Hiiilfe wahrscheinlich schwanger mit 3. Kind.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von crazy123 - 02.02.12 - 10:27 Uhr

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe oder nur aufmunternte Gedanken. Ich habe 2 Kinder 4 1/2 und 1 1/2 . Ich habe meine 2 sehr lieb und sie waren geplant, naja mehr oder weniger, wie man das eben bezeichnet. Hatte 2 sehr anstrengende Geburten, inkl. sectio. Bin jetzt 10 Tage überfällig, obwohl ich seit der Geburt meiner Tochter meine Tage immer alle 27/28 Tage hatte, sprich regelmäßig, und traue mich keinen SST zu machen, weil ich Angst habe, dass dieser positiv sein kann. Mein Mann arbeitet fast 27 Tage im Monat und bekommt, wie man bei uns so schön sagt en Appel und en Ei, dafür und ich hatte jetzt eine Einstullungsagarantie bei bestehen einer 2 Wöchigen Umschulungsmaßnahme bekommen. Und nun. Ich weiß im Moment nicht, was ich machen soll, wenn es so sein sollte. Ich würde nach abgebrochenen Studium gern endlich wieder arbeiten gehen und bei so einem Angebot kann man nicht nein sagen, aber was wenn der Test positiv ist. Ich kann es weder aus finanzieller Sicht, dann würden wir ins ALG II fallen, noch aus nervlicher Sicht, da ich teilweise jetzt schon an meine Belastungsgrenze komme. Und mein Mann ist ein totaler Abtreibungsgegner, also vernünftig mit ihm reden kann ich darüber auch nicht, wenn es so wäre. Könnte mir jemand von euch einen brauchbaren Tipp geben, für den Fall des Falles.

Werde aber, wenn es unbedingt sein muss, mit nem Test sicher noch 1-3 Tage warten.

Bitte um schnelle hilfreiche Antworten danke

Beitrag von verstehe ich - 02.02.12 - 11:14 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen ! Mir geht es gerade so ähnlich,bloß daß ich schon 4 Kinder habe.Eigentlich kann ich gar nicht schwanger sein,wir haben mit Kondom verhütet.Was wenn aber doch ?!#zitter#schock
Vielleicht ist es einfach nur Streß zur Zeit ?Mach am besten einen Test,dann haste etwas Gewissheit.Falls du schwanger sein solltest,geht am besten zu einer Schwangerschaftsberatung.

Könnte es denn sein,daß du schwanger bist ? Habt ihr nicht verhütet ?

Beitrag von schatzeline87 - 02.02.12 - 11:26 Uhr

Man kann auch schwanger werden, wenn man mit Kondomen verhütet.
Obwohl es nicht geplatzt oder gerissen ist bin ich nun in der 33.ssw ;)

soviel dazu

lg jacky+minihörnchen

Beitrag von kann ich verstehn - 02.02.12 - 13:08 Uhr

Na Danke auch,mach mir noch mehr Angst !#schock

Beitrag von schatzeline87 - 02.02.12 - 14:23 Uhr

Ich will dir keine Angst machen, aber ich weiß, dass ich nie wieder so naiv sein werden und mich ausschließlich aufs Kondom verlasse ;)

Beitrag von kann ich verstehn - 03.02.12 - 04:37 Uhr

Bingo,positiv !#schock#heul

Beitrag von schmusimaus81 - 03.02.12 - 22:03 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich bist du heute total durch den Wind nach dem positiven Schwangerschaftstest. Aber lass dir sagen, man kann auch mit 3 Kindern ganz gut leben. Unsere Nr. 3 war auch ungeplant. Er war auch nicht ganz einfach als Baby. Hat viel geschrien, sodass Nachbarn uns schon darauf angesprochen haben, was bei uns los ist. Jetzt ist er 1 Jahr alt, ich bin unendlich froh, dass die erste anstrengende Zeit vorbei ist und ich würde ihn nie mehr hergeben #verliebt Nach 2 Mädchen kam nun ein kleiner Junge und er entführt uns nochmal bewusst in die Welt eines Kleinkindes, was alles neu entdeckt usw. Klar ist es nicht immer einfach. Aber ich bin froh den kleinen Mann bekommen zu haben.

Lass das Ganze jetzt erstmal 2 Wochen sacken. Überstürze nichts, was du eventuell später bereuen würdest. Jeder hat seine Gründe für seine Entscheidungen. Es kann sein, dass das, was dir jetzt für Sorgen und Probleme durch den Kopf gehen, in 2 Wochen nicht mehr höchste Priorität hat. Das zu verarbeiten braucht seine Zeit.

