Guten Morgen
Haben wir so noch eine Chance?!
Mein Mann und ich haben gerade gefrühstückt, als wir fertig waren ist mein Mann auf Toilette.
Ich habe die Teller vom Tisch neben die Spüle gestellt und dachte mir ich räum die Geschirrspülmaschine nachher aus und dann die Teller rein. Bin ins Wohnzimmer, hab mich auf die Couch gesetzt und den Einkaufszettel geschrieben.
Kommt mein Mann von Toilette und mault mich an, warum die Teller nicht eingeräumt sind und warum ich schon wieder faul auf der Couch sitze.
Dann meinte er nur, dass ihm schlecht ist aber mich das ja auch nicht interessieren würde.
Woher soll ich denn bitte wissen dass ihm schlecht ist?!
Auf jeden Fall kommen solche Sprüche tagtäglich. Er sagt er liebt mich. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. So redet man doch mit keinem den man liebt oder?!
Traurige Grüssle
Achja wir sind seit fast 7 Jahren zusammen.
So läuft das fast jeden Tag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von immerundimmerundimmer - 02.02.12 - 09:18 Uhr
Beitrag von cinderella2008 - 02.02.12 - 09:22 Uhr
Hallo,
wenn solche Sprüche tagtäglich kommen, würde ich mal vermuten, Du hast einen Pascha an Deiner Seite. In dem Fall würde ich mich erst mal auf der Couch lang machen und ab sofort gar nichts mehr machen. Dann sieht er mal, wie es ist, wenn Du wirklich faul bist.
Wenn ihn das Geschirr stört, soll er die Maschine ausräumen und dann das Schmutzgeschirr einräumen.
Wahrscheinlich fühlt er sich öfter nicht wohl, wenn Arbeiten im Haushalt anliegen? Du bist doch nicht seine Putze!
Cinderella
Beitrag von julia253 - 02.02.12 - 09:29 Uhr
Hallo,
wie wär´s mal mit nem Urlaub? - Nicht ihr beide, nur du alleine, damit er mal merkt, was du in deiner "Faulheit" alles so machst.
Ihm ist schlecht? Ok, wenn´s ganz schlimm ist, ab zum Arzt - oder zu Mami..
Jetzt mal ehrlich, sag ihm die Meinung. Wenn ihm was nicht passt, soll er´s alleine machen!
Du klingst nämlich nicht besonders glücklich...
LG Julia
Beitrag von immerundimmerundimmer - 02.02.12 - 09:46 Uhr
Du hast recht, ich bin nicht mehr glücklich. Aber das interessiert ihn null die Bohne. Hauptsache auf ihn wird Rücksicht genommen.
Beitrag von bambuswald - 02.02.12 - 09:37 Uhr
Arbeiter er Schicht, oder warum hat morgens er soviel Zeit zum Meckern?
Beitrag von immerundimmerundimmer - 02.02.12 - 09:43 Uhr
Ja er hat diese Woche Spätschicht.
Mittlerweile ist es ja so, dass ich mich freue wenn er Spätschicht hat, weil ich dann ruhige Mittage habe ohne Meckereien und doofe Sprüche
Beitrag von arbeithhh - 02.02.12 - 09:54 Uhr
müsst ihr nicht arbeiten?
anstatt auf der couch zu sitzen?
Beitrag von immerundimmerundimmer - 02.02.12 - 10:12 Uhr
Ich habe heute frei und mein Mann hat Spätschicht. Aber um das gehts ja nicht.
Beitrag von agostea - 02.02.12 - 10:00 Uhr
Seid ihr berufstätig oder warum habt ihr morgens Zeit?
Gruss
agostea
Beitrag von immerundimmerundimmer - 02.02.12 - 10:14 Uhr
Soviele Beiträge wie du schreibst kann ich jedenfalls nicht schreiben.
Ich habe heute frei, mein Mann Spätschicht.
Beitrag von agostea - 02.02.12 - 10:23 Uhr
Tja, und ich verdien noch Geld dabei. Jetzt staunste, wa?
Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 15:14 Uhr
Wir haben eindeutig TRAUMJOBS
Beitrag von agostea - 02.02.12 - 15:19 Uhr
Definitiv!
Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 15:22 Uhr
Wobei ich jetzt schon Feierabend habe und meine Kinder jetzt abhole. Ich traue mich nur nicht raus in die Kälte... Ich bin da irgendwie zimperlich grad...
Beitrag von agostea - 02.02.12 - 15:23 Uhr
Och, solange du nicht mit dem Rad unterwegs bist.....ich muss noch bisschen.
Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 15:27 Uhr
KAFFEEEEEEEE

Schön starker Espresso, nur für dich. Heiss ist der auch.
Du, mir reicht schon der Weg von der Haustür zum Auto. Und dann zum Hort. Und dann zum Auto zurück. Und dann wieder zur Haustür.
Ich glaube, ich geh gleich baden.
Hey, ich friere sowas von heute. "Nippelkalt" ist es.
Beitrag von agostea - 02.02.12 - 15:33 Uhr
Och, dankeschön! Sehr aufmerksam! 
Ja, ich friere auch. Leigt aber eher an der Wahl meines Oberteils
Und irgendwie funzt die Heizung im Büro nicht so. Historisches Gebäude halt. Oller Kram.
Beitrag von white-blank-page - 02.02.12 - 16:02 Uhr

