Juhu,
Ohje ich lag gestern abend so im bett und habe da mit erschrecken festgestellt das, dass babybett garnicht in unser schlafzimmer passt
Außer wir hängen die tür aus sehr sehr unpraktisch 
Dann wollte ich zuerst ein beistellbett aber wenn ich das an unser bett stelle bekommen wir die tür auch nicht mehr ganz zu.
Oh man
Das ist alles so eng. wenn ich das bett an die andere wand stelle passt es auch nicht weil es dann vor der balkon tür stehen würde. Och mensch.
so ärgerlich. Wir ziehen erst in ca. 6 monaten um da dass haus komplett renoviert werden muss 
Etwas was wohl gehen würde wär das beistellbett ans fußende zu stellen ^^ Das arme kind 
Ich sehe es schon wir werden zu viert alle in ein 160iger bett schlafen
Das wird sicher sehr sehr kuschelig .
Oder wir machen ein durchbruch in das schlafzimmer unserer nachbarin 
Ohjeeee
Naja vielleicht sind ja noch welche die so wenig platz haben ...
lg anna
Hilfeee wo soll er nur schlafen? :-( SiLoPo
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anna_os - 02.02.12 - 09:43 Uhr
Beitrag von mausileinn1508 - 02.02.12 - 09:48 Uhr
du bzw ihr könnt doch auch mit dem kopf am fußende schlafen, einfach matraze umdrehen und kopfkissen und alles andere auch auf die andere seite legen und dann hat euer baby nicht eure füße bei sich sondern eure köpfe =)
Beitrag von nicki1280 - 02.02.12 - 09:58 Uhr
das hat noch den Vorteil, dass du es sofort riechst wenn der Knopf ne frische Windel braucht
Beitrag von mami0488 - 02.02.12 - 10:23 Uhr
phuuu
Beitrag von moeriee - 02.02.12 - 11:20 Uhr
Prinzipiell eine gute Idee! Aber wer passt schon quer in ein 1,6 m breites Bett?
Beitrag von koerci - 02.02.12 - 13:17 Uhr
Also ich würde reinpassen
Beitrag von aimee81 - 02.02.12 - 09:49 Uhr
Jaaaaaaa, also entweder Tür offen lassen oder zu 4. im Bett 
Ich fänds schön
Beitrag von minimaus1510 - 02.02.12 - 09:49 Uhr
einen stubenwagen oder eine wiege die du verschieben kannst nützt auch nichts???
Beitrag von frido2004 - 02.02.12 - 09:51 Uhr
Hallo Anna,
lass dich mal
.
Diesen Platzmangel kenne ich zwar persönlich nicht, aber ist es denn so schlimm, wenn man die Tür nicht richtig schließen kann?? Ich meine, schlaft ihr immer mit geschlossener Tür? Vor die Balkontür würde ich das Bettchen nicht stellen...
Mit dem Fußende wäre auch ne Alternative, aber nur wenn du ein normales Bettchen hast. Mit diesem Beistellbettchen würde ich es nicht machen.
Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden..
LG Ines
Beitrag von anna_os - 02.02.12 - 10:21 Uhr
Ich hätte angst das es dann zieht. Unsere tür ist immer angelehnt und die von meiner tochter im zimmer ist immer zu. Und wenn man besuch bekommt ist es natürlich auch schöner wenn die tür zu ist weil sie genau auf unser schlafzimmer zu rennen
Aber vielleicht drehe ich das bett einfach so das unser fußende zur tür seite geht dann geht die tür zwar auch nicht zu aber das bettchen würde nicht im zug stehen, und die tür würde etwas weiter zu gehen als wie mit bettchen.
Ach mensch alles garnicht so einfach...
lg
anna
Beitrag von chiara0310 - 02.02.12 - 09:54 Uhr
Hallo Anna.
Also dem Baby ist es egal ob es neben dir schläft oder im Beistellbett am Fußende vom Bett. Ich kann dir nur aus Erfahrung aus meiner ersten SSW sagen, dass es nicht förderlich ist, die Kinder mit ins Bett zu nehmen. Habe meine tochter die ersten 2- 3 Wochen mit im Bett schlafen lassen. Danach wollte sie nicht in ihr Babybett, was genau neben meinem stande. Sie hat immer lange geschrien und ur durch viele Tricks und sehr viel Nerven und Zeit, hatte ich mein Bett nach Wochen wieder für mich.
Hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte.
LG
Beitrag von valencia22 - 02.02.12 - 10:33 Uhr
Hmm...Meine Tochter hat die ersten 6 Monate nachts NUR bei mir im Bett geschlafen
War auch wegen des Stillens voll praktisch. Lediglich tagsüber hat sie in ihrem Bettchen geschlafen.
Beitrag von anna_os - 02.02.12 - 11:05 Uhr
Na bei meiner ersten tochter habe ich das auch gemacht. Da sie aber nachts meistens immer noch zu uns kommt und sehr wild schläft ist es etwas eng mit ihr baby und mann im bett.
Beitrag von hustinetten - 02.02.12 - 11:46 Uhr
Wir hatten aus genau dem Grund die Schlafzimmertüre lange Zeit im Keller stehen, hat uns nicht gestört.
lg
Beitrag von jetteraake - 03.02.12 - 10:47 Uhr
Hi,
bei uns stand der Stubenwagen bisher jedes Mal am Fußende des Bettes da es anders nicht passt - und durch die Rollen kann man ihn auch schnell mal zur Seite schieben - war ganz praktisch und hat die Jungs nicht gestört.
LG Jette (37. woche) - die den Stubenwagen jetzt wieder ans Fußende stellt (ohne andersherum im Bett zuschlafen)