zu Hause und werde gesund
LG Silvie
Beitrag von bambuswald - 02.02.12 - 08:41 Uhr
Ihr seid seit sechs Wochen zusammen, und du ziehst bereits dein Kind mit ein? Wie alt ist das Kind?
Zudem, für sechs Wochen ist das schon eine Menge an Frust, Problemen usw. Siehst du da wirklich irgendeine reale Perspektive für eine Partnerschaft? Auf der Basis?
Arbeitsrecht von Deutschland kenne ich zuwenig, aber hier in der Schweiz wärst du deinen Job wohl los, wenn du krankgeschriebenen wegen einer Infektion bei so einer Aktion erwischt werden würdest....
Beitrag von chicle - 02.02.12 - 08:42 Uhr
Erst 6 Wochen zusammen und dein Kind war auch schon mit dir zusammen da? 
Du machst eine Menge für ihn, was macht er für dich?
Ja, er nutzt deine Naivität aus und das weißt du auch selber!
Warum hältst du an so jemanden fest und machst soviel für ihn ohne das was zurück kommt und das immer wieder?Das würde ich mich mal fragen 
6 Wochen ist keine lange Zeit, schieß ihn ab, es gibt genügend nette Kerle und auf "Teufel komm raus..." braucht man keinen
Beitrag von silvie27 - 02.02.12 - 08:50 Uhr
Also die Meinungen von wegen Kind mit einbeziehen find ich nun schon krass. Mal ehrlich, dass Kind ist nunmal da. Soll man es in den Keller sperren oder wie? Also wenn man generell so verbissen denkt, dann hat man nie Zeit für einen neuen Partner und ist verdammt ewig allein zu bleiben.
Ich kenn diese Situationen zu gut. Hab meinem Sohn auch nicht jede Woche einen neuen präsentiert, aber wir haben schon gemeinsam Dinge unternommen. Und NEIN, nicht erst nach einem halben Jahr. Das Kind gehört bei einer neuen Partnerschaft auch dazu. Man muss vor dem Kind die neue Partnerschaft ja noch nicht so ausleben sondern kann es als Freundschaft hinstellen. Aber ich muss doch wissen ob mein Kind mit ihm klarkommt. Wielange soll man da denn warten bis die 2 aufeinander treffen? Man kann es auch übertreiben.
Beitrag von lauras_stern - 02.02.12 - 08:55 Uhr
ja, das seh ich eben genauso. Mit bischen Fingerspitzengefühl sollte man es doch hinkriegen das
ein Kind keinen Schaden davon trägt wenn Mama soziale Kontakte zu Männer hat. Freundschaften usw. Schon klar, das man nicht jeden neuen Mann in seinem Leben vor dem Kind küsst. Aber was spricht gegen Freundschaften zu Männer und noch dazu wenn man zusammen was unternimmt wo alle Spaß dabei haben.
Und mein Kind weiß ja wer sein Vater ist und hat Kontakt und hat noch zu keine Mann bislang einen Ersatzvater sehen müssen.
Beitrag von chicle - 02.02.12 - 09:03 Uhr
krass findest du meine meinung?ich deine naiv!
man muss nicht immer nur den punkt sehen, sondern auch das drumherum und dieses stimmt in dem fall hier schon fast von anfang an nicht und dann finde ich es verantwortunglos das kind dermaßen so mit einzubeziehen!
klar, kann man es auch anders machen, von mir aus schon nach 3 wochen, dann waren aber nicht schon solche fragwürdigkeiten vorhanden
Beitrag von lauras_stern - 02.02.12 - 09:09 Uhr
Wieso verantwortungslos? Wo ist denn das Verantwortungslos? Mein Kind muss in keinster weise auch nur irgendwie zurückstecken wegen ihm. Im gegenteil, wir haben dort immer viel unternommen und wegen 5 Euro Zigaretten musste mein Kind auf nichts verzichten!!!
Es ging mir doch hier nur um das geben und nehmen, die Fahrtkosten usw....von meinem Kind war doch in keinster weise die rede...das hab ich nur erwähnt das man sich ein besseres Gesamtbild machen kann!
Beitrag von lauras_stern - 02.02.12 - 08:51 Uhr
Ja, nicht falsch verstehn, aber das mit meinem Kind, ist nicht mein Problem, denn sie kennt ihn schon länger, wir sind schon bevor wir zusammen kamen befreundet gewesen und waren auch schon bei ihm usw. mein Kind ist auch schon 10 Jahre und mag ihn und geht sehr gerne mit, als alternative hab ich auch sonst niemand, und wenn ich´s Kindchen dabei hab, fühl ich mich komplett, ansonsten wäre ich in Gedanken eh nur zuhause bzw. sie müsste zur Oma und die ist nicht so die typische oma die sich rießig freut ihr Enkelkind über Nacht zu haben
Egal da drum gehts ja jetzt nicht.
