Pille= keine Lust auf Sex

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zoe-mia - 02.02.12 - 10:08 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

kann es sein das man durch die Pille weniger Lust auf Sex hat.Seit dem ich die Pille wieder nehme habe ich keine Lust mehr.
Mein Mann is schon ganz verzweifelt und auch für mich ist es blöd....:-(
Kennt das jemand oder geht es jemanden genauso ??

Bitte um eure Hilfe....

Danke Zoe-Mia#winke

Beitrag von ba-ba - 02.02.12 - 12:28 Uhr

Libidoveränderungen bis hin zum -verlust sind typische Nebenwirkungen hormoneller Verhütung.

Oft hilft da nur ein komplettes Absetzen der hormonellen Verhütung. Ein Wechsel des Präparates bringt oft keine Besserung, da die meisten hormonellen Verhütungsmittel auf dem gleichen Prinzip beruhen (Unterdrückung des Eisprungs) und daher zu Libidoeinbußen führen können.

Beitrag von smile01 - 02.02.12 - 15:09 Uhr

Hallo,
ja, das kenne ich und wie !!!
Ging mir jahrelang nicht anders.
So richtig Lust hatte ich eigentlich selten.
Vor einem halben Jahr habe ich versuchsweise die Pille abgesetzt und dachte, ich bin auf einmal nymphoman veranlagt.
Ich hätte den ganzen Tag "können", andauernd und egal wo.
Mein Freund hatte sich 5 Jahre lang beschwert, dass er leben muss wie ein Mönch und jetzt hätte ich noch öfter Lust als er.
Setz die Pille ab und du wirst ganz schnell merken, wie toll das Leben mit geregeltem und vielem schönen Sex sein kann :-D
Und dann: GENIESS ES !!!!

Beitrag von emily86 - 02.02.12 - 19:10 Uhr

Ging mir auch so!

Bei den hormonellen Verhütungsmitteln war der Libidoverlust enorm.
Jetzt, wo wir am üben sind,
bin ich zumindest in der Eisprungzeit richtig rattig ;-)

Beitrag von kullerkeks2010 - 11.02.12 - 16:04 Uhr

Mir gehts auch so...

Wir streiten uns auch nur noch um das Thema Sex und ich bin es langsam leid.

Deswegen setze ich die Pille jetzt ab und werde erstmal nur mit Kondom verhüten...

Ich lese jetzt immer mehr über nfp....und es wird mir immer symphatischer....aber ich werde nur Tempi messen...

Werd mir wohl ein Buch anschaffen und dann ein Thermometer für orale messungen mit 2 stellen hinterm Komma:-p

Vielleicht is das ja auch was für dich?

LG Janine