Bade.-Wickelkombi oder Badewanne einzelne? Kann mich nicht entscheiden...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von stephi02-4 - 02.02.12 - 09:12 Uhr

Hallo...

ich muss mal von vorn anfangen.
Wir bekommen unser 2. Kind. Haben eine sehr kleine Wohnung von 70qm. 3 Zimmer.
Das Baby roll bald zur Welt kommen. Schläft zu Anfang bei uns mit im Schlafzimmer, in 5 Monaten ziehen wir um und haben mehr Platz.

Von einer Freundin kann ich nun eine Badewickelkombi bekommen mit Badewanne die man dann über die Wanne stellt. Fand ich eigentlich sehr praktisch. Ich habe zwar noch die Wickelkommode bzw. das ganze Kinderzimmer von unserem 3jährigen Sohn, aber der schläft ja nachts auch in seinem Zimmer (zumindest meistens ;-))
Aufgrund dessen finde ich es sehr praktisch, nachts dort zu wickeln. Jetzt habe ich aber gesehen, dass diese Dinger super groß sind und ich möchte eigentlich nicht unser 8qm großes Bad nur vollstellen, zumal der große und auch wir ja mal baden gehen möchten. Dann müßte ich das Ding immer runter stellen...

Ich kann auch nur eine Badewanne mit Ständer bekommen, was mir eigentlich lieber ist, da man die Kleinen ja doch nur 1-2 x in der Woche badet. Ich frage mich nur, wo ich das Baby dann wickeln soll in der Nacht? Über Tag ist es ja kein Problem, da habe ich ja den Wickeltisch, aber in der Nacht müssen die kleinen Mäuse doch auch 1-2 x gewickelt werden...

Was denkt Ihr?
Wanne oder diese Kombi?

LG und DANKE

Beitrag von canadia.und.baby. - 02.02.12 - 09:23 Uhr

Wir werden weder noch kaufen!

Unser kind kommt direkt mit Mama bzw Papa in die große Wanne!

Ich fand diese Badewannen total umständlich! Diese gestelle über der Wanne sind ziemlich montrös, bei meiner Nichte mussten wir das ding immer raus auf die Terrasse stellen wenn wir mal Baden wollten, denn sonst war kein Platz!!

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 26 Monate und #ei 13+3

Beitrag von vanilli.milli - 02.02.12 - 13:35 Uhr

Sehr gute Entscheidung!
Zusammen Baden ist einfach nur wunderschön... #verliebt

Beitrag von yozevin - 02.02.12 - 09:32 Uhr

Hallo

Wir hatten eine Badewanne mit Gestell und ein zusätzliche Wickelauflage mit Gestell für die Badewanne, also beides einzeln... Und vor allem, beides relativ flach zusammenklappbar... Keine Ahnung, was man da auf die Terrasse stellen sollte #kratz Wollten wir baden, wurde es kurz zusammengeklappt und hinterher kam es wieder auf die Wanne #schein

Allerdings wollte ich beides einzeln haben, da wir die Wickelgelegenheit deutlich länger nutzen wollten (genutzt haben) als die Badewanne... Die Wickelgelegenheit haben wir noch genutzt, als unser Sohnemann schon deutlich über 2 Jahre alt war, nach dem Baden im warmen Bad anziehen erschien uns einfach praktischer als einmal mit nassen/feuchten Kindern durch die Wohnung zu laufen ;-)

Aber was spricht denn gegen Wickeln auf dem Bett in der Nacht? Wir haben nachts immer im Bett gewickelt, wenn es denn nötig war... Ich hatte nämlich auch keine Lust, nachts aus meinem wohlig warmen Bett aufzustehen und durch die "kalte" Wohnung zu laufen... Und so lange dauert wickeln ja nun nicht, dass man dafür aufstehen müsste...

Nachts woanders wickeln würde ich mir stark überlegen...

LG

Beitrag von canadia.und.baby. - 02.02.12 - 09:46 Uhr

Es ist bei meiner Nichte 9 Jahre her , da konnte man das nicht einfach zusammenklappen! Das war ein festet großes Gestell!

Beitrag von kikiy - 02.02.12 - 09:34 Uhr

Man braucht keines von beidem.

Zu Anfang kann man das Baby im Waschbecken baden (sehr rückenfreundlich!) und später zusammen mit einem Elternteil in der großen Wanne.

Warum kannst du das Baby in der Nacht nicht am Wickeltisch wickeln? Wir hatten damals die Situation dass der Wickeltisch im Zimmer des älteren Kindes stand, ich habe das Baby dann einfach im Schlafzimmer gewickelt.Macht ja auch den meisten Sinn, man läuft ja nicht nachts mit dem Baby zwecks wickeln durch die ganze Bude.

Beitrag von lenar5 - 02.02.12 - 13:17 Uhr

#winke

Wir bekommen unseren Schatz wenn der mittlere 17 Monate alt ist. Somit wollte ich auch gerne einen 2. Wickelplatz für nachts haben. Auch unser Badezimmer ist recht klein. Deshalb haben wir uns entschieden den 2. Wickeltisch ins Schlafzimmer zu stellen wo das Baby ja auch am Anfang mit schläft. Fanden wir am praktischsten. Die Wickelkombi gefällt mir persönlich nicht. Wir haben noch von unserem mittlerem die Babybadewanne und eine 2. Wickelkommode habe ich gebraucht erstanden.

Lg lenar und #baby28.SSW

Beitrag von chiccy283 - 02.02.12 - 14:00 Uhr

Hi Stephi,

wie wäre es mit sowas:

http://www.amazon.de/Geuther-4830-097-Aqualino-Kombination/dp/B000V6HTRA/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1328187461&sr=8-12

Ansonsten würde ich das Baby am Anfang im Waschbecken baden oder in einem Badeeimer, die sind bei den Babys sehr beliebt - ich wollte es nicht glauben sah es aber auf meinem GVK bei dem ein Baby darin gebadet wurde was sonst nur Wanne kannte. Gibt es von TummyTub.

http://www.amazon.de/Tummy-Tub-500-100-Badeeimer-transparent/dp/B000OROBMM/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1328187595&sr=1-4

Und wickeln dann mit einem normalen Wickelaufsatz über der Wanne. Wenn der Große dann mal baden will, ist es doch nicht schlimm den Wickelaufsatz kurz in den Flur etc. zu stellen, ist ja nur für paar Minuten.

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 34+2