Alles Gute #liebdrueck

Beitrag von doremi05 - 02.02.12 - 12:36 Uhr

Hallo, jetzt warte doch erst mal ab. Noch weißt Du nicht, ob du schwanger bist, und selbst wenn du schwanger bist, weisst du noch nicht, ob die Schwangerschaft nicht vorzeitig endet.
Und dann: die Stelle kannst Du doch trotzdem annehmen. Wenn Dein Mann eh so schlecht bezahlt wird, kann er ja vielleicht beruflich kürzer treten und mehr bei Haushalt und Kindern übernehmen. Oder vielleicht habt Ihr Familie, die Euch auch unterstützen kann.
Neun Monate sind eine lange Zeit um sich an den Gedanken zu gewöhnen und ein Lösung zu finden. Falls Du überhaupt schwanger bist.
Alles Gute und Kopf hoch!
Doremi

Beitrag von stefannette - 02.02.12 - 14:13 Uhr

Hallo Du!
Zuerst würde ich Dir mal raten zu testen,damit Du Gewissheit hast.#liebdrueck Vielleicht wäre ein Gespräch bei einer Beratungsstelle (mit Deinem Mann) dann gut um Euch über finanzielle Hilfen zu erkundigen.
Bei uns arbeitet auch "nur" mein Mann und der ist Elektriker also kein Großverdiener.;-) Dann bekommen wir noch Kindergeld und Wohngeld. Das reicht nicht für Luxus aber wir nagen nicht am Hungertuch und die Kinder kommen nicht zu kurz.
Also finanziell gibt es immer Wege. Es gibt auch noch die Möglichkeit Kinderzuschlag zu bekommen für Geringverdiener, das ist auch nicht wenig. Damit kann man dem ALG 2 schon entkommen:-D
Vielleicht hätte Dein Mann auch die Chance auf einen anderen Job der ihn nicht den ganzen Monat in Beschlag nimmt.

Es kann doch gut sein,das er da mal ins Nachdenken kommt, wenn er hört dass Du schwanger bist.
Ich wünsche Dir alles alles Gute! Die Stelle kannst Du doch trotzdem erst mal antreten,meistens reagieren die Chefs nicht so schlimm,wie man denkt#liebdrueck
LG Annette

Beitrag von crazy123 - 02.02.12 - 14:14 Uhr

Danke euch erst mal für die aufmunternten Worte.

Familie oder Verwandte habe ich leider keine, also würde dieser Punkt sowieso wegfallen. Beruflich kürzer treten ist im Sicherheitsbereich als einfacher Mitarbeiter schlecht möglich, aber ich werd mal mit meinem Mann drüber reden, denn ich glaube jeder versteht mich wenn ich sage, dass man auch als Frau ein Recht auf ein Stück eigenes Leben und damit auch arbeiten zu gehen hat. Vielleicht wäre es auch möglich entgegengesetzte Schichten zu arbeiten, wobei wir dann die Bedenken hatten, dass man als Paar zu kurz kommt. Aber irgendwas bleibt glaub ich in einem solchem Fall auf der Strecke oder?????
Danke trotzdem. Ich werd glaub ich drüber schlafen und morgen oder übermorgen nen Test machen. Drumrum komm ich wahrscheinlich nicht. Denn falls ja muss man ja drüber nachdenken, wies weiter geht und falls nein werd ich zum FA müssen um zu checken was ist.

Danke ihr lieben.
Gruß

Beitrag von salida-del-sol - 02.02.12 - 20:09 Uhr

Hallo, liebe Crazy123,
es ist gut, dass Du hier nach aufmunternden Worten und Hilfe suchst, denn dazu ist das Forum ja da.
Es kann nicht darum gehen, was Du machen sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst. Mit 2 Kindern kommt man oft an seine Belastungsgrenze, aber wir wachsen mit und an unseren Aufgaben. Du kannst die Umschulung auf jeden Fall machen und dort anfangen zu arbeiten und dann Deine Schwangerschaftsbescheinigung einreichen, dann stehst Du nachher finanziell besser da. Ob Du dann 8 Wochen nach der Geburt einsteigst oder Elternzeit nimmst, das kannst Du dann auch noch entscheiden.
Es mögen viele logische Argumente des Verstandes gegen das Kind sprechen, aber diese zählen anschließend häufig wenig. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Lass Dich wegen der Finanzen beraten, welche Hilfen Dir zustehen würden. Es zeigt dass Du sehr verantwortungsbewußt bist, dass Du Dir bereits jetzt Gedanken machst, was ist wenn.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol