Hallo Ihr Lieben,
habe gestern meinen alten Schlafsack nach bestimmt 15 Jahren wieder aus dem Keller geholt ( Erwachsenenschlafsack) und ihn auf 30 Grad gewaschen. Meine Tochter übernachtet nämlich in der Schule. Er stinkt und mieft immer noch. Was kann ich tun?
ANDREA
Schlafsack stinkt nach Kellermief
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chrisdrea24 - 02.02.12 - 10:06 Uhr
Beitrag von biene81 - 02.02.12 - 10:22 Uhr
Neuen kaufen!
Nach 15 Jahren im Keller stinkt wohl so ziemlich alles!
LG
Biene
Beitrag von chrisdrea24 - 02.02.12 - 10:25 Uhr
Der war einmal benutzt.... Kann man da nichtsmehr machen?
Beitrag von mami0488 - 02.02.12 - 10:27 Uhr
Fibreze!oder in die reinigung. vielleicht können die was machen!
Beitrag von frau-mietz - 02.02.12 - 10:26 Uhr
Ih, das kenne ich.
Also erstmal habe ich die Kleidung in heißem Wasser eingeweicht (mit übertrieben viel Waschmittel, ca. ´nen halben Tag)
Danach normal gewaschen.
Als sie nass waren, haben sie immernoch leicht muffig gerochen, aber das verschwand als alles trocken war.
LG
Beitrag von susi.k - 02.02.12 - 10:27 Uhr
Hallo,
da hast du keine Chance.
Bei mir hing der Skioverall ewig im Keller. Ich wollte ihn letztes Jahr verkaufen und habe ihn zig Male gewaschen, gelüftet, gewaschen, gelüftet... Der Mief ging nicht raus.
Ich würde nen neuen kaufen, die kosten nicht die Welt und die Kids brauchen eh immer wieder mal einen.
LG,
Susi
Beitrag von kawatina - 02.02.12 - 10:37 Uhr
Hallo,
viel Hoffnung möchte ich dir nicht machen.
Ausprobieren kannst du Folgendes: den Schlafsack mit reichlich Natron einige Tage in einen Plastiksack stecken.
Mit Kaffeepulver habe ich auch schon gute Erfolge bei Schuhen erzielt.
Schnell geht gar nichts - ich bearbeite gerade ein Monsterzelt, was ich geerbt habe.
Beitrag von maischnuppe - 02.02.12 - 11:45 Uhr
Weich mal in Essigwasser ein udn danach nochmal normal waschen.