Ach mann, was soll das jetzt?????

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von *** - 02.02.12 - 09:01 Uhr

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit total durcheinander, ich weiß nicht was mit mir los ist?

Ich arbeite seit Oktober 2011 in einer neuen Firma, es ist eine echt tolle Arbeitsstelle, mir gefällt die Arbeit sehr und auch meine Arbeitskollegen sind sehr nett und hilfsbereit. Von Beginn an war mir ein Kollege sehr sympathisch, wir haben aber bis zu unserer Weihnachtsfeier im Dezember nicht sonderlich viel miteinander zu tun gehabt. Auf der Weihnachtsfeier haben wir uns dann zum ersten Mal lange unterhalten, und gemerkt dass wir viel gemeinsam haben. Es war echt sehr nett mit ihm zu reden, und es hat mich gefreut dass es in meiner Arbeit auch jemanden gibt, der einige Hobbys und Vorlieben von mir teilt:-).

Na jedenfalls seit der Weihnachtsfeier war der Kontakt dann wieder etwas weniger, durch die Feiertage, Weihnachten, Silvester, war auch immer wer auf Urlaub oder nicht da. Am Dienstag hatten wir dann gemeinsam langen Dienst bis 20 Uhr. Es waren nur wir zwei mehr da und es war sooooooo lustig. Als der Dienst aus war, sind wir gemeinsam Richtung Parkplatz gegangen und als es dann ums Verabschieden gegangen ist, habe ich gemerkt, dass er irgendwas noch loswerden wollte. Er hat dann gefragt ob ich es schon eilig hätte, woraufhin ich nein gesagt habe. Ja und dann hat er mich gefragt, ob wir in dem fall dann noch was trinken gehen. Ich habe zugestimmt, also sind wir in ein Pub gegangen.

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen, auf einmal waren 2,5 Stunden um und es war kurz vor elf#schock!!!!! Es war wirklich so ein netter Abend, wir haben und unheimlich gut verstanden und haben wieder gemerkt, dass wir viel gemeinsam haben. Jedenfalls musste ich dann irgendwann heimfahren, weil ich einen weiteren Nachhauseweg habe. Er meinte dann noch dass es schade ist, er hätte gern noch was getrunken. Ich sagte darauf, ich auch, aber ich müsste leider heim.

Den ganzen Nachhauseweg war ich dann komplett verwirrt.....ich habe das gefühl dass ich ihn mag, ich bin jetzt nicht in hals über kopf in ihn verliebt, aber ich glaube es geht in die Richtung.......

Gestern habe ich ihn angemailt.....ich wollte nicht, aber ich konnte nicht anders. Ich habe ihn gefragt ob er vielleicht einmal mit einer netten Arbeitskollegin mittags essen gehen würde#schein.....er antwortete darauf, dass er mit einer netten Arbeitskollegin natürlich Mittagessen gehen würde. Nach einigen hin und her mailen steht der Tag nun fest: nächste woche mittwoch!!!!! Ich weiß nicht was ich damit erreichen will.......verdammt er ist ein Arbeitskollege, man fängt nichts mit Arbeitskollegen an....nicht auszudenken was für ein Geredet da rauskommen würde und ein Getratsche....noch dazu habe ich ja keine Ahnung was er so denkt und fühlt, wahrscheinlich eh nichts und ich bin nur eine ganz normale Kollegin und er einfach nur nett zu mir. Obwohl er sonst mit keiner einzigen anderen weiblichen Arbeitskollegin essen geht, aber mann.....ich denke schon wieder zuviel#gruebel!

Also bitte wascht mir mal ordentlich den Kopf dass man berufliches mit privatem nicht verbindet!!!! Oh Gott, ich hoffe mein Verstand kann über das Herz siegen......verdammt.....:-[:-[!!!!!!

LG

Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 09:06 Uhr

Und worüber ärgerst du dich jetzt oder bist du jetzt traurig? Nur, weil er ein Kollege ist?

Warte erstmal ab, geniesse, was kommt und dann siehst du weiter.

Es ist nicht immer furchtbar, wenn man sich in den Kollegen verliebt. Es KANN ein Problem werden, muss aber nicht.

Der Mensch macht sich durch die ganze Denkerei viel zu viel Freude am Leben kaputt.

Geniessen, nicht denken!

Zumindest jetzt noch.

:-)

Beitrag von thea21 - 02.02.12 - 09:11 Uhr

Wir haben hier in unserem Büro ein Ehepaar sitzen, 2 Plätze voneinander entfernt, sich gegenüber.

Die machen das so "professionell", dass man nicht ansatzweise auf die Idee kommt, das sie verheiratet sind. Nur der Nachname verrät sie!

Beitrag von *** - 02.02.12 - 09:21 Uhr

Ach gott, keine Ahnung was mein Problem ist????

Ich habe mich bis dato noch NIE in einen Arbeitskollegen verguckt, das wäre nie in frage gekommen......und jetzt auf einmal ist ER da!!!!! Ich habe einfach Panik, unsere Firma (so toll sie auch ist) ist ein totaler Tratsch- und Klatschhaufen.....da weiß jeder sofort wenn du ein Bäuerchen machst oder einen Pups lässt#hicks#schein. Ich will nicht dass über mich getratscht wird, noch dazu weiß man ja nie wie es enden KÖNNTE, dann hat man einen Ex der auch noch dein Arbeitskollege ist und dann ist vielleicht das ganze Arbeitsklima vergiftet....

Ach mann, ich mache mir echt zuviel Gedanken, bis jetzt hat ja nicht einmal was angefangen#klatsch und wie gesagt: vielleicht will er eh nichts von mir und er ist einfach nur nett. Ach gott, ich bin aus dem Alter langsam raus, in dem ich wie ein Teenager auf eine Nachricht von ihm warte - furchtbar!!!!! Obwohl, ich glaube dafür ist man nie zu alt, nicht wahr;-)?

LG

Beitrag von resca - 02.02.12 - 09:26 Uhr

Nur um dir mal Mut zu machen, ich bin seit 10 Jahren mit meinem Ex-Kollegen zusammen (Er hat vor 5 Jahren den AG gewechselt hat, das lag aber nicht an unserer Beziehung) und in meiner Abteilung sitzt auch ein Ehepaar. Das kann durchaus funktionnieren, wenn ihr euer Privatleben nicht im Büro auslebt.

Genieße es und viel Spaß am nächsten Mittwoch!

LG

Beitrag von frieda05 - 02.02.12 - 09:40 Uhr

Ruhig bleiben.

Es heißt zwar - und dies nicht zu Unrecht - "never fuck the company" - jedoch bist Du von diesem Stadium ja noch weit entfernt. Ich würde erst einmal die Lage sondieren. Das eine oder andere unverfängliche Date geht noch so. Meine beste Freundin und ihr Freund sind seit 14 Jahren zusammen. Sie lernten sich in der Firma kennen und so lange sie in den gleichen AG hatten, wußte es in der Firma keiner. Dann wechselte er den AG und alles war tutti.

Ich persönlich arbeite seit 12 Jahren mit meinem Mann in einer Firma. Man sollte Pivates u. geschäftliches trennen können. Nicht immer einfach, aber machbar. Allerdings waren wir bereits verheiratet, bevor wir zusammen den Broterwerb angingen ;-) - daher wußten wir worauf wir uns einlassen (soweit man soetwas überhaupt jemals weiß #rofl).

Locker durch die Hose atmen.

GzG
Irmi
Ps. ist das nicht ein klasse Gefühl, sich zu verknallen #rofl?

Beitrag von *** - 02.02.12 - 09:49 Uhr

Ja, ist ein verdammt geiles Gefühl;-):-p#schein#verliebt!!!!

Und ich werde mein möglichstes versuchen, "locker" durch die Hose zu atmen;-)#rofl....

Beitrag von *** - 02.02.12 - 09:53 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich bin eigentlich sehr überrascht dass ihr mir so positiv zuredet, hätte gedacht, ihr werdet eher mit Ratschlägen kommen wie "Vergiß ihn, mit einem Arbeitskollegen einlassen bringt nur Ärger" usw....aber na gut, dann sehe ich mal weiter, vielleicht übertreib ich eh zu sehr und es wird wie gesagt eh NICHTS. Vielleicht bleibts bei dem einen Mittagessen, vielleicht nicht....mal sehen.....aber verdammt, es ist schon furchtbar.....ich gehe durch die Gänge in unserer Firma und hoffe dass er mir entgegenkommt - es ist schlimm.....#schein!

Heute haben wir am nachmittag wieder teambesprechung, da sehe ich ihn dann wieder#huepf#huepf!

Beitrag von kleinemimi - 02.02.12 - 10:29 Uhr

Hey,

aber ohne Frau/Freundin ist er schon, oder?

LG Mimi

Beitrag von *** - 02.02.12 - 13:23 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung#schein. Er hat nur gesagt dass er zwei Kinder hat und von seiner Exfreundin seit 1,5 Jahren getrennt ist. Ich wollte ihn nicht so direkt fragen ob er eine Freundin hat, sonst denkt er sich gleich was weiß ich.....

LG

Beitrag von kleinemimi - 02.02.12 - 14:11 Uhr

Da würde ich aber nochmal nachhaken

Beitrag von vwpassat - 02.02.12 - 11:30 Uhr

Warum muss man heutzutage alles, aber auch alles ständig in Frage stellen.

Lass Deinen Gefühlen freien Lauf und genieße es.

Beitrag von redrose123 - 02.02.12 - 11:49 Uhr

Wer sagt das das man nichts mit Arbeitskollegen anfängt? Lass es langsam angehen geht Essen wer weiss was draus wird....

Beitrag von juju277 - 02.02.12 - 19:27 Uhr

Immer locker bleiben, ich bin mit meinem Ex-Arbeitskollegen seit 7 Jahren zusammen und wir haben inzwischen 2 Kinder :-)