Symbioflor 1

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von milla5 - 02.02.12 - 09:57 Uhr

Guten Morgen,

mein Großer(3,5J) war November und Dezember mit verschiedenen Atemwegserkrankungen und einer Mittelohrentzündung komplett außer Gefecht gesetzt.
Nun wollten wir wieder mit dem KiGa beginnen, aber schon nach eineinhalb Wochen hatte er wieder einene Nachmittag Fieber. Nachdem mich die Erzieherinnen auch auf seine auffallende Blässe angesprochen haben, habe ich nochmal Rat beim KiA gesucht.
Mein Sohn hat nun zwar keinen Infekt mehr aber sein Immunsystem ist angeschlagen. Der KiA hat mir nun Symbioflor empfohlen, um sein Immunsystem wieder aufzubauen. Hat irgendwer hier schon Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße Milla

Beitrag von sanfi76 - 02.02.12 - 10:00 Uhr

Hallo,

mein kleiner Sohn hatte letzten Winter eine Lungenentzündung und bekam 10 Tagel lang Antibiotika. Im Anschluss daran machten wir eine "Kur" mit Symbioflor 1 und dann Symbioflor 2. Zum Aufbau der Darmflora und sein Immunsystem zu staerken, hatte unser KiA empfohlen.

Er hat es gut vertragen, hatten keinerlei Probleme.

LG Sandra

Beitrag von cori0815 - 02.02.12 - 11:20 Uhr

Schönen Gruß an die Erzieherin: Blässe ist bei einigen Kindern kein Kriterium.

Mein Sohn ist im Sommer immer herrlich sonnenbraun (trotz Sonnenschutzcreme) und im Winter immer leichenblass - auch wenn er gerade mal herrlich gesund ist.

Symbioflor wurde uns auch schon empfohlen, wir werden es jetzt wohl auch mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht.

Lg
cori

Beitrag von tingel - 02.02.12 - 11:44 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte im 2. Lebensjahr eine Brochitis nach der anderen. Als wir dann zu guter letzt mit einer Lungentzündung im KH landeten, empfahl man uns auch eine Kur mit Symbioflor. Wir begannen mit ProSymbioflor, dann folgte Symbioflor 1 und zuletzt Symbioflor 2. Seitdem die Kur beendet ist, ist er nie wieder ernsthaft krank gewesen. Nur mal eine Erkältung...

#winke
tingel