Bin Ich zu schnell?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von minimami07 - 02.02.12 - 08:59 Uhr

hallo und stille grüße erstmal,

und zwar sind wir am üben,aber irgendwie fühle ich mich schlecht wegen unserem sternchen!
Mein baby wurde damals in der 24+6 ssw geholt per not-sectio,weil ich ein blasensprung in der 22+3 ssw hatte! sie starb aber leider am darauffolgenden tag, weil ihre rechte lunge kein bisschen gereift war und nur eine lungenseite in dem frühen alter ja nichtm wirklich gereift ist!

nun legen wir es einfach nur drauf an, entweder oder sagen wir uns, weil wir es nicht geplant hinbekommen da dann einer von uns keine lust hat da es ja mit druck verbunden ist!

ist es richtig?
wie würdet ihr es handhaben?

Beitrag von dusty1 - 02.02.12 - 09:10 Uhr

hallo,
du hast einen schrecklichen verlust erlitten und das ist gerade mal nen halbes jahr her.setzt euch nicht so unter druck.wir haben damals unser baby in der 11ssw verloren und ich brauchte die sogenannten drei monate.wir haben auf unterschiedliche weise getrauert,aber es hilft....
auch heute ist es an manchen tagen schlimm für mich.
ich sage immer jeder muss für sich entscheiden wann er wieder so weit ist,aber sollte sich auch im klaren sein das der druck jetzt viel höher ist.jetzt der blöde spruch:du bist noch jung,lasst euch zeit und trauert erstmal gemeinsam..
meld dich einfach wenn du reden willst,
lg anja

Beitrag von minimami07 - 02.02.12 - 09:14 Uhr

danke für dein beitrag,
unter druck setzen will ich mich ja auch nicht und mein mann erst recht nicht...deswegen sagen wir uns ja entweder oder....

aber aus gesundheitlichen gründen musste ich die pille absetzen,antibiotiker usw nun mein mein FA das ich die ganz weg lassen soll da es eh dauert bis sich der zyklus normalisiert!

ich bin froh über jede meinung die ich bekommen kann!!!

Beitrag von dusty1 - 02.02.12 - 09:27 Uhr

ich erzähl mal kurz von mir:
über 8 jahre geübt.zyklus total sch...
dann unverhofft ss,baby verloren in der 11ssw.
dachte auch zyklus so lange sch... also keine chance auf baby,ABER:
im ersten üz bin ich ss geworden.ich hätte nie damit gerechnet.wir haben uns aber nicht unter druck gesetzt.ist immer leichter gesagt,nach 8 jahren.
wir haben uns ein we wellness gegönnt und abends im hotel vorm kamien gesessen.wir konnten das ertsemal über unsere gefühle reden.und da ist uns klar geworden wir probieren es noch einmal.vorher waren wir total gegen eine zweite ss.
hol dir doch ovus um deien zyklus zu bestimmen,das half mir.und ich habe ovario comp genommen,mehr nicht.
lg anja

Beitrag von carambola - 02.02.12 - 09:26 Uhr

Hallo Du,

wenn Du Dir so unsicher bist, dann lasst Euch doch noch ein wenig Zeit. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du aber wirklich nicht haben, so oder so!

Was sagt denn Dein Bauch, lieber gleich oder später? Was möchte Dein Partner?

Die Entscheidung liegt ganz bei Euch, das kann Euch keiner abnehmen :-) Wir werden es wieder versuchen, sobald ich körperlich wieder fit bin, habe viel mit meinem Mann gesprochen und wir sind uns zum Glück total einig. Uns hat das alles sehr zusammengeschweißt.

Ich wünsche Dir alles Gute! Hör auf Dein Herz :-)

- Tanja

Beitrag von zahnmaus - 02.02.12 - 09:28 Uhr

Hallo,

habe auch meine Maleen verloren in der 18. SSW am 27.06.11, sie war lt. FWU kerngesund, 3 Wochen später kein Herzschlag mehr #schmoll.

