Guten Morgen,
Wie viel bezahlt ihr für eueren Fotograf der mit euch die Fotos macht?
Fotograf
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fenja2011 - 02.02.12 - 09:13 Uhr
Beitrag von prinzesschen29 - 02.02.12 - 09:16 Uhr
Hallo,
also wir bekommen den Fotografen von meiner Schwester und ihrem Mann zur Hochzeit geschenkt
. Es ist der gleiche, der vor knapp 2 Jahren die Hochzeit meiner Schwester fotografiert hat.
Sie hat ca. 500 € bezahlt. Dabei waren Bilder beim Standesamt, danach Bilder an einem Ort der Wahl und dann kam er noch zur "Gaststätte", dort wurden dann die Gruppenbilder gemacht. Bei ihm gibt es bestimmte Serien die man kaufen kann.
Lg Annika
Beitrag von rali2008 - 02.02.12 - 09:33 Uhr
365,00 Euro. Für 3 Stunden und wir bekommen eine Mappe mit den schönsten 25 Fotos und den Rest auf einer CD. Ist ein Super Preis.
Beitrag von ramona-1983 - 02.02.12 - 09:47 Uhr
Hi!
Wir werden unsere Fotografin den gesamten Tag buchten, also ab Trauung, dann auch Portraitaufnahmen und auch später bei der Feier. Außerdem werde ich noch geschminkt und frisiert und dabei macht sie auch noch Fotos.
Alle Bilder(ca 1000-15000 auf DVD und die ganzen Portraitbilder komplett bearbeitet, die anderen teilweise. 10-15 werden ausgedruckt, eine Collage ist dabei und ein "Flash" (Diashow mit Musik).
Ich fand das Angebot super! 
LG
Beitrag von blackcat9 - 02.02.12 - 09:50 Uhr
Und wieviel bezahlt Ihr?
Beitrag von blackcat9 - 02.02.12 - 09:49 Uhr
Hallo.
Wir hätten uns beinahe für dieses Angebot entschieden:
- 2h fotografische Begleitung (Trauung, Gruppenfoto, Freilichtbilder, ...)
- 50 digitale Dateien
- mit DVD
= 550 Euro
(haben mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht)
oder den:
- 3h fotografische Betreuung
- 250-300 digitiale Dateien
- 15 digital bearbeitete Fotos (10x13)
- 1 digitial bearbeitetes Gruppenfoto (20x30)
= 399 Euro
(günstig, aber ich kenn die halt nicht)
Aber ich habe gestern durch Zufall mit meinem Cousin telefoniert. Er fotografiert nebenberuflich und er will uns als Fotograf begleiten (Trauung, Gruppenbild, Shooting danach und vereinzelt auf der Feier -> er will halt auch mitfeiern
). Das wird sein Hochzeitsgeschenk für uns. 
Heißt: Wir müssen gar nichts bezahlen. 
LG
Franzi
Beitrag von marit84 - 02.02.12 - 10:23 Uhr
500€
Beitrag von bumblebees - 02.02.12 - 10:52 Uhr
Wir zahlen 1050 EUR.
Im Preis enthalten sind:
- 12 Stunden Begleitung von Trauung und Feier (Ankleiden usw. wollte ich nicht)
- alle Bilder in Originalauflösung auf DVD(s)
- 150 - 200 digital bearbeitete Fotos
- Online Galerie für die Familie zum Bestellen von Abzügen oder einfach nur Ansehen
Ich bin so glücklich mit unserem Fotografen und auch wenn's viel Geld ist, bin ich mir sicher, daß die Fotos wunderschön werden.
Beitrag von hierunddort - 02.02.12 - 12:17 Uhr
...und wieder biete ich an, wenn jemand sein Angebot "abchecken" lassen will, schickts mir, am besten mit Homepage des Fotografen. Ich gucks mir an und geb meinen Senf und Tipps dazu...
äh... bin eingetragene Fotografin in Berlin 
Also, Fenja, wenn du dann was gefunden hast, kannste mir das ja mal schicken.
Ich betone: Das ist keine Werbung für mich SONDERN nur Hilfe auf reiner Nächstenliebe
Beitrag von blackcat9 - 02.02.12 - 12:41 Uhr
Das waren unsere Angebote (beide aus Leipzig und Umgebung)
1.
http://www.fotofuerdich.de/hochzeiten.html
2.
http://www.fotostudio-poetzsch.de/index.php?splash=1
LG
Franzi
Beitrag von hierunddort - 02.02.12 - 13:00 Uhr
hi, zum ersten: das fotobuch kannste echt selbst machen, und das viiiiiiiiiiiel günstiger. Natürlcih bedeutet das für dich Arbeit. 550 € für 2 h inkl. 50 Fotos auf DVD ist schon mal relativ teuer. Kommen da noch Fahrtkosten hinzu? Wie groß (in MB) werden die Digitale sein und was heißt bearbeitet? Außerdem ist nicht ganz ersichtich ob die 79 € "Aufnahmehonorar" da noch dazu kommen??? Wenn ihr dann noch etwas ausdrucken wollt, dann machts bitte selbst. Dazu müsste man aber wissen wie groß die Digitale sein werden.
Insgesamt ist das Angebot überhöht! Die Fotos sind eigentlich ganz in Ordnung.
zum zweiten: 399 € ist für 3 h inkl. mindestens 200 Fotos auf CD erstmal gut. Die Frage ist wieder: Wie groß sind die Bilddateien? Und da steht nichts von Bearbeitung, also müsste man die selbst bearbeiten können, was die meisten Menschen ja mittlerweile können, bzw. junge Verwandte/Freunde... ;) Auch hier wäre noch die Frage der Anfahrtskosten zu klären... Die Fotografien sind insgesamt ne Schulnote 3. Es gibt ein paar Ausreißer nach oben aber auch echt Ausreißer nach unten. Aber das ist ja Geschmackssache...
So. Nun bin ich fertig und sehe gerade, dass du eh keines der beiden Angebote nehmen wirst ^^. Vielleicht richtig so. Familienangehörige, die Talent haben sollte man eh fördern, außerdem kann das ein Vorteil sein, dass er wohl die meisten kennt und die Gäste daher nicht so scheu sind 
Viel Spaß!
Beitrag von blackcat9 - 02.02.12 - 14:35 Uhr
Der erste Anbieter wäre ca. 300m weiter ansässig.
Der zweite Anbieter ca. 800m entfernt.
Beitrag von 004 - 02.02.12 - 15:15 Uhr
Wir haben 279,- EUR für 2,5 h. Bilder bei der Trauung, dem Sektempfang, Paarshooting, ich hoffe, Gruppenbild ist auch dabei, muss ich nochmal abklären, alle Bilder bearbeitet und auf CD. Ansonsten habe ich mich über die Userin "hierunddort" schlau gemacht und geschaut, auf was ich achten soll. Und wir wollten auch nur diesen "kleinen Rahmen", da Gäste an sich und vor allem mein Papa sowieso fotografieren werden, immer und überall
, seine Fotos sind auch echt immer top, und wir uns im Leben nie und nimmer 3 h hinsetzen, um 5000 Fotos anzuschauen, von denen wahrscheinlich genug dreifach sind, heißt das entsprechende Motiv in Farbe, sw, sepia o.a.
VG, 004
Beitrag von nadine0084 - 02.02.12 - 15:42 Uhr
hallo,
wir zahlen 700€ von 14.00 uhr bis zum bitteren ende.
bekommen dann eine cd mit 2000-? fotos.
nadine