Aber meint ihr, er wird es mir übel nehmen weil halt ausgerechnet morgen sein Geburtstga ist?
Soll ich das mit dem Finanziellen mal richtig ansprechen? Aber er weiß ja das ich nicht so gut dasteh...mit bischen gesundem Menschenverstand muss man das doch merken...und er ist ja auch schon Ü30.
Ach man, irgendwie hab ich morgen einfach kein gutes Gefühl...vielleicht auch Schicksal...ich weiß es nicht...
Beitrag von bambuswald - 02.02.12 - 08:58 Uhr
Du bist nachweislich krank, das heisst, in ärztlicher Behandlung, hast eine Infektion, kriegst Antibiotika und darfst nicht zur Arbeit. Was genau könnte er dir übel nehmen, wenn du unter den genannten Umständen NICHT zu ihm fährst?
Wenn er sich etwas in den Alerwertesten klemmt was eure Beziehung anbelangt, könnt ihr nächstes Jahr seinen Geburtstag gemeinsam feiern. Zudem könnte er auch übers Wochenende zu dir fahren? Für dich da sein, wenns dir nicht gut geht?
Ja, sprich das Finanzielle mal direkt an, keine versteckten Hinweise, klare Ansage. Aber ganz ehrlich, so von dem her was du schreibst, sieht die Sache von aussen betrachtet halt recht hoffnungslos aus.
Beitrag von lauras_stern - 02.02.12 - 09:03 Uhr
komm mir halt doof vor wenn ich jetzt so kurzfristig absag obwohl ich kommen wollte. Aber eigentlich weiß er das es mir noch nicht so viel besser geht und ich auch seit heute mit Ohrenschmerzen kämpfe.Also von der sache her, allein schon Gesundheitlich gehts nicht wirklich. Wie gesagt, wenn ich mit dem auto stehn bleib bei den Temperaturen, bis wir da wieder im warmen sind, kriegt Kind und Hund die kriese und ich hol mir erst recht nochwas weg.
Aber so ist halt das Leben...ist nicht immer alles planbar...normal müsste er das schon verstehn...das macht er sicher auch, da hab ich kein zweifel. Herfahren kann er leider nicht, da er zum einen seinem besten Kumpel beim Umzug helfen muss und noch dazu könnte er es sich aktuell nicht leisten da er eben nur wahnsinnig wenig Geld bekommt bei dem Praktikum.
Beitrag von redrose123 - 02.02.12 - 09:52 Uhr
Ansprechen würd ich das auf alle Fälle ausser du kannst damit leben wie es ist...
Beitrag von redrose123 - 02.02.12 - 08:52 Uhr
Trenn dich was ist denn das nach 6 wochen
Beitrag von lauras_stern - 02.02.12 - 08:58 Uhr
Trenn dich ist halt immer leicht gesagt, wenn Gefühle im Spiel sind. Und ende April ist er ja wieder da und dann hat sich das mit den hin und herfahrten ja erledigt.
Ach man, das ist schon doof...ich hoffe das er evtl. selbst auch auf den Gedanken kommt das
das nicht OK ist was er da macht bzw. gemacht hat...schließlich ist das Geld für die Fahrtkosten und übernachtung und nicht für seinen Privaten sachen. Er hätte ja zumindest vorher fragen können ob er es für sich nutzen kann.
Beitrag von silbermond65 - 02.02.12 - 09:27 Uhr
".ich hoffe das er evtl. selbst auch auf den Gedanken kommt das
das nicht OK ist was er da macht bzw. gemacht hat...."
Warum sollte er ? Er hat ja in dir eine Dumme gefunden,die das wunderbar mit sich machen läßt.
31 bist du? Hast du angst allein zu sein,oder wieso hälst du an so einem Typen fest?
"Trenn dich ist halt immer leicht gesagt, wenn Gefühle im Spiel sind."
Ihr seid grade 6 Wochen zusammen in denen ihr euch kaum gesehen habt.
Zieh besser jetzt die Bremse ,bevor es zu spät ist.
Beitrag von redrose123 - 02.02.12 - 09:50 Uhr
Das ist sicher die grosse Liebe bei der Distanz und der Dauer
Sicher ist es einfach gesagt aber wie wird das denn bitte weitergehen wenn er jetzt schon so ist?
