Hallo zusammen
Mein kleiner hatte erst 1.5 Wochen ne Bronchitis, geht seid Montag wieder in den Kiga und heute hat er schon zweimal erbrochen und klagt über Bauchschmerzen denke mal das er Magen Darm hat werde gleich mal zum Arzt zur Zeit schläft er noch ist total erledigt.
Wehm ergeht es genauso ?
Wie lange dauert den ein Magen Darm Infekt ?
LG Jamie und Julian
Das Jahr fängt so fies an ..............
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 1980jamie - 02.02.12 - 10:39 Uhr
Beitrag von jenny-79 - 02.02.12 - 11:12 Uhr
Hallo,
von Infekt zu Infekt kann Magen-Darm jedes mal anders ausfallen und unterschiedlich lange dauern.
Direkt zum Arzt gehen würde ich nicht, denn dort steckt er nur noch andere Kinder an und der Arzt kann eh nichts machen.
Denke daran, dass er erst wieder in den Kindergarten darf, wenn nach Auftreten der letzten Symptome 48 Stunden vergangen sind.
Gute Besserung
Jenny
Beitrag von cori0815 - 02.02.12 - 11:14 Uhr
Leider ist der Januar immer mit einem Krankheitshoch gesegnet 
Eine Magen-Darm-Grippe geht meist so schnell, wie sie gekommen ist. Meine Kinder kotzen meist einen Tag, haben ggf. noch einen Tag Durchfall und dann kommt meist auch schon wieder alles in den grünen Bereich.
Damit es möglichst schnell vorbei geht, beachte folgendes: gib ihm keine Vomex-A-Zäpfchen (oder ähnliches), denn die stoppen zwar das Erbrechen, bringen damit aber auch das Ausscheiden des Virus zum Erliegen. Und so zieht sich der Infekt nur unnötig in die Länge. Vomex-A nur im Notfall, wenn das Kind vor Erbrechen gar nicht mehr zum Ausruhen kommt.
Dann sollte das Kind, solange es bricht, eine Nahrungskarenz einhalten (also nichts essen). Aber trinken sollte es viel: ich mache immer eine Mischung aus ausgezogenem Schwarztee mit einer Prise Salz, Reisschleim (Instant aus der Apotheke) und O-Saft (mild) und die gibts alle 5 Min. je einen Teelöffel. So baut der Körper nicht so stark ab und der Magen füllt sich nicht so stark wieder, dass es sofort wieder zum Erbrechen kommt. Das Zeug schmeckt übrigens ganz gut (durch den O-Saft).
Zum Arzt würde ich mit einem Magen-Darm-Infekt überhaupt nicht gehen. Das ist nur Stress für das Kind, andere stecken sich noch an und der Arzt kann eh nicht viel für das Kind tun. Bleib einfach zuhause mit ihm und gib ihm Geborgenheit.
Du wirst sehen: es ist schnell wieder vorbei. Aber für mich ist es leider auch die Schlimmste aller Virus-Erkrankungen... lieber ertrage ich eine Woche Fieber bei den Kindern als zwei Tage Magen-Darm-Grippe...
Lg
cori
Beitrag von hannibunny1974 - 02.02.12 - 12:41 Uhr
Hallo,
die meisten M-D Infekte sind ja in 2-3 tagen vorbei. Deswegen kannst du estwas Licht ehen.
Ich würde es allerdings so wie Du machen und zum Arzt gehen. Erst,al wird es bei Kleinkindern eh geraten und ausserdem will ich lieber immer abchecken, dass es wirklich nichts anderes ist. Gerade wenn es nuir Erbrechen ohne Durchfall ist. Nicht dass er was verdorbenes oder giftiges gegessen hat. Aber das muss jede Mutter selber entscheiden. Wenn Du gehst ruf vorher an und schilder die Symphtome, dann ordnen die Dich hoffentlich so ein, dass Du keine lange wartezeit hast.
LG und gute Besserung!
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 02.02.12 - 13:19 Uhr
Kommt auf Kind und Infekt an. Alle im Kindergarten hatten nur so 1- 2 Tage Magen- Darm. Nur unser Sohn hatte 4 Tage damit zu tun.
LG
Beitrag von liz - 02.02.12 - 14:07 Uhr
Hallo!
Also wir gehen mit Magen-Darm-Grippe so gut wie nie zum Arzt. Was soll der auch groß machen. Bei uns gibts Schonkost oder auch mal gar nix. Je nachdem ob das kranke Kind was mag und Getränke nach Wahl (Wasser, Tee, Saft).
Bei anhaltendem Brechen oder wenn kaum Flüssigkeit aufgenommen wird, gehe ich auch zum Arzt, sonst nicht.
Wie lange es dauert kann man nicht sagen. Manchmal war das bei uns nach einem Tag wieder weg. Dominik hat aber auch schon mal eine Woche gebraucht um wieder fit zu werden.
lg liz
Beitrag von artemis1981 - 02.02.12 - 17:08 Uhr
Hallo
wir haben auch nicht den tollsten start ins Jahr gehabt.......ich lag ab dem 2.1 für 9 Tage im Krankenhaus mir war die innere Bauchdecke gerissen und mein dünndarm ist vorgefallen die Narbe ist grösser als ein Dina 4 blatt (32 klammern waren drin quer überm bauch).....am 11.1 durfte ich raus in der Zeit habe ich erfahren das meine Tochter am 20.1 unter Messer musste Polypen raus röhrrchen rein zum Glück .....ambulant....
und mein Sohn darf sich am 23.2 im Krankenhaus vorstellen die Mandeln müssen raus ganz dringend!!!! mal sehen wann dann die Op ist....
achja und damit nicht genug ca 2 cm meiner Narbe ist aufgegangen darf alle 2 tage zum arzt zum Tamponadenwelchsel... und es hat sich ein 7x3 cm Serom (flüssigkeitsansammlung) unter der narbe gebildet wenn der Körper das nicht von alleine weg bekommt kommt noch ne op auf mich zu
LG
Steffi (die keine Ärzte mehr sehen mag)
PS. bei uns dauert meist Magen darm 2- 3 Tage