Stubenwagen oder Wiege ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von conny000 - 02.02.12 - 09:40 Uhr

Hy Mädels !!

Sagt mal - wo liegt ein Baby eigentlich länger drinnen (vom Platz her) - in einem Stubenwagen oder in einer Wiege ??
Was wollt ihr euch zulegen bzw habt ihr ????
Freu mich auf eure Antworten !!

Lg Conny #herzlich

Beitrag von peppalein82 - 02.02.12 - 09:45 Uhr

Hallo,

also wir haben uns jetzt eine Wiege angeschafft, da die Liegefläche dort größer ist als im Stubenwagen. Wir hatten Angst, dass der Kleine nicht so lange in den Stubenwagen passt und dann in sein eigenes Zimmer/Bett umziehen muss.

lg peppalein

Beitrag von neelacat - 02.02.12 - 10:01 Uhr

Hi,

Ich glaube, dass Wiegen generell etwas grösser sind. Unser Stubenwagen ist nur 70cm lang. Beim Matratzenkauf gab es sonst noch welche in 75cm. Wiegen haben häufig 90cm Länge . Habt ihr über ein Beistellbett nachgedacht?

Wir haben ein Beistellbett 90x40 im Schlafzimmer, ein Kinderbett für später im kinderzimmer, und unten im Wohnzimmer meinen alten Stubenwagen.

Beitrag von conny000 - 02.02.12 - 10:21 Uhr

Schlafen wird das Baby in seinem Gitterbett im Kinderzimmer ! Ich wollte bei meinem 1.Kind schon einen Stubenwagen oder eine Wiege - da hatten wir jedoch eine kleine Wohnung und es war nicht nötig.

Jetzt wohnen wir in einem großen Haus - und da hätte ich mir eben für die Räume im Erdgeschoss einen Stubenwagen oder eine Wiege gewünscht - damit ich für unter tags und eben für unten auch etwas habe (und weil sie mir so gut gefallen #verliebt ).
Darum bin ich jetzt am überlegen was da besser ist.....

Beitrag von ea73 - 02.02.12 - 10:34 Uhr

Laufgitter ist da vermutlich wohl besser - gerade wenn Du noch ein Kind hast.

Ich hätte bei einem Stubenwagen Angst, dass meine Tochter den umwirft, wenn sie mal nach dem Baby gucken möchte.

Andrea

Beitrag von felizitas-sonnenblum - 02.02.12 - 10:24 Uhr

Für tagsüber hab ich ein Laufgitter besorgt. Nachts schläft er im Bett. Wiegen und Stubenwagen sind im Verhältnis Nutzungsdauer/Preis einfach zu teuer.

LG

Beitrag von kathrincat - 02.02.12 - 10:29 Uhr

laufstall haben wir fürs wohnzimmer

Beitrag von conny000 - 02.02.12 - 10:35 Uhr

Ein Laufgitter besitzen wir auch vom 1.Kind - das wird im Esszimmer aufgestellt !

Beitrag von felizitas-sonnenblum - 02.02.12 - 10:39 Uhr

Warum kauft Ihr kein vernünftiges Bett? Ist doch viel praktischer und davon habt Ihr auch länger etwas.

LG

Beitrag von conny000 - 02.02.12 - 10:43 Uhr

Wir haben auch ein vernünftiges Bett - im Kinderzimmer ein Gitterbett !

Beitrag von felizitas-sonnenblum - 02.02.12 - 10:47 Uhr

Ach das auch! Sorry wenn ich so blöd frage, aber was wollt Ihr dann noch mit einem Stubenwagen bzw. Wiege? Ist das nicht alles zu viel?

LG

Beitrag von conny000 - 02.02.12 - 11:02 Uhr

Naja - erstens wollte ich sowas schon bei meinem 1.Kind haben - aber da hatten wir noch eine kleine Wohnung und es war unnötig ! (gefällt mir einfach auch so gut!! #verliebt )und jetzt wohnen wir in einem großen Haus - da wär dann Platz genug !
Und da unser Haus wirklich sehr groß ist (380m² Wohnfläche) wärs bestimmt praktisch ! Und einfach auch weils mir so gut gefällt !

Beitrag von j-b1986 - 02.02.12 - 11:32 Uhr

Hallöchen...

also wir haben jetzt auch für tagsüber fürs Wohnzimmer ein höhenverstellbares Laufgitter geholt....wo sie den Tag über drin schlafen kann.
Hab von meiner Freundin einen Stubenwagen bekommen( ist von der Liegfläche doppelt so groß wie ein normaler) für ins Schlafzimmer und wenn Mausi dort dann nicht mehr reinpasst wird er abgebaut und sie kommt in ihr Bett das wir auch schon haben und nur noch aufgebaut werden muss.... :)

LG Jenny mit Emely im Bauchi 34. SSW

Beitrag von amylynn10 - 02.02.12 - 12:33 Uhr

ich hab nen XXL stubenwagen von waldin! der ist sehr groß! ca. 85x 45 cm!

Beitrag von chiccy283 - 02.02.12 - 13:46 Uhr

Hallo Conny,

wir haben eine Wiege von roba günstig im BabyOne gekauft. Schau:

http://www.babyone.de/shop/moebel/stubenwagen_und_wiegen/roba-komplettwiege-liebhabaer---4005317255385

Ich finde hier besonders toll, dass sie Rollen hat und dass man das Baby in den Schlaf wiegen kann. Man kann die Wiege auch feststellen, so dass sie starr ist und nicht wiegt.

Mir gefällt auch gut, dass der Himmel sehr luftdurchlässig ist, da der Vorhang so ein Dekoschal-Stoff hat, wie die dünnen Fenstergardinen-Deko-Schals.

Die beige Farbe passt zu allem und das Motiv mit dem Liebhabär find ich einfach total niedlich. Das Nest kann man dran machen oder ab lassen, geht beides.

Man bekommt für den Preis eine Wiege mit Nest und Himmel. Ein Kissen und eine Decke sowie ein Kissenbezug (mit dem Liebhabär) den wir um ein warmes Federkissen drum gemacht haben, da Babys ja kein Kissen und Decke brauchen.

Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 34+2