Beitrag von badguy - 02.02.12 - 10:34 Uhr
Wer mich kennt, weiß, dass ich selten sage, dass etwas nicht geht. Er betrügt dich und seinen Arbeitgeber. Geht gar nicht. Grundlegend ist bei deinem Partner die Bereitschaft vorhanden, ausgeprägt sogar, auf Kosten Dritter seinen Vorteil zu suchen. Sorry, ich bin an dieser Stelle ein gebranntes Kind. Nein, geht nicht. Gar nicht.
Beitrag von schoene-neue-welt - 02.02.12 - 09:05 Uhr
Bleib zu Hause bei Dir, Du bist krank und hast kein Geld, aber eine Kind, für das Du fit sein musst und nicht ganz abgrebrannt sein darfst.
Abgesehen davon, das er geizig und unfair ist: spätestens bei Geld für Zigaretten wäre es bei mir sowieso vorbei. Du hast ein Kind und bezahlst ihm seine Droge? Finde ich nicht gut. Von Dir.
Und bitte: kannst Du nicht die vielen "sau" und "schiss" weglassen, wenn Du schreibst?
Beitrag von schoene-neue-welt - 02.02.12 - 09:16 Uhr
Ich muss jetzt noch etwas dazu schreiben: ich schließe mich denen an, die finden, das er zu Dir kommen sollte, wenn Du krank bist. Das ist wichtiger als der Umzug des Kumpels. Kein Geld für die Fahrt: Mitfahrgelegenheit.de
Entweder er fährt bei jemanden mit für lau, oder er nimmt Mitfahrer mit.
"Ich habe kein Geld für die Fahrt" wenn die Partnerin so krank ist, dass sie Antibiotika nehmen muss und alleine ist mit einem Kind hört sich echt armselig an. Zumal wir am Monatsanfang sind. Und es mal an der Zeit wäre, etwas an Dich zurück zu geben.
Beitrag von badguy - 02.02.12 - 10:31 Uhr
Versteh ich das jetzt richtig? Du besuchst ihn, ihr mietet euch zwei Zimmer, Summe 40 Tacken. Er aber bescheißt seinen Arbeitgeber, indem er nur ein Zimmer bucht, sich die andere Leistung erschleicht und dich alles zahlen läßt, nicht mal die Hälfte trägt.
Dann hat er im Nachgang Geld ersetzt bekommen, sprich, hat eigentlich mit eurem Besuch ein Plus von 49 gemacht, von dem er dir allerdings nur 20 Euro ersetzen kann. Somit wärest du übernachtungsmäßig bei plus minus null und hättest nur noch die Kosten für den Rest zu tragen.
Ich sag dazu nicht viel und ich betone, dass ich keine besondere Beziehung zu Geld habe. Die Beziehung wäre für mich beendet, sofort und auf der Stelle. Keine Gnade. Es geht nicht ums Geld, sondern um das was dahinter steht. Sein Verhalten. Und das geht für mich gar nicht.
Beitrag von vwpassat - 02.02.12 - 11:00 Uhr
Genau so seh ich das auch.
Beitrag von badguy - 02.02.12 - 11:06 Uhr
Eigentlich hab ich falsch gerechnet. Das Plus von 49 Euro macht er, wenn er ihr die 20 Tacken abdrückt.
Beitrag von komisch7777 - 02.02.12 - 15:21 Uhr
Ich hatte mal jemand kennen gelernt der eig mein freund gewesen währe kaum wahren wir 3 wochen zusamen ging es los er hat sich bei mir nur gemeldet wen er geld oder sex brauchte
ich gab ihm nie geld nie dan kam er auf die gloreiche idee ich solle ihm ein Handy Abo machen auf mein namen für ihn darauf hin sagte ich Nein danke vergiss es hab ihn auf den Mond geschikt ohne rück fahr karte
Du bist 6 wochen mit ihm zusamen und du zahlst alles ich denk nicht das er es ernst meint sorry du hast etwas besseres verdient
Beitrag von lichtenstein - 02.02.12 - 16:02 Uhr
Ja, Dein Freund nutzt Dich aus und Ja, Du weisst das auch. Die Entscheidung ist doch garnicht so schwer, oder?
Beitrag von lauras_stern - 02.02.12 - 16:20 Uhr
und was wenn ich ihm unrecht tue? Und es liegt wirklich nur dran weil er im moment nur 200 Euro im monat hat?!
Ja, ich weiß, aber dann hätte er wenigstens die Fahrtkosten so rausrücken können das ich einmal den Sprit bezahlt hab oder vorher drüber reden können. Aber das er mir es übrhaupt erzählt hat, zeigt mir irgendwo das er mir nichts verheimlicht.
Fakt ist, ich hab abgesagt für´s Wochenende, und kurier mich aus. Und hab so auch Zeit zum nachdenken.
Danke euch alles...