Wir haben 3 Monate gewartet und nu sind wir im 5. ÜZ. Wir wollten gerne schnell wieder starten, weil unsere #herzlich "JA" gesagt haben. Deshalb lieben wir unsere kleine Mausi ja nicht weniger und am Geschehen können wir auch nix ändern, also worauf warten.

Wenn deine Seele bereit ist, macht es!!!!!

Alles Liebe für euch

Kerstin

Beitrag von botanikmaus - 02.02.12 - 11:15 Uhr

Genauso war es bei mir auch.Ich war in der 19.SSW.

LG Daniela

Beitrag von minimami07 - 02.02.12 - 09:48 Uhr

danke für eure zusprüche.

unsere herzis sagen auch langsam anfangen! weil es eh bestimmt etwas dauert!

Beitrag von tannosch - 02.02.12 - 11:06 Uhr

Hallo,

oh da ist eine schlimme Erfahrung#liebdrueck. es tut mir sehr Leid für euch.

Ich hatte im Dezember 2011 eine Fehlgeburt in der 8. Woche, und ich lasse mir jetzt auch zeit...bin nicht bereit um sofort wieder an eine Schwangerschaft zu denken.

Ich würde euch auch raten, lasst es langsam angehen.

LG und alles Gute! #klee

Tannosch

Beitrag von anjaaa3 - 02.02.12 - 12:24 Uhr

huhu
Genau heute vor einem jahr zog meine tochter in der 35 ssw zu den sternen. Morgen hat sie ihren ersten sternengeburtstag.

Mein mann und ich haben nach der geburt garnicht verhütet. Im 3 üz passierte es dann und ich bin jetzt in der 36 ssw.

Ein schlechtes gewissen, trauer und all das kommt immer wieder mal hoch. Das neue baby ersetzt das verlorene nicht. Unsere tote tochter fehlt uns trotzdem jeden tag.
Glg

Beitrag von lotte88 - 02.02.12 - 12:49 Uhr

Erst mal tut es mir sehr leid das auch solch eine schlimme erfahrung machen musstest...

ich kann auch nur sagen das du das machen musst was du / ihr für richtig haltet..

ich habe im Juni 2011 mein Kind in der 12ssw zu den sternen gehen lassen müssen... sitdem versuchen wir es wieder.. dh. wir haben geschlechtsverkehr ohne zu verhüten... ich rechne nix hin und her und passe nicht den eisprung ab... zumindest nicht absichtlich.. wenns passiert dann passierts und wenn nicht dann nicht...

natürlich wünsche ich es mir immer sehr aber bisher ist garnichts passiert.. bisschen enttäuschend aber vielleicht sollte es einfach noch nicht sein !!

wir versuchen es einfach weiter.. bischer bin ich noch nicht bereit dafür mich richtig darein zu hängen.. also einfach mal spaß haben und wenns zufällig passiert .. dann Juhu ::

WÜNSCHE EUCH GANZ VIEL GLÜCK

lg Lotte

Beitrag von lisi32 - 02.02.12 - 13:23 Uhr

hallo

ja und nein würde ich sagen.

Ein halbes Jahr nach dem Kaiserschnitt - der ja bestimmt längs gemacht wurde in so einer frühen Woche - was sagt da dein FA dazu? Ich meine aus heutiger Sicht, das die Bedingungen nach so einer Frühgeburt wirklich optimal sein sollten.

Man sieht so vieles was dahinter steht erst mit einem gewissen Abstand. Ich war sofort wieder Schwanger nach der Geburt und Tod von Lisa-Marie - ich habe damit weder mit noch meinem Kind gutes getan. Ich lag die ganze Schangerschaft meh oder weniger im KH. Mein kleiner hat heute Wahrnehmungsstöhrungen - man sagt da kann auch das viele liegen mit zu tun haben. Hatte nicht nur einen nervenzusammenbruch in der Schwangerschaft und Joel ist ein frühchen.....

Ich denke wenn du einen guten Arzt hast der sich auf risikoschwangerschaften spezialisiert hat und du gut betreut wirst - auch die Psyche gut betreut wird - das kommt meiner meinung aus heutiger sicht her meist zu kurz.... mußt du noch auf dein herz hören

lg
karo
kannst mich auch gerne per pn anschreiben