Ich war heute morgen der Meinung, zwei Oberteile mit dreiviertel-Armen tun es auch. Ich habe mich geirrt und renne jetzt mit Armstulpen herum. 
Und sage meinen Kindern, sie sollen ihre Handschuhe anziehen, ICH friere nämlich.
Beitrag von agostea - 02.02.12 - 16:09 Uhr

Genau! So wie ich Abends schon mal sage:
"So, ihr geht jetzt ins Bett, ich bin müde!"
Beitrag von .!!!!!!... - 02.02.12 - 13:45 Uhr
Oh je, du bist ja wirklich sehr gefrustet.
Auf eine normale Frage solch eine infantile
Antwort zu geben!!
Wenn du mit deinem Mann auch so sprichst
wundert es mich nicht, das er so mit dir kommuniziert.
Beitrag von immerundimmerundimmer - 02.02.12 - 16:29 Uhr
Sorry ich muss mich nicht fragen lassen ob wir nicht arbeiten gehen.
Das war nicht das Thema. Es gibt mehr wie genug Berufe, an denen auch am Wochenende gearbeitet wird.
und ich habe sie weder angeblökt oder sonstiges. Nur mitgeteilt, dass ich keine Zeit habe soviele Beiträge wie sie zu schreiben.
Ich frage sie ja auch nicht ob sie keine Arbeit hat.
Beitrag von ...!!!!!.. - 02.02.12 - 18:49 Uhr
Ich hab mich auch als erstes gefragt warum ihr beide morgens zu Hause seid.
Wäre auch für eine Antwort wichtig zu wissen, hast es ja auch einen Beitrag vorher
beantwortet, muss allerdings gestehen, das ich mir auch nicht jede Antwort durchlese.
Ich würde die Situation heute abend mit deinem Mann besprechen, leider kenne ich nur
deine Seite und nicht den Standpunkt deines Mannes. Meißtens geht ja bei solch einer Situation eine Interaktion von beiden Partnern vorraus. Mich hat der Satz " Sitzt du schon
wieder auf der Couch " etwas nachdenklich gestimmt, das würde er ja nicht ohne Grund sagen, hast du dich auch mal kritisch hinterfragt.
Vielleicht mangelt es euch beiden an gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.
Lg ...!!!!!!!!.. die sehr wohl weiß das es Menschen gibt die an Wochenenden arbeiten, gehöre auch dazu und deren Mann ihr gerade ganz viel Wertschätzung entgegenbringt, indem er die Kinder bettfertig macht und uns dann noch ein leckeres Essen für einen romantischen Abend zaubert.
Beitrag von littlepurplepeopleeater - 03.02.12 - 12:08 Uhr
Dass eine so einfache Frage ausreicht, Dich unter die Decke gehen zu lassen, sagt mehr aus als Dein ganzer Beitrag.
Wo Dein wirkliches Problem liegen sollte, dürfte nun eigentlich klar sein.
Beitrag von Kenn ich doch - 02.02.12 - 10:06 Uhr
Du bist damit nicht alleine meiner ist genauso!
Meckert und meckert und meckert!
Ich stell mich dann total auf stur und denke mir "Leck mich doch einfach mal am Arsch"
Ich mache mein Zeug wie es mir passt und lasse ihn einfach meckern! Weil egal wie ich was mache es passt nie!!!
Du nimmst es entweder hin oder musst dich einfach fragen wie lange du das noch mitmachen willst?! Lass ihn einfach links liegen wenn er wieder so ist dann merkt er schon das es dir sonst wo vorbei geht und mosert irgendwann auch nimmer so viel!
Ich sag dann auch immer ...Hey dann such oder back die doch die perfekte Frau! Viel Glück dabei! Dann is er erstmal ruhig!
Beitrag von chicksy1985 - 02.02.12 - 10:34 Uhr
Guten morgen
Also ob ich noch eine Chance habt, kann hier niemand beurteilen. Das musst du schon selber wissen.
Aber so wie ich das rauslese, hast du einen "möchtegern" zuhause.
Ich an deiner Stelle, würde in Zukunft nur noch mein Zeug wegräumen, nur noch meine Wäsche waschen, nur noch für mich kochen usw usf.
Mein GöGa dachte auch mal, ich bin seine Putze. Seine Mum hat sich alles gefallen lassen, da meinte er - bei mir kann er es genauso machen.
Ich hab o.g. nur noch für mich und die Kinder erledigt.
Mittlerweile haben wir uns arangiert. Ich mach die Küche fertig, er dafür die Kinder.
Ich bin doch nicht sein depp. Sollte mal eine Anspielung kommen, brauch ich bloß zu sagen, willst dein Zeug in Zukunft wieder selber machen?
Dann hält er gleich seine Klappe